“Schöner Ausblick, aber überteuert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Edinburgh Castle

Edinburgh Castle
Edinburgh EH12NG, Schottland (Old Town)
+44 131 225 9846
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
24 $*
oder mehr
Keine Warteschlangen: Eintrittskarte für die Burg ...
Platz Nr. 5 von 315 Aktivitäten in Edinburgh
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Frick, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Schöner Ausblick, aber überteuert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir hatten im Juli wirklich viel Glück mit dem Wetter. Hätte es geregnet, wären wir wohl nicht rauf gegangen, da die Preise doch sehr happig sind. Unser Sohn ist erst 6 Jahre alt und ihn interessierte es nicht wirklich.
Wir wurden aber mit einem gigantischen Ausblick belohnt (siehe Foto).

Aufenthalt Juli 2013

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“das Beste an Edinburgh”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Edinburgh Castle ist ein gigantisches Schloss und man sollte für die Besichtigung viel Zeit einplanen. Ich habe fast drei Stunden gebraucht um alles zu sehen

Danke, claro82!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Gut erhaltene Burg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wer vor hat, mehrere Sehenswürdigkeiten in Schottland zu besichtigen, sollte sich vor dem Schlossbesuch die Anschaffung des "Explorer Pass & Map Historic Scotland" überlegen. Edinburgh Castle gehört auch dazu.

1 Danke, Beatrice M!
Saarbrücken, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“5 h Geschichte, Museen und wundervolle Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Für 16 Pfund Eintritt pro Person bekommt man hier nicht nur Zutritt zu dieser riesigen Schlossanlage, sondern darüber hinaus zu mehreren Museen auf dem Schlossgelände, so z.B. das National War Museum oder die Ausstellung der schottischen Kronjuwelen. Alle Museen sind sehr liebevoll gestaltet, sodass man neben der beeindruckenden Schlossanlage und dem wunderbaren Ausblick auf Edinburgh, sehr viel Zeit damit verbringen kann, sich alles im Detail anzusehen. Wir haben keine größere Pause eingelegt und waren dennoch ganze 5 Stunden lang auf dem Schloss beschäftigt. Ein wirklich spannender Einblick in die Geschichte Schottlands und m.E. die beeindruckendste Sehenswürdigkeit von Edinburgh.

Man kann einen Tagestrip daraus machen, wenn man auf dem Weg zum oder vom Castle weg die Sehenswürdigkeiten vorm Eingang mitnimmt (u.a. Witchery, Camery Obscura, Scotch Experience,...)

Danke, Cat-Original!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant aber teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Edinburgh Castle ist wirklich schön und auch Sehenswert und man hat von dort oben einen tollen Ausblick über die Stadt selbst. Auch die Touren, die frei angeboten werden sind interessant und geben einem gute Hintergrundinformationen (Audio Guide haben wir uns nicht ausgeliehen und ist denke ich auch nicht nötig). Leider ist der Eintritt doch recht teuer und es ist sehr überlaufen (Gerade im Festival Monat August).

Aufenthalt August 2013
Danke, aalexstark!