Masson House
    • Restaurant
    • Restaurant
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 31. August 2012

Das Zimmer war sehr einfach gehalten. Ebenfalls das Badezimmer, da keine Duschwanne, steht das ganze Badezimmer unter Wasser. Frühstücksangebot sehr vielseitig, hat aber was von Kantinenfeeling und völlig überfüllt, da es nur einen Frühstücksraum für mehrere Hotels gibt. Internetnutzung musste ebenfalls extra gezahlt werden. Allerdings war das Stadtzentrum gut zu Fuß erreichbar. Ruhige Lage.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
    1  Danke, Claudia G!
    Bewertet 20. August 2012

Zimmer groß genug und gut eingerichtet für Kurzurlaub. Badezimmer etwas einfach, aber
    wie das Zimmer sauber und ausreichend. Frühstück bot große Auswahl und hat geschmeckt.
    Die Innenstadt war sogar zu Fuß gut erreichbar (Castle).

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
    1  Danke, Jutta M!
    Bewertet 9. April 2012

Preis-Leistungsverhältnis finde ich nicht gerade sehr entsprechend. Zimmer einfach und klein. Keine Zweibettzimmer! Badzimmer ungeeignet - Überschwemmungsgefahr gross da keine Duschwanne.

Frühstückbuffet hervorragend - für jeden Geschmack.

Freundliches Personal an der Reception.

Von dieser Unterkunft gelangt man mit verschiedenen Bussen (Haltestelle direkt hinter den Wohnblocks) zum Zentrum. Billett im Bus lösen - genauer Betrag bereithalten pro Weg 1.40£ - es gibt kein Retourgeld.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
    1  Danke, V_onTour!
    Bewertet 14. Juli 2011

Eines vorneweg: das Frühstück das hier alle so hoch loben wird seit Juni 2011 in einem SB-Restaurant zwei Häuser weiter serviert. Gut, man kann beliebig viel holen, aber es hat (Qualität und Publikum - es gibt anscheinend noch andere Unterkünfte auf dem Campus) den Charme einer Jugendherberge. Toll ist es nicht mehr.
    Die Pluspunkte:
    Liegt direkt neben einem Schwimmbad (wird gerade renoviert) und dem Holyrood Park --> ideal für Sportler.
    Liegt etwas abseits der Haupt-Touri-Routen, zwei Blocks weiter eine Straße mit vielen Geschäften und Restaurants (die einfach runter und man ist in 20 Minuten in der Stadt), fanden wir sehr gut.
    Der Preis, es war _relativ_ günstig.
    Die Negativen Seiten:
    seeeeehr kleine Zimmer, am Wochenende etwas laut auf dem Campus, das Bad seeeeehr rudimentär (das alles ist in einem Ibis z.B. deutlich besser), das Bett sehr durchgelegen und klein. (da muss man sich schon gern haben ;-) )
    Wenn man einen günstigen Preis kriegt ist es ein Budget-Hotel außerhalb der Innenstadt, aber mehr darf man nicht erwarten.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
    Danke, haehnchenfluegel!
    Bewertet 3. Januar 2011

Wir waren das 5. Mal in Schottland und für britische Verhälnisse war dieses Hotel das sauberste und freundlichste, das wir in dieser Preisklasse kennengelernt haben.
    Das Frühstücksangebot ist super, die Zimmer zwar sehr klein aber sauber.
    Das Bad ist nicht der Renner, aber wir haben da schon Anderes erlebt ( auch in Deutschland )
    Die Zimmer in B&B-Pensionen sind auch nicht größer und wir wollten ja nicht dort rumsitzen.
    Die Lage ist sehr Verkehsgünstig und doch ruhig. Wir merken das auf jeden Fall für unsern nächsten Besuch vor.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
    Danke, BettinaVo!