“2 Jahre hier gelebt....” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Deutschland
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 117 "Hilfreich"-
“2 Jahre hier gelebt....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Absolute ausgezeichnete Lage und wunderschön. Hier gibt es absolut alles was man braucht. Alles kann man ohne Auto erledigen. Alles um die Ecke...... Eyre Place. Nochmals danke an meine Vermieterin Susanne für die schöne Zeit.

Danke, afrikamouse!

Gelnhausen, Deutschland
191 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 212 "Hilfreich"-
“Elegantes Viertel, viel Grün”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Die New Town mit ihren eleganten georgianischen Häusern aus dem späten 18. und frühen 19. Jahrhundert ist das Gegenstück zur trutzigen, mittelalterlichen Old Town. Beide zusammen bilden dennoch ein harmonisches Miteinander, wie ich finde. In den schönen Princes Street Gardens kann man bei gutem Wetter schön spazieren gehen, die Aussicht auf Old und New Town genießen und Eis essen oder etwas trinken.

In der Princes Street befinden sich die großen Kaufhausketten (Marks & Spencer, British Home Stores, Debenhams, Waterstone's, Boots usw.) sowie Jenners, das "schottische Harrods". Nicht schlecht, riesige Auswahl, aber kein Unterschied zu den Einkaufsmeilen anderer Großstädte. In der George Street befinden sich dagegen die exklusiveren Läden und Boutiquen, ebenso in der Nähe des Multrees Walk beim St. James' Center. Das St. James' Center ist in meinen Augen ein Einkaufszentrum wie viele andere auf der Welt. Hier gibt es eine große Filiale von Peter Jones, ansonsten ist das St. James' Center nicht schlecht, aber auch kein Muss für Kauflustige.

In New Town gibt es, ebenso wie in Old Town, viele Restaurants, wobei sie in New Town nach meinem Eindruck etwas "gehobener" sind, weniger touristisch, aber auch keine extrem teuren Luxusrestaurants.

Einen ausgiebigen Bummel durch New Town sollte man sich nicht entgehen lassen.

Aufenthalt September 2012
Danke, Fraportfan!