Castle Rock Hostel
184 $*
276 $*
221 $*
  • Kostenloses WLAN
Murrayfield Hotel and House(Edinburgh)(Großartige Preis/Leistung!)
153 $*
Bewertungen (1.715)
1.715 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. September 2012

Wir sind zwei Paare waren auf einer zweiwöchigen Rundreise durch Schottland. Wir starteten in Edinburgh und blieben zwei Nächte im cool eingerichteten Castle Rock Hostel in einem Vierer-Zimmer mit Hochbetten. Uns gefiel es so gut in dem Hostel, dass wir direkt noch einmal ein Zimmer buchten für unsere letzte Nacht am Abreisevortag. Es liegt wirklich direkt unter dem Schloss und hat somit eine super Lage in die Stadt.

Das Hostel ist super sauber, sauberer als manches B&B und Hotel, was wir auf unserer Rundreise gesehen haben. Wir waren im obersten Stock untergebracht und hatten zwei Waschräume zur Verfügung die wir nutzen konnten. Es gab immer genug Klopapier, Handtücher hingen aus und die Toiletten wurden sogar um 24 Uhr noch sauber gemacht. Die Duschen konnte man ohne Angst vor Fußpilz barfuß betreten und auch die Klamotten wurden nicht nass. Lediglich das Wasser in dem Bad mit nur zwei Duschen wurde bei unserem ersten Besuch etwas mau. Beim zweiten Besuch hatten wir im großen Bad mit dem Wasser keine Probleme.
Das erste Zimmer, was wir hatten, war recht eng für vier Personen mit Gepäck, da wir unsere Koffer für zwei Nächte nicht ausräumen und unter den Betten in den dafürvorgesehenen Kästen verstauen wollten. Der Ausblick war hervorragend. Wir schauten direkt über Edinburgh auf die Schule, die der Harry Potter Hogwartsschule als Vorbild diente. Nachts wurde es bei offenem Fenster allerdings laut, da ein paar Straßen weiter eine Party auf dem Grassmarket stattfand. Im Flur war die Lautstärke angenehm. Lediglich die Leute die ihr Füße nicht heben konnten machten auf dem Teppichboden beim Laufen Krach ;)
Das zweite Zimmer, was wir am Ende der Reise bekamen, war dann größer als das erste und hatte sogar einen Schrank an der Seite. Der Ausblick war nicht so ganz so toll (Richtung Castle, aber mit einem Dach davor), dafür konnte man bedenkenlos das Fenster offen lassen ohne Lärm von außen zu erwarten. Obwohl uns ein Fußballspiel angekündigt wurde und die Zimmer somit alle ausgebucht waren herrschte eine angenehme Ruhe auf den Fluren. Hätte ich wirklich nicht gedacht bei so vielen Leuten.

Das Frühstück wurde in einem großen Saal aufgetischt, der wie alle Räume, sehr cool mit alten, "castle"-artigen Gegenständen dekoriert ist. Es gab Brötchen, Saft und Müsli zu günstigen Preisen. Küche, PC-Räume und sonstige Dienste hatten wir nicht in Anspruch genommen und können deshalb nichts dazu sagen. Parken kann man ein paar Meter weiter unten an der Straße oder in einer Parkgarage. Nachts ist es günstig, doch tagsüber bezahlt man pro Stunde 2,30 Pfund.

Das Flair ist einfach cool in diesem Hostel. Man kommt sich echt vor wie in einem alten Schloss, aber eben nicht dreckig ;) Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet und die Leute dort waren alle cool, nett und hilfsbereit.

Ich würde OHNE BEDENKEN noch einmal dort schlafen und kann das Hostel allen empfehlen, die eigentlich lieber in einem B&B schlafen, aber doch Geld sparen wollen!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, BonnieAndClyde09!
Bewertet 7. Juli 2011

Wegen der Lage, direkt am Castle in der Altstadt, am Anfang der Royal Mile, würde ich sicher wieder hier übernachten. Sonst gäbe es einige Gründe es nicht zu tun, z.B. das Frühstück. Es ist nicht inclusive und man darf sich nicht mehr als zwei Brötchen nehmen. Wenn einer einen kräftigen Appetit hat, hat er Pech gehabt. Wenn man Pech hat liegt das Zimmer, wie bei uns, ziemlich weit von den Waschräumen entfernt. Das Personal war mittelnett, nicht gerade unfreundlich, aber immer etwas genervt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, reisewuetige!
Bewertet 14. Februar 2011

Das Castle Rock Hostel besticht schon allein durch seine perfekte Lage im Stadtzentrum Edinburghs. Direkt unterhalb der alten Burg gelegen, braucht man nur wenige Gehminuten, bis man die Hotspots Grass Market oder Victoria Street erreicht.

Während unseres Aufenthaltes haben wir auf einem 10er-Zimmer gewohnt. Die Schlaf- und Badezimmer waren immer sauber. In der Küche gab es mehrere Kochstellen, so dass man sich nicht mit anderen Gästen in die Quere kam.

Morgens wurde im Gemeinschaftsraum ein Frühstück ausgegeben, allerdings wurde begrenzt, wie viel man sich von den einzelnen Speisen nehmen durfte. Dies war aber der einzig negative Punkt am Castle Rock Hostel.

Auch das Personal war immer sehr freundlich. Man erhielt an der Rezeption Stadtpläne und an den Abenden wurden verschiedene Unternehmungen, wie z.B. Pub Crawls, veranstaltet, bei denen man die Stadt und die anderen Gäste näher kennenlernen konnte.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, NYCLover_Germany!
Bewertet 5. April 2010

Das Castle Rock bietet neben den üblichen Dorms für bis zu 14 Personen auch kleinere Einheiten bis hin zu Doppelzimmern an. Die Zimmer sind zwar sehr klein und wer vorwärts reingeht muss rückwärts rausgehen, dafür sind Sie aber sehr sauber und die Lage ist einzigartig. Partymeile Grassmarket und Cowgate sind zu Fuß in 2 min. erreichbar, das Castle und die High Street an sich sind über eine Treppe in direkter Nachbarschaft. Das personal ist freundlich und hilfsbereit, saubere Handtücher sind für 20p an der Rezeption erhältlich. Schokolade, Snacks und Getränke für sehr kleines Geld ebenfalls. Im benachbarten Pub Castle Arms gibt es eine spezielle Menükarte für Hostelgäste die alles für sehr kleines Geld bereithält was der Schottlandtourist braucht.

Alles in allem... mein Lieblingshostel.

Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Comaschlumpf!
Bewertet 31. Oktober 2009

Das Hostel ist fußläufig zur City, aber in einer ruhigen Seitenstrasse. Ein Hostel ist natürlich kein Hotel, insofern nicht so comfortabel. Der Schlafraum war ein bißchen arg voll Betten gequetscht, aber trotzdem in Ordnung, da es nicht so voll war.

Aufenthalt: Juli 2006, Reiseart: allein
Danke, Ballingary!