“Top-Preis-Leistungsverhältnis”

Nr. 117 von 149 Hotels in Edinburgh
Gotha, Deutschland
“Top-Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertet am 3. Januar 2011

Wir waren das 5. Mal in Schottland und für britische Verhälnisse war dieses Hotel das sauberste und freundlichste, das wir in dieser Preisklasse kennengelernt haben.
Das Frühstücksangebot ist super, die Zimmer zwar sehr klein aber sauber.
Das Bad ist nicht der Renner, aber wir haben da schon Anderes erlebt ( auch in Deutschland )
Die Zimmer in B&B-Pensionen sind auch nicht größer und wir wollten ja nicht dort rumsitzen.
Die Lage ist sehr Verkehsgünstig und doch ruhig. Wir merken das auf jeden Fall für unsern nächsten Besuch vor.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, BettinaVo!

• Finnisch zuerst
Wremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. November 2010

Ich hatte das Masson House gebucht, wegen der guten Lage zur Innenstadt von Edinburgh und wegen der vergleichsweise geringen Übernachtungspreise.

Was ich vorher nicht wusste war, dass es sich um eine Art Gästehaus für die Uni handelt. Das muss einem bei der Buchung bewusst sein, da der Flair der Umgebung sehr studentisch ist.

Insgesamt bin ich zu 100 Prozent von meiner Wahl begeistert.
Zuallererst ist das grandioose Frühstück zu nennen. Es gab ein kaltes Buffet und zusätzlich warme Speisen a la carte, die nach Belieben zusammen gestellt werden konnten. Serviert wurde von extrem freundlichen jungen Damen, die stets ein Lächeln auf den Lippen hatten und sehr gute Stimmung verbreiteten.

Das Zimmer war gut, allerdings auch nicht luxuriös. Ein Schreibtisch war vorhanden, ebenso 1 Sessel (für ein Doppelzimmer etwas wenig). Es gab einen Wasserkocher und dazu Teebeutel und Instantkaffee zur freien Verfügung (das scheint in GB aber Standard zu sein). Im Bad waren kostenlos Seife und Duschbad vorhanden, was für einen Flugreisenden der nur mit Handgepäck reist ideal ist.

Kostenlose Parkplätze waren verfügbar, allerdings glaube ich dass die Stellplätze im Sommer knapper sind als in der absoluten Nebensaison November.

Die Lage zur Innenstadt ist gut, mit einem 30-minütigen Fussmarsch befindet man sich bereits auf der Royal Mile. Die Busse fahren etwa 200 Meter vom Hotel entfernt ab und stellen etwa alle 5-10 Minuten eine Verbidung zur Innenstadt her.

Insgesamt war ich sehr positiv beeindruckt, würde jederzeit wieder buchen und kann das Masson House daher guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, schwabenheini!
Brüssel, Belgien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. September 2010

Wir können bestätigen, dass die folgenden für das Frühstücksbuffet, dass wir in diesem Hotel zu bleiben. Die Auswahl ist beeindruckend, warmes und kaltes Buffet, frisches Obst, aber viele Menschen auch. Sie haben ein Zimmer im Studentenwohnheim, sowie ein Hotel, sauber ausgestattet, aber ohne überflüssigen Luxus. Ein Bus fährt in der Nähe, aber Sie werden noch ein wenig spazieren.

• Aufenthalt August 2010
1 Danke, fralsky!
Recklinghausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. September 2010

Das Masson House ist Teil eines Gebäudeparks, der auf einem zur Universität von Edinburgh gehörenden Gelände liegt. Der sehr attraktive Holyrood Park ist praktisch direkt nebenan, und die Innenstadt lässt sich in ca. einer halben Stunde zu Fuß erreichen.

Das ganze Hotel inklusive seiner Zimmer erinnert stark an ein Wohnheim, und genau das war es vermutlich früher auch. Es finden sich sogar noch Teeküchen auf den Gängen. Die Ausstattung ist allerdings für ein Hotel der Mittelklasse angemessen. Unser Doppelzimmer war sauber, das Bad ein wenig klein. Leider ist das gesamte Haus extrem hellhörig.

Wirklich beeindruckend ist das Frühstück. Schon beim Eintreten in den Speisesaal fühlt man sich beinahe wie in einem 5-Sterne-Haus. Die Auswahl am Büffet ist bereits riesig, und zusätzlich werden diverse frisch zubereitete Speisen angeboten, die man direkt am Tisch bestellt. Dazu gehören auch typisch schottische Spezialitäten wie Haggis.

Das Personal, das offenbar zum Teil aus Studenten besteht, ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Masson House ist für kurze oder längere Aufenthalte in Edinburgh durchaus zu empfehlen. Wer sich nicht am Wohnheim-Flair und den vielen Studenten in der Umgebung des Hotels stört, der findet hier eine gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit.

• Aufenthalt September 2010, Paar
West End
Ritz Edinburgh
Ritz Edinburgh
Nr. 143 von 149 in Edinburgh

Sie waren bereits im Masson House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Masson House

Unternehmen: Masson House
Anschrift: 18 Holyrood Park Road | Pollock Halls, Edinburgh EH16 5AY, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche
Nr. 117 von 149 Hotels in Edinburgh
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 364€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Masson House 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Masson House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Masson House Edinburgh, Schottland
Hotel Masson House Edinburgh