“Gutes Hostel” 4 von fünf Punkten

Edinburgh Backpackers Hostel
Enniskerry, Irland
“Gutes Hostel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2014

Ich habe hier mit zwei Freundinen für drei Nächte geschlafen, wofür es mehr als in Ordnung war. Das Zimmer war nichts besonderes, aber sauber. Es gab eine gut ausgestattete Küche zum selber kochen und einen Aufenthaltsraum mit Tischen/Stühlen und Sofas/Fernseher. Die Lage des Hostel ist aber echt super, sehr zentral, fast direkt an der Royal Mile.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Miriam B!

Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Übernachtet haben wir zu zweit in einem Zweibettzimmer.
Dieses war ein paar Häuser weiter und somit nicht im Hostel selbst. Die Lage muss man mögen, wenn man selber in der Nacht besoffen aus dem Pub stürzt ist das lustig, wenn man bei dem Lärm schlafen möchte sind Gehörschutz anzuraten.
Das Zimmer war gepflegt und ordentlich, die Dusche und das Klo sehr sauber.
Für fünf Pfund gabs ein Full Scottish Breakfest (normal oder vegetarisch), die Damen und Herren der Rezeption nett und alles war gut.
Wir würden jederzeit wiederkommen!!

Zimmertipp: Kann nur über die Zweibettzimmer urteilen, die haben uns sehr gefallen. Laut ist es in Edinbourgh nu ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, AndreBu86!
Schleswig, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2014

Waren letztes Jahr mit einer Freizeit in diesem Hostel. Das einzig Gute ist die Lage. Wir haben in den großen Schlafsälen übernachtet bei denen die Bettbezüge nur an bestimmten Tagen (1 mal wöchentlich) gewechselt werden. Die Metallschränke waren kaputt und und hatten Überbleibsel des vorherigen Gastes. Außerdem war ein Fenster aus der Verankerung gerissen, der Teppich total dreckig und mit Kotzflecken übersät. Der Höhepunkt war die Matratze die fast voll und ganz Dunkelbraun gefärbt war.
Das Personal war unfreundlich und unheimlich. So kam einer der Hotelangestellten am ersten Tag einfach in unser Zimmer und schrie uns auf englisch an. In der Hostelverordnung wurde davor gewarnt das manchmal Obdachlose einfach in die Küche gehen und sich Essen machen.
Die Bäder waren zwar auch ziemlich dreckig aber nicht so schlimm wie die Schlafsäle.
Buchen sie auf keinen Fall dieses Hostel! Die Zimmer sind unzumutbar und das Personal unhöflich.

Zimmertipp: Buchen sie bloß keinen Schlafsaal!
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Alfred G!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Edinburgh.

Schweinfurt, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Einmal und nie wieder. Die Lage des Hostels ist das einzige positive. Der Rest, einfach ungenügend. Die Zimmer sind eine reine Zumutung gewesen. Kaputte Fenster, Kotzflecken auf dem Boden, ungesaugt & Schimmel an den Wänden. Wir waren in einer großen Gruppe da für 2 Nächte und hatten ernsthaft Angst, dass durch die Zustände manche nachts keine Luft mehr bekommen.
Die Küche war unhygienisch & unsere Betreuer wollten uns nicht zumuten dort zu kochen. Der Aufenthaltsraum sah ungepflegt aus und lud definitiv nicht zu gemütlichen Abenden ein.
Das Personal war absolut unfreundlich zu uns und man konnte nachts kaum schlafen, weil in den Fluren eine abnormale Lautstärke herrschte.

Alles Zusammen würde ich nie wieder freiwillig dieses Haus betreten. Wir waren alle froh, als wir wieder abreisen konnten. Wenn man schon mal in Edinburgh ist sollte man sich ein Hostel suchen, was einem den Aufenthalt nicht zerstört.!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Heike R!
Rostock, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013

Ein wirklich tolles Hostel. Ich war nun schon das dritte mal in diesem Hostel und bin immer noch begeistert. Die Stimmung ist toll und sehr familiär. Die Preise sind angemessen für diese Lage. Es st nur ein kurzer Weg bis in die Innenstadt. Der Aufendhaltsraum ist gemütlich. Ich kann es nur weiterempfehlen. Wer schon gute Erfahrungen mit Hostels gemacht hat wird dieses auch mögen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, Lisa819!
NRW
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

Das Edinburgh Backpackers liegt sehr zentral mitten in der Altstadt Edinburghs. Das Castle ist zu Fuß nur 5 Min. entfernt. Auch die anderen Sehenswürdigkeiten kann man sehr gut fußläufig erreichen.
Mit der Linie 100 ist man vom Flughafen in 30 Min. an der Waverley Station und von da in 2 Minuten am Hostel.
Im Hostel selbst ist es abends recht ruhig. Ein wenig Lärm ist höchstens von der Straße zu hören.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten ein privates Viererzimmer (2 Einzelbetten, 1 Hochbett, 3 Stühle, 1 Sessel, 2 Tische, 1 Wasserkocher, 4 Tassen), das ausreichend groß war. Nur leider im 5. Stock (nicht immer so einfach, wenn man schon in der Stadt bergauf bergab rennt ;)).
Zudem waren die Duschen auf unserem Stockwerk außer Betrieb, so dass wir immer in den 2. Stock runter mussten. Die Waschgelegenheiten sind in die Jahre gekommen, aber doch noch einigermaßen in Ordnung (Tipp: Besser morgens duschen gehen - abends gab´s nur kaltes Wasser).
Orig. schottisches Frühstück gibt es für 4 Pfund im Café nebenan.
Fazit: Günstige, zentrale Möglichkeit in Edinburgh unterzukommen, aber wohl doch nur für jüngere Leute und für Kurztrips zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
New Town
Haggis Hostels
Haggis Hostels
Nr. 12 von 213 in Edinburgh

Sie waren bereits im Edinburgh Backpackers Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Edinburgh Backpackers Hostel

Unternehmen: Edinburgh Backpackers Hostel
Anschrift: 65 Cockburn St., Edinburgh EH1 1BU, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Old Town
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant
Nr. 78 von 213 Sonstigen Unterkünften in Edinburgh
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Edinburgh Backpackers Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Backpackers Edinburgh
Edinburgh Backpackers Hotel Edinburgh