“Preis-Leistung passen nicht” 2 von 5 Sternen

Ballantrae Albany Hotel
Nr. 125 von 151 Hotels in Edinburgh
“Preis-Leistung passen nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012 über Mobile-Apps

Es ist schwierig in Edinburgh gute und günstige Hotels zu finden. Wir sind im Albany abgestiegen, aber für ca 120 € habe ich in anderen Großstädten Europas weitaus besseres erlebt. Mein Zimmer im obersten Stock hatte einen alten Filsboden. In der Dusche kam morgens zwischen 8 und 10 Uhr kein Wasser, es tröpfelte höchstens. Nachmittags, wenn üblicherweise niemand duscht, lief es wieder.

Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Ralfile!

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, direkt am Ende des Flures. Beim nächsten Aufenthalt, egal wo, kontrollieren wir erst mal die Lage. Die Eingangstüre wurde bis 1.30 Uhr und dann wieder ab 6 Uhr morgens zugeknallt. Trotz Hinweis ans Personal wurde ein Türstopper tagsüber
angebracht, aber Nachts war es wieder sehr laut. Wir hatten einen Twin-Ensuite-Room gebucht,
das Bett war auch wirklich groß und bequem, aber das Waschbecken war im Raum drin, Dusche
und Toilette waren in einem Extra-Raum, aber weder mit Fenster noch mit Abluft. Das Personal
beim Frühstück, welches sehr reichhaltig und lecker war, war ausserordentlich freundlich, lag wahrscheinlich daran, dass es sich hierbei um jugendliche, ausländiche Aushilfen handelte. Beim Empfang durch "schottisches Personal" wurde noch nicht einmal Hello gesagt, geschweige denn gefragt, ob wir eine gute Anreise hatten. Unser Zimmer war auf keinem Foto auf der Internetseite abgebildet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, MyA A!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Das Hotel liegt ganz zentral in Edingburgh. Es ist sehr typisch englisch eingerichtet. Das zieht man auch an Fotos bei den entsprechenden Hotelbewertungs- bzw. Buchungswebseiten. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Man hilft bei Sehenwürdigkeiten und anderen Anliegen. Das Bad ist gut ausgestattet. Das Bett war etwas unbequem. Es wird jeden tag gereinigt.
Frühstück ist Top. Wir haben Zimmer mit Frühstück gleich gebucht.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, Tarkan2006!
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Wir waren für 1 Nacht im Albany um uns Edingburgh ein wenig anzuschauen. Das Hotel liegt zentral und doch ruhig zum Zentrum und den Sehenswürdigkeiten. Es ist schon ein älteres Gebäude mit vielen verwinkelten Gängen. Der Empfang an der Rezeption war kühl aber nicht unfreundlich. Die Zimmer können grundsätzlich erst ab 14:00 h bezogen werden. Wir konnten aber unser Gepäck abstellen. Die Zeit von 12:00 bis 14:00 h nutzten wir für einen ersten Eindruck von Edingburgh. Nach dem Lunch konnten wir dann unsere Zimmer beziehen. Mein winziges EZ lag im Basement mit direktem Blick auf die Mülltonnen. Leider sind die Zimmer auch sehr hellhörig. Da wir aber nur 1 Nacht blieben, haben wir nicht grossartig reklamiert. Der Frühstücksraum ist relativ klein und es kann vorkommen, dass man in der Bar warten muss, bis ein Tisch frei wird. Das Essen ist dann typisch schottisch/englisch. Das Beste war die Lage des Hotels und das Preisleistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, u-m-travelburger!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Über die Albany Hotels gibt es hier auf Tripadvisor verwirrende Angaben. Das Albany Ballantrae ist das 4 Sterne Hotel mit Restaurant und Bar; beides sah allerdings wenig beschäftigt aus.
Die Zimmer sind für schottische Verhältnisse echt richtig groß. Unser Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet mit einer kleinen Sesselecke (und das im Standardzimmer)... sehr geschmackvoll waren Kissen drapiert und auf Tapete, Bestuhlung und sonstige Einrichtung abgestimmt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.. an die etwas dunkel schummrige Anmutung des ZImmers hat sich das Auge auch recht schnell gewöhnt. Am Anfang haben wir trotz Lampen nicht allzuviel gesehen - und so dreckig wars eigentlich nicht .-)

Zum Shoppen, Sightseeing, Abends noch was trinken prima gelegen. Besser noch als das Point Hotel, auch wenn man hier auf eine Sicht aufs Edinburgher Castle verzichten muss.

Personal war ok, die Frühstücksbedienung hätte ein etwas längeres Blüschen tragen können, so dass es nicht ganz so beim Servieren schwabbelt.. definitiv kein geschultes Personal, aber nett.. nur bitte keine 2 Minuten zu spät zum Frühstück kommen, dann hört die Freundlichkeit auf :-)

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, samiweiss!
Riehen
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2008

In diesem Hotel habe ich leider keine gute Erfahrungen gesammelt. Die Kreditkarte wurde bei Ankunft belastet, obwohl das Zimmer vorher nicht gesehen werden konnte. Das Hotelpersonal ist unfreundlich und zudem inkompetent, da bei Abreise nicht einmal eine vernünftige Hotelrechnung erstellt werden konnte. Die Zimmer sind klein und extrem dunkel (somit sieht man den ganzen Schmutz nicht). Man fühlt sich wie in einem Gespensterhaus, sogar die Spinnen fehlen nicht. Warmwasser war an einem Tag auch nicht verfügbar; Hotelpersonal hat sich dafür nicht einmal entschuldigt. 1 Stern wäre für dieses Hotel angemessen.

• Zufrieden mit — lage des Hotels
  • Unzufrieden mit: — Hotelpersonal und Leistung
  • Aufenthalt September 2008, Business
      Check-in/Rezeption
Danke, Georgette45!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Edinburgh.

Aberdeen, Scotland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2006

Gute Lage für die City von Edinburgh, ruhige Straße, Läden, Restaurants, Playhouse etc. ganz in der Nähe. Recht komfortables Zimmer, aber leider winzige Dusche/Toilette. Waschbecken hatte ein verstopftes Rohr, was wir an unserem ersten Morgen berichteten: Problem wurde nie gelöst. Die Dame am Empfang sagte, es läge an den komischen Wasserleitungen in alten Gebäuden! Trotz der Lage werden wir wahrscheinlich nicht so schnell zurückkommen.

Danke, AlandMo!
Nr. 93 von 151 in Edinburgh
Hotel Indigo Edinburgh
Hotel Indigo Edinburgh
Nr. 40 von 151 in Edinburgh

Sie waren bereits im Ballantrae Albany Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ballantrae Albany Hotel

Unternehmen: Ballantrae Albany Hotel
Anschrift: 39-47 Albany Street, Edinburgh EH1 3QY, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Broughton & Calton
Suiten
Nr. 60 der Luxushotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ballantrae Albany Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, LateRooms und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ballantrae Albany Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ballantrae Albany Edinburgh
Ballantrae Albany Hotel Edinburgh, Schottland