“Absolut vorzüglich!”

Kyloe Restaurant at Rutland Hotel
Platz Nr. 118 von 2.506 Restaurants in Edinburgh
Küche: Meeresfrüchte, Steakhaus, schottisch, zeitgenössisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, romantisch, Bar-Szene, Panoramablick
Stadtviertel: West End
Luterbach, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Absolut vorzüglich!”
Bewertet am 5. Juli 2013

Wir sind rein zufällig auf dieses Restaurant gestossen, als wir in der Bar im Parterre ein feines Apero zu uns nahmen. Die Speisekarte und ein erster Blick ins Restaurant haben uns überzeugt, so dass wir uns einen Zweiertisch für den Abend reserviert haben. Die Bedienung war äusserst freundlich, sehr hilfsbereit und auch speditiv. Die Tische sind schön abgetrennt, man hat gute Privatsphäre. Das frisch gebackene Brot mit Butter wurde uns sogleich aufgestellt. Wir nahmen eine Vorspeise, welche schon mal bestens überzeugte. Mein Salat hatte etwas wenig Salatsauce, ich bekam aber anstandslos noch ein Schälchen nachgeliefert. Der argentinische Rotwein (im Glas möglich) war superfein. Und dann kam unser Chateaubriand vom Angusbeef mit einer Knoblauch-Kräuter-Marinade: ein Gedicht wovon wir noch lange träumen! Das Fleisch wurde auf den Punkt genau gebraten. Es war nicht riesig, aber dafür umso schmackhafter. Als Beilage bestellten wir von den dünnen Pommes-Frites und Spinat mit Rahmsauce. Auch an diesen Beilagen gab es absolut nichts auszusetzen! Ein Dessert war eigentlich überflüssig, hat uns aber einfach sehr gereizt aufgrund der feinen Auswahl: auch hier wurden wir nicht enttäuscht. Ein Restaurant, welches nicht ganz günstig ist aber einfach besucht werden muss! Preis-Leistung stimmt hier.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Thomas S!

Beitragender der Stufe 4
“Der richtige Laden für ein ordentliches Stück Fleisch”
Bewertet am 26. November 2012

Das Kyloe ist ansprechend und m.E. passend zum Motto „Steakrestaurant“ eingerichtet. Der Service freundlich und zuvorkommend. Im Erdgeschoß befindet sich die Rutland-Bar, wo man schon mal mit einem Aperitif starten kann, oder nach dem Essen noch einen Absacker nehmen kann. Die Karte im Restaurant bietet hauptsächlich Steakgerichte und auf Wunsch wird man auch umfassend beraten, da der Zuschnitt und die Benennung der Steaks in UK anders als in Deutschland ist. Zu den Steaks kann man noch diverse Beilagen und auch Saucen, oder Kräuterbutter ordern. Wenn man, wie wir, auch noch Vorspeisen ordert muss man allerdings aufpassen, dass man sich nicht übernimmt – die Portionen sind durchaus üppig. Geschmeckt hat es uns insgesamt sehr gut, obwohl das Medium georderte Steak definitiv rare geliefert wurde – war aber trotzdem lecker. Fazit: Guter Ort für Fleischliebhaber.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Bubumann!
Bruetten, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Gourmet Steak House”
Bewertet am 21. Juni 2012

Toll eingerichtetes Steak House der gehobenen Art. Nennt sich selber "Edinburgh’s first gourmet Steak Restaurant" und ja, den Titel darf man durchaus tragen. Wir haben wunderbar gegessen.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, mettlerf!
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 6
“Ueberteuert”
Bewertet am 2. Mai 2011

Die Portionen sind relativ klein, fuer den Preis. Was serviert wird, ist jedoch sehr gut und wunderschoeon angerichtet. Die Wein und Cocktailkarte ist umfangreich. Mittags gibt es faire Lunchangebote.

• Aufenthalt November 2010
Danke, evehar!

Reisende, die sich Kyloe Restaurant at Rutland Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kyloe Restaurant at Rutland Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!