“Wunderbar”

Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Wunderbar”
Bewertet am 7. April 2011

Ich war Anfang Februar im Shearton Edinburgh und war vollauf begeistert. Das Hotel liegt wenige MInuten zu Fuß von allen Attraktionen entfernt, ist vom Flughafen aus in ca. 20 min (Wochenende) mit dem AirLink zu erreichen und besticht durch typischen Sheraton-Komfort.

Das Personal ist aufmerksam, mein Zimmer (eine Castle-Suite) sehr schön eingerichtet, modern, mit einem großzügigen Bad und alles wunderbar sauber.

Bei meinem nächsten Ausflug nach Edinburgh/Schottland wird das Sheraton sicher wieder mein erster Anlaufpunkt werden.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, LonelyTraveller69!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Frankfurt
Bewertet am 13. März 2011

Die Zimmer sind renoviert und konfortabel. Auswahl zwischen verschiedenen Lichtszenarien möglich (allerdings hat es bei mir ein bisschen gedauert, bis ich die Normalbeleuchtung im Bad gefunden habe; Hinweis wäre sicher ratsam).
Die Rezeption war mit nur mit einer Person besetzt sowohl am Ankunfts- als auch am Abreisetag. Preferred Guest-Bereich war gar nicht besetzt. Daher würde ich den Service eher als durchwachsen einstufen. Bei der Größe des Hotels sollte die Rezeption besser besetzt sein. Der Wellness-Bereich ist bestens ausgestattet mit einem großen Schwimmbad. Um den eigentlichen Wellness-Bereich zu nutzen, muß man allerdings einen Aufpreis von 30 GBP zahlen.
Das Hotel an sich sind von einer Seite eher aus wie ein Bunker. Von der anderen eigentlichen Eingangsseite macht es einen besseren Eindruck.
Service beim Frühstück war gut. Das Frühstücksbuffet ebenso. Kostenloses WIFI genutzt.
Für Geschäftsreisende gut. Wenn man ein charmantes Hotel mit Charakter sucht, dann eher nicht erste Wahl.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, TouristbyAccident!
Barcelona, Spanien
Bewertet am 21. Dezember 2010

Die Hotelzimmer sind jetzt alle renoviert wirden. Die Badezimmer sind sehr schön und edel eingerichtet mit verschidene Lichtfarben im Bad. Dusche Badewanne alles super. Leider kein Fußbodenheizung oder Heizung im Bad was gefehlt hat. Der Bar ist immer noch sehr Schottisch ausgestattet aber meine Meinung nach sehr gemütlich. Es gibt aber pläne den auch zu renovieren. Frühstück ist gut sortiert und per Bestellugn bekommt mann jede eigericht frisch zubereitet. Leider kein Ziet das Spa auszuprobeiren aber sieh sehr sehr nett aus.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Fastimmerweg!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Sheraton Edinburgh ist ein ideales Hotel für den anspruchsvollen Gast. Das Hotel verfügt über einen wunderschön angelegten SPA-Bereich auf dem Dach des Hotels mit Blick über die Stadt und schöner Pool-Landschaft, zahreichen Saunen, Whirlpools und Dampfbädern - Wellness pur!
Die Zimmer entsprechen absolut dem üblichen Sheraton Standard und sind dementsprechend gemütlich und bequem.
Auch für einen Städtetrip bestens gelegen - viele Attraktionen liegen in Fussdistanz zum Hotel.
Der Service ist zuvorkommend und man fühlt sich bereits beim Check-In wohl.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Swisstravelstar!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Juli 2010

Bestimmt eines der besten Häuser in Edinburgh. Für mich ein 4-Sterne Haus. Ordentlich und gediegen. Aber etwas überteuert. Wir bekamen eine Suite ( bin SPG Platinum Member) die o.k. war. Aber die Möbelierung mit schweren dunkeln Möbeln trifft nicht meinen Geschmack. Die Executive Lounge ist "Wohnzimmermässig". das Frühstück dort in Ordnung. Insgesamt ein gutes Hotel für ein/zwei Tage.
Das Personal ist allerdings sehr nett.
Tipp: wer am Anreisetag keine Lust mehr hat ins Restaurant zu gehen....das "Sheraton Club Sandwich" ist das beste das ich jemals hatte :)))

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, pearkitten68!
Marsberg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. Juni 2010

Wer Edinburgh als Tourist erfahren will, der ist mit der Lage des Sheraton gut bedient. Man kann in etwa 10 Minuten zu Fuß in das Zentrum der Stadt laufen und man läßt sein Auto in der Garage des Sheraton.
Das Sheraton ist eines der großen - wenn nicht das größte - Hotel der Stadt. Obwohl es bei meinem Besuch wohl ausgebucht war, hatte ich nicht das Gefühl von Überfüllung. Man fand in der großen, eleganten Lobby immer noch ein Plätzchen, wo man ggf. auf jemanden warten konnte. Da es mehrere Rezeptionisten und gesondert davon Kassierer gibt, haben sich beim ein- und auschecken - trotz vieler Gäste - keine Schlangen gebildet.

Die Zimmer sind elegant, bequeme Betten, Superflachbildfernseher mit unendlich vielen Programmen. In Innenarchitektur des Hotels und der Zimmer ist aufeinander abgestimmt. Sie trägt - zusammen mit der raffinierten Beleuchtung - erheblich zum Wohlbefinden eines Gastes bei. Trotz der vielen Gäste und der langen Flure war es absolut ruhig im Zimmer. Die dicken Teppiche überall schlucken den Lärm.
Auch das elegante Bad war mit allem ausgestattet, was man vielleicht brauchen könnte. Es bedarf keiner Erwähnung, daß alle Instrumente, Schalter von Bad, Beleuchtung und Klimaanlage ohne Fehl und Tadel waren.
Sehr angenehm fand ich eine Art "coffee shop" im weiteren Bereich der Lobby. Hier kann man sich einen Kaffee oder Tee kostenlos selbst am Automaten holen. Wenn man will, kann man sich dann einen Sandwich oder eine Süßigkeit dazu kaufen. Auf diese Art haben wir uns die Kosten des Frühstücks gespart. Wir hätten aber auch gerade aus dem Hotel hinaus über die Straße diverse Frühstückskaffees gefunden. Dieses scheinen hauptsächlich auf Sheraton Gäste abzuzielen.
Das Hotel hat auch einen Spa. Wir haben den Spa jedoch nur - soweit das möglich war - besichtigt. Der Spa ist neu erbaut, elegant und großzügig.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, rifibo!
Berlin
Bewertet am 8. Januar 2009

Wirklich schlimm ist eigentlich nur der Festival Square und die Ansicht des Hotels von Außen. Furchtbar !!!
Innen ist dann alles ganz anders. Elegante Lobby mit schöner Bar. Hier gibts den besten Tuna Salat der ganzen Welt !
Die Lage ist Top- ganz Edinburgh ist fußläufig von hier zu erkunden. Zur Einkaufsstraße und zur Mile sind es ca. 5 Minuten.
Die Zimmer waren für meinen Geschmack etwas sehr klein, und die Bäder etwas zu billig.
Alles in allem aber ein schönes Hotel in guter Lage .

• Zufrieden mit — Lage,
Old Town
G&V Royal Mile Hotel Edinburgh
G&V Royal Mile Hotel Edinburgh
Nr. 30 von 149 in Edinburgh

Sie waren bereits im Sheraton Grand Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Grand Hotel & Spa

Unternehmen: Sheraton Grand Hotel & Spa
Anschrift: 1 Festival Square, Edinburgh EH3 9SR, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > West End
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 16 der Romantikhotels in Edinburgh
Nr. 29 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 33 der Familienhotels in Edinburgh
Preisspanne pro Nacht: 191€ - 628€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Grand Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Ctrip TA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Grand Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Gr Hotel Edinburgh
Sheraton Grand Hotel And Spa