“Der Klassiker in Edinburgh”

Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian
Nr. 50 von 148 Hotels in Edinburgh
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bodenheim, Deutschland
“Der Klassiker in Edinburgh”
Bewertet am 27. Oktober 2012

Am Caley kommt man nicht vorbei. Sei es bei einer Stadtrundfahrt, bei einem Spaziergang oder bei der Suche nach einer gut sortierten Whisky-Bar (Empfehlungen: die Highland- oder Islay-Rundreisen).

Es wurde im letzten Jahr renoviert und umgebaut. Obwohl es hieß die Renovierungsarbeiten seien fertig, hatte ein Kollege ein Zimmer (Exyz), welches dies definitiv nicht war.

Die 180er Zimmer sind alle neu gemacht. Neues Bad mit großer Dusche und einer Regenwaldbrause aus der wirklich Wasser rauskommt - und zwar sehr viel!
Die Zimmer sind auf diesem Flur normale Business-Zimmer, für ein paar Nächte absolut in Ordnung, mit Nespresso Maschine, Bademantel und, nicht ganz unwichtig, Regenschirm.
Der Blick geht auf den Innenhof und auf die Büros der Standard Life.

Das Offensichtlichste ist der Umbau der Rezeption. Ein bisschen sehr hell und kalt.
Dann die neue Lounge "Peacock Alley", da wo früher der Frühstücksraum war: sehr weitläufig, sehr hell, viele Sitzecken - ich weiß nicht, ob man das als gemütlich bezeichnen kann. Als Treffpunkt bevor es irgendwo anders hingeht aber bestimmt geeignet. Faszinierend natürlich, wie beim alten Frühstücksraum, dass man hier auf die Außenfassade der alten Bahnstation blickt, obwohl man sich noch im Innenraum des Hotels befindet.

Den neuen Frühstückraum erreicht man durch die Peacock Alley und es ist gur, dass man an seinen Tischgeführt wird: es ist ein ganzes Stück zu laufen. Früher war hier der Henry J. Beans Pub, dessen Inneneinrichtung komplett ausgetauscht wurde.
Das Frühstück ist erstklassig, sowohl was Qualität als auch Auswahl angeht.

Trotz der Umbaumaßnahmen hat das Hotel seinen Charakter behalten, nicht zuletzt weil das Personal geblieben ist.

Falls nach dem Auschecken ein Taxi benötigt wird und Danny, der Türsteher, das bemerkt, sollte man auf seine Ohren achten: Sein Pfiff ist mit Sicherheit bis zum Balmoral am anderen Ende der Princess Street zu hören.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, REJBodenheim!

Bewertet am 18. Oktober 2012

Leider haben sich unsere Erwartungen an ein solches 5-Stern-Waldorf-Astoria-Hotel nicht erfüllt. Das Zimmer war eng, auf den Hinterhof hinaus, die Klimaanlage kaputt. Obwohl wir das am nächsten Morgen, nach einer kalten Nacht, gemeldet hatten, war bis am Abend nichts getan worden. Erst nach der zweiten Intervention wurde endlich repariert. Ausser einem Sorry wurde uns keine Entschädigung, nicht mal ein Gutschein für die Bar, gewährt. Obwohl wir fragten: "Bleibt es beim Sorry allein?" Nur grosse Augen.. .
Bis zum Zimmer mussten etliche Meter von ellenlangen Gängen durchschritten werden. Um das Gepäck musste man sich selber kümmern, niemand fragte, wann man es abholen könne, nicht einmal am Abreisetag, den man ja kannte...
Die Bar in der wunderschönen Halle schliesst um 22h. Man wird nur noch in der Bar nebenan bedient, und dies ziemlich schnoddrig.
Um in den Frühstücksraum zu kommen, mussten wir 10 Min. warten, um plaziert zu werden.
Der Spa-Bereich stand nicht zur Verfügung, anscheinend schon seit Wochen. Davon stand in der Homepage nichts.
Nein, wir liessen uns durch das protzige Auftreten mit toller Fassade und 5 Stern- und Waldorf-Astoria-Attributen nicht blenden. Da muss noch viel getan werden. Ein nächstes Mal gehen wir lieber ins Balmoral, wenn schon hohe Preisklasse.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Fabio E!
Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt im Caledonian. Bei Ankunft wurde unser Zimmer upgegradet und wir bekamen 2 Gutscheine für Drinks an der Bar. Das Zimmer war stilvoll eingerichtet, geräumig und mit Blick auf das Castle. Der Service war außerordentlich herzlich und unverkrampft. Das Frühstück war auch lecker und lies nichts zu wünschen übrig.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, schmilli69!
Deutschland
Bewertet am 21. September 2012

Das Caldy, wie es in Edinburgh heisst, war bis 1903 der Hauptbahnhof und die Zimmer haben unterschiedliche Form und Groesse. Es liegt sehr zentral am Anfang der shopping Meile princess street und knapp 10 Minuten entfernt von Kongresszentrum. Der Empfang war ausgesprochen freundlich, trotz frueher Anreise war ein Zimmer fertig und sehr erfreulich war eine problemlose Verlaengerung der check out time um eine Stunde, was sehr hilfreich war. Da die Klimaanlage nicht einwandfrei arbeitete, war man sehr bemueht, mir ein neues Zimmer gleicher Qualitat zu geben. Das Bad ist sehr modern und hell, grosse Duschkabine, allerdings nicht zu heizen, d.h. Waerme kommt nur nur die Tuer, aber ausreichend. Kaffeemachine im Zimmer, und Aepfel. Sehr schoener Schlossblick, wenn man ein Zimmer zu dieser Seite hat. Ein grosser Schirm steht fuer das oft regnerische Wetter im Schrank, ebenso Hausschuhe, zum perfekten service wuerde nur noch ein Bademantel gehoeren. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2012, Business
New Town
The Principal Edinburgh
The Principal Edinburgh
Nr. 26 von 148 in Edinburgh

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian

Unternehmen: Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian
Anschrift: Princes Street, Edinburgh EH1 2AB, Schottland (ehemals Caledonian Hilton Edinburgh Hotel)
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > West End
Nr. 30 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 33 der Romantikhotels in Edinburgh
Preisspanne pro Nacht: 235€ - 667€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Expedia, Agoda, Hotels.com, Ctrip TA, Evoline ltd, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Hotelopia, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caledonian Hilton Edinburgh
Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian Schottland