“Nur bedingt zu empfehlen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian

Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian
Nr. 53 von 151 Hotels in Edinburgh
Interlaken, Schweiz
“Nur bedingt zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Die Lage dieses Hotels ist ideal, viele Sehenswürdigkeiten können zu Fuss erreicht werden. Wir hatten ein Zimmer mit einer schönen Aussicht auf den Burghügel. Allerdings konnte nur ein Fenster ganz wenig geöffnet werden. Die Klimaanlage funktionierte schlecht. Das Zimmer war recht gross. Leider hat es aber kaum Ablagemöglichkeiten für Kleider. Das Zimmer wirkt sehr düster und ist vorwiegend in Grautönen gehalten. Das Badezimmer ist gross, hat aber keine separate Dusche sondern nur eine Badewanne mit hohem Einstieg. Der Service ist sehr wechselnd. Im Früstücksrestaurant aber auch beim Housekeeping scheint es viele Aushilfekräfte ohne die entsprechende Ausbildung zu geben. Das "cooked Breakfast" erhielten wir zum Teil nur nach mehrmaliger Rückfrage oder gar nicht. Das Zimmer wurde zum Teil sehr schnell und gut gereinigt, zum Teil fanden wir das Zimmer am Abend nur teilweise gereinigt, vor.
Insgesamt stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis gar nicht und wir würden beim nächsten Besuch in Edinburgh in ein anderes Hotel gehen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, intertravel55!

Gladbeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Direkt im Herz von Edinburgh liegt dies vor einiger Zeit renovierte Waldorf Astoria.
Die Lage kann besser nicht sein.
Shopping High-lights liegen direkt vor der Haustür, vom Entre' schaut man direkt aufs Schloß, kann zur Altstadt und Royal Mile laufen und am Abend ist man direkt im Zentrum des chicen schottischen Nachtlebens, welches sehr ausgeprägt ist.
Das Backsteingebäude steht für schnörkelose Eleganz der Gründerzeit.
Innen ist alles ganz neu eingerichtet, neue Farben, Stoffe und Hölzer vermitteln eine neue, urbane Eleganz.
Durch die alte Drehtür gelangt man in den ovalen Rezeptionsbereich. Dort checkt man an 5-6 Desks ein.
Dahinter betritt man den übergroßen Lobbybereich.
Das Hotel war mal ein altes Post und Bahnhofshotel aus viktorianischen Zeiten.
Die alte Aussenfassade mit seinen Tor- und Post-stilelementen hat man mit einem neuen 2-3 Stock hohen Dach überspannt und hat so sie neue designte Lobby geschaffen.
Ein imposantes Stück internationaler Innen-architektur.
Am Ende ist die überlange Bar, darüber eine hohe Wand auf der neue Lichtkunst installiert wurde. Modernes Licht mit einer aber warmen Austrahlung.
Moderne Sitzgruppen bilden modern-elegante Stilelemente und laden zum Verweilen ein.
Von der Lobby aus und auch von der Stasse begehbar betritt man das Restaurant und die eigentliche Bar des Hauses.Dort ist abends ein reges Treiben zu beobachten.
Das top Fine-dining-Restaurant befindet sich im ersten Stock.
Das Puplikum ist international,vor allem europäisch, russisch, arabisch und US-amerikanisch.
Letzteres sicher durch die Zugehörigkeit zur Hilton-Kette.
Das Spa ist sehr gepflegt. Vom Pool aus kann auf den Castle Rock und das Schloss schauen.
Alles in allem ein elegantes Flag-ship Hotel, welches keinen Wunsch offen läßt und der optimale Ausgangspunkt einer Edinburgh-reise ist. Lg. GR

Zimmertipp: Castle-view- Zimmer bieten einen tollen Blick auf das Schloss. Alle frisch renoviert in modernen Fa ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Gerd R!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Zunächst: Wir haben uns wirklich wohlgefühlt. Das renovierte Walldorf, oder Caledonien, dem man die Zugehörigkeit zum Hilton zu Glück nicht anmerkt, begrüsst einen bestens. Die Lobby wie auch die einzigartige Innenhofbar sind sehr einladend. Unser Zimmer wat schön, der Zimmerservice nicht. Der Spa mit Pool war 3 Sterne, das Frühstück gut. Vor allem lebst das Hotel von der tollen Atmosphäre. Gerne wieder, dann mit der perfekten Erwartung.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Mauswiesel!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Im Rahmen einer Geschäftsreise war ich im Caledonian Hotel in Edinburgh. Die Lage ist spitze. Alle Sehenswürdigkeiten sowie das Geschäftszentrum sind leicht, meist zu Fuß, erreichbar. Der Blick auf die Burg und Altstadt traumhaft. Es gibt eine Menge Restaurants und Bars in unmittelbarer Nähe. Check-in schnell und freundlich. Nichts auszusetzen. Bekam ein up-grade in eine höhere Zimmerkategorie mit tollem Blick. Der Service im ganzen Hotel ist professionell und sehr freundlich. Hier gibt es nichts auszusetzen. Mein Zimmer war groß und hatte einen tollen Blick. Die Einrichtung ist gediegen und passend zum Hotel etwas altmodisch. Das gefällt sicher nicht jedem, ich fand es gut. Fernsehen nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand und ausschließlich englischen Programmen. Für mich nicht wichtig, aber das sehen andere vielleicht etwas kritischer. Bad recht klein, aber absolut sauber. Restaurants habe ich, außer zum Frühstück nicht genutzt, kann also nichts dazu sagen. Roomservice ist schnell, freundlich und qualitativ ordentlich. Das Frühstück ist gut, wenn auch nicht zu abwechslungsreich. Da gibt es in der Kategorie sicherlich besseres. Der Raum ist eher dunkel und nüchtern. Das wird aber wieder durch den persönlichen und freundlichen Service ausgeglichen. Die Bars sehen toll aus, wurden von mir aber nicht genutzt.

Nun mein einziger negativer Punkt. Die Fenster in meinem Zimmer waren zwar schön groß und hübsch anzusehen (alte Schiebefenster), aber absolut zugig. Die ganze Zeit war in Zimmer ein unangenehmer Zug. Es gab daher nur die Möglichkeit die schweren Vorhänge zuzuziehen, dann angenehmere Temperatur im Zimmer, aber kein Blick auf die erleuchtete Burg oder Vorhänge offen, d.h. schöner Blick, aber frieren. Das muss besser gehen.

Ansonsten durchaus empfehlenswertes Hotel mit netter, traditioneller Stimmung.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Choup!
Hamburg, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Dieses Hotel ist mitten im Zentrum, mit tollem Blick auf die Burg und sehr gut zu Fuß erreichbar sind Restaurants, Pubs, die Einkaufsmeile, usw. Das Hotel ist im klassischen, modernen Stil ausgestattet, sehr gepflegt und sauber. Es ist ein Grandhotel und gehört zur Hilton-Group. Die Zimmer zur Burgseite sind großzügiger als zur "Stadtseite". Das Frühstück ist reichhalting und bietet alles was man sich wünscht. Wenn man dort ist sollte man auf jeden Fall den "Nachmittags-Tee" bestellen - es wird Ihnen eine kleine Überraschung geboten: Man bekommt u. a. verschiedene Köstlichkeiten, wie z. B. kleine verschiedene Sandwiches, dann süße Hefebrötchen mit Marmelade oder Quark und zum Abschluss genießen Sie kleine Stückchen und Küchenteile sowie hausgemachte Plätzchen. Dieses Stadthotel ist absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Annette_Jesse!
Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir waren rundum zufrieden, auch wenn der Beginn etwas "holprig" war. Wir sollten in einem Zimmer auf Etage 5, am Ende eines wahnsinnig schmalen Ganges, wohnen. Dort war ein nur 1,40 m breites Bett. Das geht gar nicht! Zunächst keine Möglichkeit, etwas zu ändern. Dann hat sich aber die Deutsche Front Office Managerin Christina Keuter darum gekümmert. WIr bekamen ein Zimmer auf Etage 3 mit ordentlichem 2 x 2 Meter Bett.
Auch um alle anderen anstehenden Themen, wie Bereitstellen eines Heizgerätes, Aufbügeln von Kleidung, Empfang und Versand von wichtigen geschäftlichen Faxnachrichten, Mails und Restauranttipps wurden von Frau Keuter für uns und die andern Mitglieder unserer Reisegruppe megagut gelöäst und supportet" Kompliment und auf diesem Weg: Danke! Michael und Petra Schoder

Zimmertipp: Nicht die Zimmer auf Etage 5 unter dem Dach, wenn Sie zu zweit sind. Dort nur 1,40 m breite Betten!
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Michael S!
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Das Caledonian war eine Enttäuschung. Wir hatten mehr von einem "Luxushotel" erwartet. Das Zimmer war düster und durchschnittlich eingerichtet, kein richtiger Platz im Kleiderschrank (das Bügelbrett haben wir ins Zimmer gestellt, damit ein bisschen mehr rein ging), das Bad hatte kaum Ablageflächen, Handtücher waren zwar genug vorhanden, dafür aber kaum Aufhängemöglichkeiten, das Fenster konnte man leider nur einen Spalt öffnen, es roch ziemlich muffig im Zimmer. Das Personal war nicht besonders freundlich. Das Schlimmste aber war das Frühstück. Hektisch herumrennende Bedienung, eine laute Kaffeemaschine mitten im Frühstücksraum, zum Teil verpackte Lebensmittelportionen. Kurz gesagt: Wir waren froh, dort wieder raus zu sein. Positives gab's aber auch: die Lobbylounge ist sehr schön und die Lage des Hotels ist sehr zentral. Alles in allem kein angenehmer Aufenthalt. Schade, denn Edinburgh ist wirklich eine Reise wert! Nur werden wir beim nächsten Mal ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Old Town
The Scotsman Hotel
The Scotsman Hotel
Nr. 90 von 151 in Edinburgh

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian

Unternehmen: Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian
Anschrift: Princes Street, Edinburgh EH1 2AB, Schottland (ehemals Caledonian Hilton Edinburgh Hotel)
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > West End
Nr. 8 der Spa-Hotels in Edinburgh
Nr. 18 der Familienhotels in Edinburgh
Nr. 30 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 31 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 33 der Romantikhotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, HotelTravel.com, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caledonian Hilton Edinburgh
Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian Schottland