“Grandioser Ausblick, gelebte Geschichte” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Friedberg, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Grandioser Ausblick, gelebte Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Es ist wie mit allem, mit welchem Interesse besuche ich einen bestimmten Ort und welche Erwartungen habe ich.
Ich habe das Castle mit großem, historischem Interesse besucht und meine Erwartungen wurden komplett erfüllt. Abgesehen von den geschichtlichen Informationen und den ganzen gezeigten Exponaten, hat man, sofern das Wetter mit spielt, einen grandiosen Ausblick über die Stadt. Einziger Wermutstropfen: die Preise! Ein Familienausflug wird schon recht teuer.
Ich selbst habe über vier Stunden, ohne Langweile auf Edinburgh Castle zugebracht, ich werde wiederkommen.

Danke, flaxi2106!

• Ungarisch zuerst
Frick, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Schöner Ausblick, aber überteuert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir hatten im Juli wirklich viel Glück mit dem Wetter. Hätte es geregnet, wären wir wohl nicht rauf gegangen, da die Preise doch sehr happig sind. Unser Sohn ist erst 6 Jahre alt und ihn interessierte es nicht wirklich.
Wir wurden aber mit einem gigantischen Ausblick belohnt (siehe Foto).

Aufenthalt Juli 2013
Danke, AyaneAiko!
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“das Beste an Edinburgh”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Edinburgh Castle ist ein gigantisches Schloss und man sollte für die Besichtigung viel Zeit einplanen. Ich habe fast drei Stunden gebraucht um alles zu sehen

Danke, claro82!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Gut erhaltene Burg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wer vor hat, mehrere Sehenswürdigkeiten in Schottland zu besichtigen, sollte sich vor dem Schlossbesuch die Anschaffung des "Explorer Pass & Map Historic Scotland" überlegen. Edinburgh Castle gehört auch dazu.

1 Danke, Beatrice M!
Saarbrücken, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“5 h Geschichte, Museen und wundervolle Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Für 16 Pfund Eintritt pro Person bekommt man hier nicht nur Zutritt zu dieser riesigen Schlossanlage, sondern darüber hinaus zu mehreren Museen auf dem Schlossgelände, so z.B. das National War Museum oder die Ausstellung der schottischen Kronjuwelen. Alle Museen sind sehr liebevoll gestaltet, sodass man neben der beeindruckenden Schlossanlage und dem wunderbaren Ausblick auf Edinburgh, sehr viel Zeit damit verbringen kann, sich alles im Detail anzusehen. Wir haben keine größere Pause eingelegt und waren dennoch ganze 5 Stunden lang auf dem Schloss beschäftigt. Ein wirklich spannender Einblick in die Geschichte Schottlands und m.E. die beeindruckendste Sehenswürdigkeit von Edinburgh.

Man kann einen Tagestrip daraus machen, wenn man auf dem Weg zum oder vom Castle weg die Sehenswürdigkeiten vorm Eingang mitnimmt (u.a. Witchery, Camery Obscura, Scotch Experience,...)

Danke, Cat-Original!