“Zweckmässig und gut”

Holiday Inn Express Edinburgh - Waterfront
Nr. 47 von 150 Hotels in Edinburgh
“Zweckmässig und gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel liegt in der Nähe der Ocean Terminals (da liegt auch die Britannia) was den grossen Vorteil hat, dass man hier am Abend zum essen hingehen kann. Da gibt es jede Menge Auswahl und es ist kein Tourinepp wie in der Stadt. Parkplatz ist direkt vor dem Haus.

Vom Hotel kommt man mit der Buslinie 35, welche direkt vor der Tür abgeht, für 3,50 GBP Tagesticket in 20 Min. bis in die Stadt.

Zimmer:
Sauber, zweckmässig und absolut ruhig.

Restaurant:
Es gibt keins. Das Frühstück wird quasi wie üblich im Foyer serviert und ist allerdings eher am unteren Ende anzusiedeln. Und wenn dann auch noch, wie bei uns, eine chinesische Reisegruppe über die wenige Auswahl herfällt gehen sie am besten gleich wieder in den Ocean Terminal zum Frühstücken. Das war nix.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer mit zwei einzelnen Betten. Da hat man mehr Platz als im Doppelbett.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, CNFrankfurt!

4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wie andere schon geschrieben haben, hat das Hotel einen sehr einfachen Standard, aber es ist alles vorhanden, was man braucht. Personal sehr nett, Zimmer im Prinzip sauber, Reinigung etwas oberflächlich. Tee-/Kaffeekocher vorhanden, guter Wasserdruck beim Duschen. Leider nachts manchmal von der Straße her etwas laut. Die Verkehrsanbindung ist optimal, kostenlose Parkplätze ausreichend vorhanden. Frühstück leider sehr basic, leider keine Wurst. Kaffee aus dem Automaten. WiFi für Gäste kostenlos. Alles in allem gute Basis für Edinburgh-Aufenthalt.

Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, rob251!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Für den Preis wirklich gut. Alles recht einfach gehalten aber gut und sauber. Das Personal ist nett und Hilfsbereit. Es gibt keine wirklichen Kritikpunkte.
Vom Flughafen brauch man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schon eine Weile (ca. 1Stunde), aber mit dem Taxi ist man in 20min da.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, MooshPuh!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Ideal für einen Wochenendtrip nach Edinburgh. Vom Flughafen ca. 25GBP mit dem Taxi oder für 1,60GBP mit dem Bus (Ocean Terminal, hält direkt vor dem Hotel). Royal Yacht Britania 5min. entfernt. HopOn HopOff und Linenbus hält direkt vor dem Hotel.

Zimmer sauber, Ausstattung wie HI Express, zweckmäßig, aber halt nicht groß. Frühstück okay.

Zimmertipp: Executive Room ist größer, aber auch teurer.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Ruud_68!
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel ist ein typisches Business Hotel und die Zimmer sind auch nicht auf größere Aufenthalte ausgerichtet. Es gibt nämlich in keinem Zimmer einen Kasten. Ansonsten ist alles da was man braucht und die Zimmer sind zweckmäßig. Bad ist in Ordnung. Sauberkeit war auch durchaus akzeptabel. Das Frühstück soweit in Ordnung. Keine Offenbarung, aber Süßes, Salziges und Cerealien vorhanden. Die Lage ist zwar doch deutlich außerhalb der City, aber direkt vor dem Hotel ist eine Busstation, die sogar von der Night-Line angefahren wird. Mit dem Bus ist man in 20 min. im Herzen der Stadt. Gegenüber vom Hotel liegt ein riesiges Einkaufszentrum. Dort kriegt man alles, und es gibt auch ein paar Lokale dort. Achtung, diese haben aber nur eingeschränkte Öffnungszeiten! Ein unbedingtes Muss ist aber ein Besuch der beim Einkaufszentrum liegenden ehemaligen Yacht der Königin, der Britannia. Diese ist wirklich sehenswert! Und wenn man schon dort ist, sollte man sich so ca. 2 Stunden Zeit dafür nehmen.
Alles in allem ist das Hotel wirklich o.k. Preis-Leistung, Lage, Ausstattung in Ordnung. Positiv war aber auf alle Fälle die Rezeption, die sich wirklich bemüht hat und jederzeit ein offenes Ohr hatte. Für Kurzreisende, die nicht eine allzu hohe Erwartung haben, zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, hauwa62!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express Edinburgh - Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Sehr geehrte hauwa62,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren jüngsten Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir freuen uns über die positiven Kommentare über unsere Mitarbeiter und wir sind froh, dass Sie unser Frühstück genossen haben. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Dortmund
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Lage sehr gut (Busstation und Ocean Centre/ Britannia vor der Tür), Zimmer gut (und relativ sauber), aber: sehr unruhig im Hotel (ist halt ein Durchreisehotel: dauernd gehen in der Nacht irgendwelche Türen, Koffer klappern und der Fahrstuhl geht usw.), Frühstück ist eine Katastrophe: schlechter und unkoordinierter Service, Aufbackbrötchen, vermutlich Instant- Rührei ! Für eine Nacht (bzw. eine bei Anreise, eine bei Abreise) o.k.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, FraLe2013!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express Edinburgh - Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Sehr geehrte FraLe2013,

vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die der Larm verursacht. Auch bedauern wir die schlechte Erfahrung die Sie beim Frühstück. Ihr Feedback ist wertvoll für uns und hilft uns der ständigen Verbesserung.

Mit freundlichen Grüßen,

Mainz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

Leider nur ein sehr kleiner Raum für 4 Personen (Familie mit 2 Kindern). Abgenutzte Einrichtung und ungepflegtes Bad - schwarze Rückstände in den Zwischenräumen des Duschschlauches. Frühstück in Kantinenambiente, Qualität des Angebotes und Art der Präsentation auf puren Profit ausgelegt. Fazit: Es reicht zum einmal Übernachten auf Sparflamme....

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Fliegenpilzchen!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express Edinburgh - Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Sehr geehrter Herr Gerhard R,

Wir wertschätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um diese Angelegenheit in unsere Aufmerksamkeit zu bringen und wir entschuldigen uns für den Zustand Ihres Zimmers. Es ist das Ziel von IHG ständig erstklassige Service und Unterkünfte bereitzustellen und Ihre Kommentare sind für uns sehr wichtig. Es tut uns leid, dass es in diesem Fall nicht so war. Wir hoffen, dass Sie uns nochmal die Chance geben werden.

Mit freundlichen Gruessen,

Old Town
Ibis Edinburgh Centre South Bridge
Old Town
Holiday Inn Express Edinburgh - Royal Mile

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Edinburgh - Waterfront? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Edinburgh - Waterfront

Unternehmen: Holiday Inn Express Edinburgh - Waterfront
Anschrift: Britannia Way, Ocean Drive | Leith, Edinburgh EH6 6JJ, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 49 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 49 der Familienhotels in Edinburgh
Nr. 56 der Romantikhotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Edinburgh - Waterfront 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, IHG, Priceline, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Weg, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Edinburgh - Waterfront daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Express Edinburgh - Waterfront
Hotel Holiday Inn Express Edinburgh - Waterfront