“Nicht old, aber Old School!”

Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian
Nr. 54 von 150 Hotels in Edinburgh
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Nürnberg, Deutschland
“Nicht old, aber Old School!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist die Grande Dame unter den Hotels in der Stadt. Nicht mehr ganz frisch, aber dennoch liebenswert. Die Lage ist hervorragend, der Blick auf die Burg spektakulär! Unser Zimmer war relativ neu renoviert und mit einem Schlafzimmer und einem getrennten Wohnzimmer sehr groß. Die Gänge und öffentlichen Bereich sind aber teilweise noch sehr alt. Das Frühstück ist sehr vielfältig und lässt kaum wünsche offen. Wir haben einmal im Hotel gegessen und waren sehr zufrieden. Der Service ist sehr gut und somit können wir sagen, dass das Hotel rundum empfohlen werden kann, zumal man es ein toller Startpunkt ist, diese wunderschöne Stadt zu erkunden!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, JMH1974!

Zürich, Switzerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

das Zimmer hat einen mega kleinen Kleiderschrank und eine lärmige Klimanlage Die Aussicht aus Schloss ist topp, das Zimmer sauber und das Personal nett und motiviert. Die Lage zentral. Das Traditionshotel kann nur knapp meinen Ansprüchen entsprechen, (Kosten/Nutzen).

• Aufenthalt August 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria

Danke, Bosshard H!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Wir haben 3 Nächte im Caledonian als Start unserer Schottland Tour verbracht und uns insgesamt recht wohl gefühlt. Das Zimmer war etwas klein und zusammengaschachtelt, irgendwie nicht 5 Sterne mäßig, was aber nicht ganz so wichtig war, da wir bei Traum Wetter viel unterwegs waren. Toller Blick auf`s Castle. Eine Renovierung wäre dringend angebracht, ebenso des Spa Bereichs, der zwar alles anbot, aber nicht unbedingt ansprechend war. Relaxen nach der Stadt Tour stellt man sich ein wenig anders vor. Das Frühstück war sehr ok, aber auch nix außergewöhnliches, die Räumlichkeiten etwas zu dunkel.
Sehr schöne Halle und Bar . Das Personal sehr zuvorkommend und nett.
Die Lage des Hotels ist ganz gut als Startpunkt, sowohl zum spazieren als auch mit dem Stadtbus oder Hop on Hop off Bus. Weitere Pups und Restaurants sind zu Fuß leicht zu erreichen. Idealer zum Wohnen ist vielleicht das andere Ende der Princess Street, da scheint alles noch näher zu sein.

Zimmertipp: Blick auf das Castle
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Dr Thomas H!
Zug, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Das Waldorf Astoria in Edinburgh verfügt über hübsche Zimmer, teilweise mit wunderbarer Aussicht auf das Castle. In der Hauptsaison sind die Preise sehr hoch, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach nur bedingt. Bei unserer Ankunft war das Zimmer erst um 17.00 Uhr fertig gereinigt und für uns bereit. Man vertröstete uns zweimal und bat uns zu einem kostenlosen Drink an die Bar, was eine nette Geste war - von einem Hotel in dieser Kategorie erwarte ich dies jedoch auch. Das Personal war insgesamt sehr nett und zuvorkommend, die Zimmer waren sauber und schön eingerichtet. Zweimal ging in unserem Zimmer der Nachmittagsservice einfach vergessen. Etwas erstaunt hat mich, dass das Reinigungspersonal die Vorhänge auf dem Flur jeweils dazu verwendete, irgendwelches Leergut und Abfall aus den Zimmern dahinter zu verstecken, bzw. temporär zu lagern - auch dies passt für mich absolut nicht zu einem 5* Hotel. Das Hotel verfügt über einen Pool, Sauna und Dampfbad. Dieses Minispa ist absolut spartanisch und total ungemütlich und lädt nicht zum Verweilen ein. Ein Besuch im hoteleigenen Restaurant "Pompadour" ist sehr empfehlenswert. Hier verbrachten wir einen wunderbaren Abend. Es empfiehlt sich, das Degustationsmenü zu versuchen (auch die Weinbegleitung dazu ist eine Gaumenfreude) und das Personal war äusserst bemüht und freundlich.
Geärgert hat mich, dass bei diesen Zimmerpreisen das Frühstück nicht miteinbegriffen war.

• Aufenthalt August 2014, Paar
3 Danke, RomanaCarrara!
Interlaken, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Die Lage dieses Hotels ist ideal, viele Sehenswürdigkeiten können zu Fuss erreicht werden. Wir hatten ein Zimmer mit einer schönen Aussicht auf den Burghügel. Allerdings konnte nur ein Fenster ganz wenig geöffnet werden. Die Klimaanlage funktionierte schlecht. Das Zimmer war recht gross. Leider hat es aber kaum Ablagemöglichkeiten für Kleider. Das Zimmer wirkt sehr düster und ist vorwiegend in Grautönen gehalten. Das Badezimmer ist gross, hat aber keine separate Dusche sondern nur eine Badewanne mit hohem Einstieg. Der Service ist sehr wechselnd. Im Früstücksrestaurant aber auch beim Housekeeping scheint es viele Aushilfekräfte ohne die entsprechende Ausbildung zu geben. Das "cooked Breakfast" erhielten wir zum Teil nur nach mehrmaliger Rückfrage oder gar nicht. Das Zimmer wurde zum Teil sehr schnell und gut gereinigt, zum Teil fanden wir das Zimmer am Abend nur teilweise gereinigt, vor.
Insgesamt stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis gar nicht und wir würden beim nächsten Besuch in Edinburgh in ein anderes Hotel gehen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, intertravel55!
Gladbeck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2014

Direkt im Herz von Edinburgh liegt dies vor einiger Zeit renovierte Waldorf Astoria.
Die Lage kann besser nicht sein.
Shopping High-lights liegen direkt vor der Haustür, vom Entre' schaut man direkt aufs Schloß, kann zur Altstadt und Royal Mile laufen und am Abend ist man direkt im Zentrum des chicen schottischen Nachtlebens, welches sehr ausgeprägt ist.
Das Backsteingebäude steht für schnörkelose Eleganz der Gründerzeit.
Innen ist alles ganz neu eingerichtet, neue Farben, Stoffe und Hölzer vermitteln eine neue, urbane Eleganz.
Durch die alte Drehtür gelangt man in den ovalen Rezeptionsbereich. Dort checkt man an 5-6 Desks ein.
Dahinter betritt man den übergroßen Lobbybereich.
Das Hotel war mal ein altes Post und Bahnhofshotel aus viktorianischen Zeiten.
Die alte Aussenfassade mit seinen Tor- und Post-stilelementen hat man mit einem neuen 2-3 Stock hohen Dach überspannt und hat so sie neue designte Lobby geschaffen.
Ein imposantes Stück internationaler Innen-architektur.
Am Ende ist die überlange Bar, darüber eine hohe Wand auf der neue Lichtkunst installiert wurde. Modernes Licht mit einer aber warmen Austrahlung.
Moderne Sitzgruppen bilden modern-elegante Stilelemente und laden zum Verweilen ein.
Von der Lobby aus und auch von der Stasse begehbar betritt man das Restaurant und die eigentliche Bar des Hauses.Dort ist abends ein reges Treiben zu beobachten.
Das top Fine-dining-Restaurant befindet sich im ersten Stock.
Das Puplikum ist international,vor allem europäisch, russisch, arabisch und US-amerikanisch.
Letzteres sicher durch die Zugehörigkeit zur Hilton-Kette.
Das Spa ist sehr gepflegt. Vom Pool aus kann auf den Castle Rock und das Schloss schauen.
Alles in allem ein elegantes Flag-ship Hotel, welches keinen Wunsch offen läßt und der optimale Ausgangspunkt einer Edinburgh-reise ist. Lg. GR

Zimmertipp: Castle-view- Zimmer bieten einen tollen Blick auf das Schloss. Alle frisch renoviert in modernen Fa ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Gerd R!
Erlangen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Zunächst: Wir haben uns wirklich wohlgefühlt. Das renovierte Walldorf, oder Caledonien, dem man die Zugehörigkeit zum Hilton zu Glück nicht anmerkt, begrüsst einen bestens. Die Lobby wie auch die einzigartige Innenhofbar sind sehr einladend. Unser Zimmer wat schön, der Zimmerservice nicht. Der Spa mit Pool war 3 Sterne, das Frühstück gut. Vor allem lebst das Hotel von der tollen Atmosphäre. Gerne wieder, dann mit der perfekten Erwartung.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
The Scotsman Hotel
The Scotsman Hotel
Nr. 89 von 150 in Edinburgh
4.0 von fünf Punkten 2.223 Bewertungen

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian

Unternehmen: Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian
Anschrift: Princes Street, Edinburgh EH1 2AB, Schottland (ehemals Caledonian Hilton Edinburgh Hotel)
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > West End
Nr. 4 der Öko-Hotels in Edinburgh
Nr. 8 der Spa-Hotels in Edinburgh
Nr. 18 der Familienhotels in Edinburgh
Nr. 30 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 32 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 33 der Romantikhotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Expedia, Booking.com, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Agoda, Ebookers, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caledonian Hilton Edinburgh
Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian Schottland