“Verlässliche Qualität ”

Platz Nr. 136 von 2.804 Restaurants in Edinburgh
Preisbereich: 13 $ - 39 $
Küche: schottisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Stadtviertel: Broughton & Calton
Bewertet 3. August 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zweimal bei Howies und haben jedes Mal gut gegessen. Die Portionen sind nicht allzu groß, aber ausreichend. Es ist in Edinburgh generell eine gute Sache, dass man bis 18.30 Uhr günstige Menüs mit 2 oder 3 Gängen bekommt.
So auch im Howies. Wir hatten leckeren Haggis, Hähnchenbrust mit gegrilltem Gemüse, in Tee pochierten Lachs und Hummer - und haben alles genossen.
Schön ist der große Gastraum mit original klassizistischem Dekor, und auch der sehr freundliche Service soll hier erwähnt werden.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Roswitha L!
Bewertung schreibenBewertungen (2.056)

Bewertet 31. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren in diesem Restaurant weil wir u.a. Haggis probieren wollten. In der traditionellen und vegetarischen Variante.
Vorab sei gesagt, das es im Howies ohne eine Reservierung eine Glückssache sein kann ob man noch einen Platz bekommt.

Positiv:
1. Das Essen war sehr gut und wir mussten nicht lange darauf warten.
2. Der Mann am Empfang war sehr nett, dieser hat auf bitten auch die Haupttür geschlossen, nachdem es im Restaurant ständig durchgezogen hat und die Gäste sich schon die Jacken beim Essen angezogen haben.

Neutral:
1. Etwas gehobene Preise

Negativ:
1. Das Ambiente in dem Restaurant hat uns leider nicht so gefallen, man sitzt an bestimmten Stellen wie in einer Mensa oder Bahnhofshalle (Siehe diverse Fotos von anderen Bewertern)
2. Wir hatten mit unserem Kellner der unseren Tisch bediente leider kein Glück.
Er sah sehr Lustlos aus und brachte kein Lächeln über das Gesicht.
Auch auf bestimmte Fragen nach ein paar Gerichten, hatte man das Gefühl das er nicht so die Ahnung hatte.
3. Wir wurden wie an einem Fließband schnell abgefertigt, obwohl wir eine Vor- und Hauptspeise hatten, das kann jedoch auch an den Kellner gelegen haben der und bedient hat (siehe Punkt 2).
4. Man hatte nie das Gefühl das man Willkommen ist.
5. Hier muss man für alles extra zahlen. Eine kleines Stückchen Brot für 3 Personen kostet 1 Pfund (und jeder bekommt wirklich nur ein Scheibchen)
- Balsamicodressing muss ebenfalls extra bezahlt werden.

Fazit: Wenn man auf evtl. freundliches Personal und schönem Ambiente verzichtet, jedoch gutes Essen möchte dann kann ich das nur Empfehlen.
Die 3 Sterne gebe ich nur da die negativen Punkte leider überwiegen.

Besuchsdatum: Juli 2018
2  Danke, Extronix!
Bewertet 3. Juli 2018

Wir waren mit unserer Firma mit 17 Personen angemeldet. Leider hat bei der Reservierung etwas nicht geklappt und die Dame am Empfang war etwas irritiert über unser Erscheinen.

Allerdings war es wirklich unfassbar wie unaufgeregt und freundlich man sich bei uns entschuldigte und binnen max. 5 min. einen Tisch für uns eingedeckt hat.

Was dann kam, war schon aller Ehren wert:
Ein absolut hervorragender Service. Zügig, aufmerksam und freundlich.

Das Essen war sowohl optisch, als auch von der Qualität hervorragend.

Die Räumlichkeit hat schon besonderen Charme.

Ein rundum gelungener Abend, der jeden Penny wert war.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, schunki!
Bewertet 21. Mai 2018 über Mobile-Apps

Sehr ordentliche Qualität und sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Gut geeignet für Gruppen (vorbestellen!) - die können das!

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, wamalum!
Bewertet 16. Februar 2018

Wir haben gleich zweimal hier gegessen, einmal das Lunch-Menü, das uns so überzeugte, dass wir für den nächsten Abend einen Tisch reservierten (Reservierung empfehlenswert). Das Essen ist französisch angehaucht, mittlere Portionen mit frischen Zutaten. Service ist durchweg gut.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, 278mathiasb!