“Tagestour in die Highlands - mal anders!”

The Hairy Coo - Free Scottish Highlands Tour
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 21. Oktober 2013

Interessantes Konzept, sehr gute Bewertungen - klang prima, habe ich ausprobiert. Sehr gute Entscheidung! Da ich vorher bereits eine andere Tour gemacht habe (gleiche Region: Stirling), konnte ich vergleichen. Die erste Tour (anderer Anbieter - von Glasgow aus) war eher für den klassischen Touristen angelegt. Längere Verweildauer an den Orten, welche allgemein eher touristischer Natur waren (z. B. Luss, Stirling Castle) - bekommt von mir 4 Sterne, weil es gut war. Diese Tour kriegt 5 Sterne. Es war lustiger, informativer, persönlicher, mit Klassikern (Wallace Monument, Loch Katrine, Doune Castle ...) und unbekannten Orten (Lake Mentieth, Wasserfall, Aussichtspunkt ...). Beide Touren zusammen sind vielleicht das Beste - es gab keine Überschneidungen! Russel als Guide bekommt von mir noch einen sechsten Stern - Danke!

Danke, divemaster66!
Bewertung schreibenBewertungen (2.870)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. September 2013

Die Tour hat richtig spaß gemacht! Unser Fahrer Don macht diese Touren mit so viel Leidenschaft und hat uns viele Interessante Geschichten zu Schottland erzählt. Wir waren am Ende des Tages mehr als zufrieden und deshalb fiel das "Trinkgeld" auch hoch aus.

Danke, aalexstark!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir haben die Tour Mitte November zu dritt gemacht und waren begeistert. Unser Führer Russel war sehr nett und obwohl mein Englisch nur so lala ist, konnte ich seinen Ausführungen sehr gut folgen. Ich würde die Tour auf alle Fälle wieder machen. Man sollte unter allen Umständen das "Trinkgeld" großzügig bemessen.

1  Danke, ChristineBarbara!
Bewertet am 4. August 2012

Wir haben uns während unserers Schottlandurlaubes für die Tour von "Hairy Coo" entschieden, da das Konzept sehr interessant schien und die Tour sehr vielversprechend klang. Von der Tour waren wir mehr als begeistert. Gestartet wurde in Edinburgh. Dort gab es erstmal eine interessante Einführung in die Geschichte Schottlands. Der erste Stopp war dann an der "Forth Brücke", die wirklich in beeindruckender Weise aus dem Wasser ragt. Weiter ging es anschließend in die Highlands, die man schrittweise erkunden konnte. Immer wieder wurde an verschiedenen Plätzen angehalten, so dass die Gegenden genauer erkundet werden konnten. Sehr beeindruckend war ein Wasserfall, der, wie alle anderen Plätze auch, in einer völlig unberührten Naturlandschaft liegt.
Ich kann die Tour weiterempfehlen, da sie eine gute Möglichkeit bietet, die Naturlandschaften Schottlands zu sehen.

1  Danke, IleR1025036!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 25. September 2011

Ich war jetzt im September mit einigen Freunden in Edinburgh! Weil meine Freunde das erste mal in Schottland waren, sollten sie auch etwas von der Landschaft sehen. Also haben wir einen Tagesausflug mit "the hairy coo" gebucht. Wir waren diesmal mit Russell unterwegs der neben Donald (mit ihm war ich im Januar 2011 unterwegs) Gründer der Firma ist. Sie sind beide sind sehr gut in Geschichte und können sie auch super vermitteln ohne langweilig zu werden. Wir fuhren auch mal abseits der Straßen für einen herrlichem Blick über Lochs und Glens. Es war wieder ein wunderschöner Tag, und wie schon beim ersten mal wirklich kostenlos, nur für ein mehr oder weniger großzügiges Trinkgeld (was der Geldbeutel hergibt)! Ich werde immer wieder mit ihnen fahren.

2  Danke, Sternenstaub0264!

Reisende, die sich The Hairy Coo - Free Scottish Highlands Tour angesehen haben, interessierten sich auch für:

Edinburgh, Schottland

Sie waren bereits im The Hairy Coo - Free Scottish Highlands Tour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!