The Old Waverley Hotel
Orbitz.com
331 $*
216 $*
  • Pool
Cairn Hotel Edinburgh(Edinburgh)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
  • Bar/Lounge
Ibis Edinburgh Centre South Bridge(Edinburgh)(Großartige Preis/Leistung!)
107 $*
94 $*
194 $*
153 $*
  • Inklusive Frühstück
759 $*
611 $*
  • Restaurant
Murrayfield Hotel and House(Edinburgh)(Großartige Preis/Leistung!)
122 $*
116 $*
  • Kostenlose Parkplätze
273 $*
248 $*
Booking.com
  • Restaurant
Ibis Edinburgh Centre Royal Mile(Edinburgh)(Großartige Preis/Leistung!)
202 $*
TripAdvisor
  • Bar/Lounge
Bewertungen (2.229)
2.229 Ergebnisse
Bewertet 29. Oktober 2013

Um es auf den Punkt zu bringen - Ich fand das Hotel bot zu wenig dafür, dass ich 270 GBP für 2 Nächte bezahlt habe. Obwohl der Werbetext behauptete, dass manche Zimmer einen Blick auf die Princess Street böten - die meisten taten das nicht. Wir hatten einen großartigen Blick auf eine Feuerleiter. Das Zimmer im 1. Stock hatte eine angenehme Größe, war sehr sauber, die Betten waren sehr hart und im gesamten Zimmer hörte man die Betrunkenen drunten auf der Straße. Keine gute Kombination für einen guten Nachtschlaf. In der ersten Nacht gab es kein heißes Wasser im Zimmer. Wir zahlten zusätzlich 11 GBP für das Frühstück, da es im Preis nicht inbegriffen war. Man sollte das Frühstück dort aber nicht kaufen, da es lauwarmes, schlechtes Essen ist, das auf einem Büfett aufgehäuft wurde und in der Nähe gibt es einige Orte, die besseres Frühstück bieten. Angesichts dessen, wie schlecht dieses war, bin ich nicht in das Restaurant gegangen. Es gibt keinen Zweifel daran, dass das Hotel mit seiner Nähe zur Waverley Station am oberen Ende der Princess Street und nur einen kurzen Fußmarsch von der Royal Mile entfernt eine großartige Lage besitzt. Aber es gibt noch viele andere und ich werde nächstes mal eines davon ausprobieren.

1  Danke, damnearperfect!
Bewertet 21. August 2013

Ein gemütlicher Afternoon Tea im Old Waverly in Edinburgh- das klingt doch für uns Festlands-Europäer mehr als erstrebenswert?!. So waren wir auch gestimmt, als wir den Trubel und die Hektik der Princess Street hinter uns gelassen hatten. Nun- der angegebene Preis im Foyer hätte uns zu denken geben müssen: 8,95 Pfund pro Person. So war dann Menge und Qualiät der goodies auf der Etagere enttäuschend: 2 trockene Sandwiches, mager belegt, Scones mit Clotted Cream gab es nur ohne Fruchteinlage und die eine Tasse Kaffee war schon kalt, ehe
die Etagere bei uns auf dem Tisch stand. Das Personal war kaum zu sehen, der Service gleich Null. Wenn nicht die wunderschöne Aussicht auf das Scott-Memorial und das Castle gewesen wären, wäre es ein verlorener Nachmittag geworden.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bienerich!
Bewertet 20. Mai 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, direkt am Busterminal für Sightseeing und zum Flughafen und am Stadt Park. Die Reception liegt unkomfortabel im ersten Stock und die Freundlichkeit oder eine hilfsbereite Auskunft sind ungenügend - nicht akzeptabel!
Wir würden heute das Hotel THE GEORGE in der Altstadt buchen. Die Lage ist sehr ruhig und auch sehr zentral gelegen, die Ambiance in der Lobby und die Zimmer sind überdurchschnittlich! Auch in "walking distance" liegt der Picardy Place für ein Bier im Habanna oder zum empfehlenswerten Restaurant STEAK und die Altstadt mit dem Restaurant von Jamie Oliver oder zu unserem Restaurant Favorit THE DOGS an der Hanover Street ideal erreichbar.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Toni K!
Bewertet 13. Oktober 2012

Das Old Waverley Hotel besticht vor allem durch seine günstige Lage. Vom Hotel aus kann man alles leicht zu Fuß erreichen. Das Hotel selbst bietet einen durchschnittlichen Standard. Die Zimmer sind sehr klein und zum Teil sichtbar abgewohnt. Dafür ist das Frühstück sehr gut und die Preise wirklich günstig.
Für eine Stadtbesichtigung ein geeignetes, günstiges Hotel. Gehobenen Standard darf man aber nicht erwarten.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan M!
Bewertet 22. Februar 2011

Nachdem wir uns auf die Empfehlung eines Mitreisenden, der schon mal im Old Waverly war, eingelassen hatten, buchten wir fünf Übernachtungen in jenem Hotel über das Hotel eigene Internetformular.
Uns wurde nur eine Auswahl vorgegeben, wir buchten zwei Doppelzimmer und mussten im voraus mit der Kreditkarte zahlen.
Kurz vor der Abreise brach der isländische Vulkan aus und damit war unser Flug abgesagt worden. Wir teilten dem Hotel per Mail mit, dass wir keine Möglichkeit hätten, zu kommen. Daraufhin mailte uns ein Hotelangestellter knapp zurück, dass das sehr bedauerlich sei. Von dem Geld, das wir schon gezahlt hatten, sagte er nichts.
Wir baten darum, uns noch mal die Geschäftsbediungen offenzulegen und man teilte uns mit, dass wir ein Angebot mit Vorauszahlung gewählt hätten. Wir gaben zurück, dass das der einzige Weg zur Buchung war.
Der Mitarbeiter wollte die Angelegenheit an den Manager weitergeben, von diesem hörten wir - trotz mehrmaliger Anfrage - nichts mehr.
Wir fanden das sehr ungehörig, schließlich wusste er nicht, ob wir eine Reiserücktrittsversicherung haben. Dabei wären wir gerne ein anderes Mal in das Hotel gekommen, aber darauf ging das Personal gar nicht erst ein. Auf diese Art in einer Situation von höherer Gewalt einen Gewinn im fast vierstelligen Bereich auf Kosten von Kunden zu machen, fanden wir wirklich nicht in Ordnung.
Nächstes Mal suchen wir uns ein anderes Hotel.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, chackalacka!