“Sehenswürdigkeit ideal bei schlechtem Wetter” 4 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Sehenswürdigkeit ideal bei schlechtem Wetter”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Die Edinburgh Castle eignet sich vor allem, wenn das schottische Wetter einem einen Strich durch die Rechnung macht. Es gibt viele Räume und Gebäude zu besichtigen und im Hof hat man einen herrlichen Ausblick über Edinburgh. Besonders zu empfehlen ist der "lunchtime bang" um 13 Uhr (Mo-Sa), der beinahe jeden Tag mit einem modernen Geschütz abgefeuert wird.

Aufenthalt März 2014

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Naja”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014

Wir hatten ein Kombi-Ticket für mehrere Atraktionen in Glasgow bei dem der Eintritt für das Castle inklusiv war, ansonsten hätte sich der Eintritt von 16£ nicht gelohnt. Das Castle sieht von außen zwar eindrucksvoll aus, hat aber innen nicht sehr viel zu bieten, da man auch einen Großteil nicht anschauen darf
Ich hatte mir mehr erhofft...

Aufenthalt April 2014
1 Danke, ChiaraLaLoca!
171 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Sehenswürdigkeit mit Aussicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2014

Die Burg ist in der Old Town und auch von de New Town nicht zu übersehen. Der Eintritt ist, wie so manches in Edinburgh nicht ganz billig, aber es lohnt sich.Der Palast wurde inklusive einer Kirche in, ähnlich wie der Palast in Prag Etappen und Abschnitten gebaut Dort erfährt man vieles aus der Geschichte. Atraktion ist die Alljährliche Veranstaltung Militari Tattoo,die aber nur 3 Wochen im Jahr zu sehen ist.Die Aussicht von dort oben über die Stadt ist genial.

Aufenthalt September 2013
Danke, Kobolt2014!
Graz
207 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 185 "Hilfreich"-
“Im europäischen Vergleich kein Highlight, in Edinburgh aber Pflichtbesuch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Das spannende am Edinburgh Castle glänzt weniger durch seine Dimension oder Architektur, denn die können mit den unzähligen Anlagen in Europa nur sehr bedingt "mithalten" (sofern das überhaupt ein kriterium für den Reisenden ist), als vielmehr durch seine Geschichten, Legenden, etc.

Am Schloss angekommen wandert man etwas bergauf um auf den Burgplatz zu gelangen, wo unterschiedliche Führungen ihren Weg nahmen.
Uns gefiel das Museum sehr gut, in dem in einem Bereich auffällig viele Utensilien aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs ins Auge fielen (Nazi-Fahnen, darüber Schottenröcke, etc.), das "Nationale" spielt generell eine tragende Rolle, aber die Stimmung war ganz schön und die Ausstellung informativ gestaltet, ein unbedingtes Muss ist aber auch das aus meiner Sicht nicht;

Fazit: Wer nach Edinburgh kommt wird das Castle beim erstmaligen Besuch natürlich nicht auslassen; Wer schon dort war muss aus meiner Sicht nicht unbedingt noch einmal hin, hierzu empfehle ich eher einen Mietwagen um Ausflüge ins nahegelegene Stirling zu machen, wo die aus meiner Sicht schönsten Sehenswürdigkeiten der Gegend warten (Bewertung hierfür von mir finden sich in den jeweiligen Einträgen)

Aufenthalt März 2013
Danke, harbi_music!
Grenzach-Wyhlen, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Planen Sie viel Zeit ein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Castle ist sehr sehenswert. Jedoch sollte man einiges an Interesse an schottischer Geschichte und Militär haben. Es gibt viel zu entdecken und zu lernen das man sich schnell Stundenlang aufhalten auf dem Castle.
Was genau zu empfehlen ist schwer aber die Zeremonie der One-Clock-Gun ist ein Highlight das man sich nicht entgehen lassen sollte. Ich persönlich habe den Blick von oben, also in der nähe der kleinen Kapelle als am besten empfunden.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Thomas L!