“Wunderschöne Kirche mit Thistle Chapel”
Bewertung zu St Giles' Cathedral

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 5. Februar 2012

In der Royal Mile ist die St.Giles Cathedrale und der berühmten Thistle Chapel zu finden.
Die Thistle Chapel ist ein Kleinod aus dem Mittelalter, für den Bau dieser Kapelle wurden nur schottische Materialien verwendet: Bemerkenswerte Schnitzerei am Chorgestühl, Wappen und geschnitzten Engeln geben einen wunderbaren Eindruck, wie die Zeremonien vom Order of the Thistle auch heute dort nach stattfinden. Für die Cathedral wird kein Eintritt genommen - aber es ist erwünscht für die Thistle Chapel eine Spende zu geben

Danke, stilzchen!
Bewertung schreibenBewertungen (5.029)

Bewertet am 27. August 2011

Um einen Besuch der St. Giles Cathedral kommt man, denke ich, in Edinburgh ohnehin nicht herum. Die Kirche ist ja schließlich mitten auf der Royal Mile. Ganz besonders hat mir im inneren der Kirche die wunderschöne Glasmalerei der Außenfenster gefallen. Auch die offensichtliche Authentizität des Mauerwerks fällt auf. Ebenso die imposante Decke der Kathedrale. Einen ziemlichen Stilbruch ergeben leider diese einfachen Sessel. Die sind richtig störend für das insgesamt schöne Gesamtbild.

Danke, Chri63!
Bewertet am 1. August 2011

Die St. Giles Katherdale in der High Strett im oberen Drittel Richtung Castle, ist die
Hauptkirche in Edinburgh und Schottland, gegründet im 11 Jahrhundert und viele
Umbauten im 14. und 15 Jahrhundert, es gibt ein dekoratives Felchtgewölbe,
geschnitzter Chorstuhl und Wappenfenster die eine Besichtigung lohenswert machen.
Bemerkenswert und weit sichtbar ist der Kronenturm. St. Giles ist der Schutzpatron
von Edinburgh und der Krüppel und Aussätzigen.

2  Danke, ericmue!
Bewertet am 2. Juni 2011

Die Kathedrale ist im gotischen Stil erbaut und liegt an der Royal mile. Hier findet man fast alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten Edinburghs. Der Reformator John Knox hat in dieser Kirche gepredigt. Sie hat eine sehr auffallender Turmspitze in Form einer Krone. Leider gibt es ein striktes Fotografierverbot für das Innere der Kirche, außer man bezahlt 2 Pfund. Ich fand sie sehenswert, schön, aber nicht die schönste Kathedrale, der vielen, die ich gesehen habe.

Danke, reisewuetige!