“Sehr gute Lage!”

Apex Waterloo Place Hotel
Nr. 33 von 151 Hotels in Edinburgh
Bewertet am 30. April 2012

Dieses Hotel liegt sehr gut und ruhig. Das Zentrum ist in nur wenigen Gehminuten erreichbar. Das Zimmer war sehr gross. Wir wollten auch die Sauna und das Dampfbad ausprobieren. Fanden es aber etwas ungemütlich und schmudelig. Deshalb sind wir auch gleich wieder gegangen. Die Bedienung an der Reception war sehr freundlich. Wir haben jeweils am Abend noch einen Drink an der Bar genommen. Es lohnt sich in den Park oberhalb des Hotels zu gehen. Von dort aus hat man eine fantastische Aussicht über ganz Edinburgh. Das Frühstück war ok.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, LadyDi72!
Bewertungen (4.644)

Bewertet am 10. April 2012

Das Apex Waterloo Hotel liegt an der Princess Street gleich neben dem Balmoral Hotel und dadurch recht gut und zentral ca 500 Meter vom Stadtzentrum bzw High Street. Wir wurden sehr freundlich empfangen und auf ein Superior Zimmer upgraded; generell lässt sich sagen, dass das Personal jederzeit sehr freundlich und zuvorkommend war. Das Zimmer selbst war auf den ersten Blick sehr gross und gemütlich, auf den zweiten Blick zeigten sich ein paar Mängel wie eine kaum zu bedinbare Klimaanlage (daher war es immer wieder auf 21Grad Zimmertemperatur, was bei dieser Kälte nicht sehr angenehm war). Überdies schien die Zimmerreinigung etwas überfordert zu sein-Haare auf dem Schreibtisch, am Boden zeugten von wenig Überblick. Das Frühstück war ok, im Preis war bei uns sowohl die Auswahl von einer Karte wie auch das Kontinentalbuffet inkludiert, alles gut aber mit überschaubarer Auswahl.-
Es hatte auch eine Sauna und ein Dampfbad welche wir kurz besuchten; aufgrund mangelnder Möglichkeit das Dampfbad mit einem Wasserschlauch zu reinigen bzw die Kacheln mit frischen Wasser vom Schweiss des Vor-Besuchers zu reinigen, hielt es uns nicht lange dort. Kurzum das Hotel ist auf den ersten Blick ideal und liegt auch sehr gut, auf den zweiten fehlt es an einigen Details und ein wenig an Sauberkeit

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, kingjohn4774!
Bewertet am 8. April 2012

+ zentrale Location, Hauptbahnhof ist schräg gegenüber, Partymeile zwei Blocks weiter
+ moderne Einrichtung, großes modernes Bad
+ trendy eingerichteter Frühstücksraum
+ lebhafte, trendige Bar im Haus
+ kleiner, aber moderner Schwimmbad- und Saunabereich

./. Zimmerausblick in einen engen, dunklen Hinterhof

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, YuppyBerlin!
Bewertet am 20. März 2012

Wir waren drei Nächte im Hotel untergebracht. Das Zimmer war nicht groß aber es war alles vorhanden und sauber. Es gibt einen Wasserkocher für Tee und Kaffee, das Bad ist klein aber ok. Vom Hotel ist man sehr schnell in der Innenstadt und erreicht alles ohne Probleme zu Fuß. Für einen Städtetrip absolut ausreichend.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Frank K!
Bewertet am 22. Januar 2012

Das Apex Waterloo glänzt von Innen mit einem neuen und schönen Interior. Die Zimmer sind sehr schön und angenehm eingerichtet. Wir hatten mehrere Zimmer in verschiedenen Kategorien und alle waren sehr angenehm und auch sehr ruhig. Die Badezimmer sind dann das Manko im Hotel. Handtücher sind nicht einfach aufzuhängen und irgendwie wirken die Badezimmer als "bei der Renovierung vergessen". Das Housekeeping wirkte auch sehr oberflächlich. Die Betten waren nicht wirklich gemacht, sondern nur "zugeklappt".

In jedem Zimmer ein sehr großer und dominierender Flat-TV mit Programmen in vielen Sprachen, außer Deutsch (ok, mit etwas Suchen war RTL zu finden, aber nicht auf allen Geräten). Aber wer braucht schon Fernsehen bei einem Städtetrip?

Es gibt keine Parkplätze vom Hotel, aber vor dem Hotel kann man nachts und Sonntags kostenlos parken (Tipp: Während bezahlter Zeiten sind maximal 4h erlaubt, man kann aber abends schon für morgens "vorzahlen" und muß so nicht früh aufstehen). Das Hotel aktiviert aber auch Rabatt bei einem nahen öffentlichen Parkplatz (ca. 30 GBP/24h).

Für den Besuch in Edinburgh braucht man aber auch kein Auto, da das Hotel 500m von der Waverly Station entfernt liegt, wo alle Buslinien ablegen.

Das Frühstück war sehr gut und es werden auch auf Nachfrage Dinge angeboten, die nicht auf der Karte stehen. Der Vor-Ort-Preis erschien ein wenig hoch, daher am besten Frühstück im Paket buchen.

Die Bar bietet eine gute Auswahl an Getränken, für schottische Verhältnisse aber zu wenige Whiskies. Die Preise waren für eine Hotelbar angenehm.

Wenn man in die Stadt gehen möchte (Tipp ist das Canon Doyle), dann empfiehlt es sich, mit der Rezeption zu sprechen. Durch die Lage bietet das Hotel Eingänge auf verschiedenen Seiten (und Höhen) an, die den Weg kurz und ohne große Höhenunterschied ermöglichen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tanteju5!
Bewertet am 13. Dezember 2011

Fünf Nächte im Apex Waterloo Place, Waterloo place 23-27 Edinburgh für knappe 700,00€.
Check in ging schnell von statten, bei einem sehr freundlichen Service. Das verwinkelte Treppenhaus war schnell vergessen als wir unser Zimmer fanden. Bad und Zimmer waren großzügig. Hohe Zimmer und Fenster bis zum Boden. Vom Zimmer ging der Blick auf die Waterloo und auf den Friedhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Alles was wir brauchten war im Zimmer, einschließlich der Möglichkeit sich einen Kaffee zu kochen. Im Zimmer hatten wir einen guten kostenlosen WLAN Zugang. Auch im Bad war alles ok, einziges Manko, es gab keine Halter für die Handtücher.

Alle Sehenswürdigkeiten waren gut zu erreichen.

Auch der Bahnhof liegt in der Nähe und somit auch die Busstation zum Airport.

Frühstück haben wir auch nicht eingenommen, es gab genug Bars in der Nähe.

Fazit: Jederzeit wieder

Zimmertipp: zur Waterloo hin
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kalle J!
Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Apex am Waterloo Place befindet sich fussläufig bei allen wichtigen Sehenswürdigkeiten von Edinburgh. In der Nähe das Balmoral Hotel, Schloss und Altstadt. Nach einem kurzen Schreck vom Treppenhaus ist unser Zimmer modern und gross mit sehr hohen Decken. Witzig ist die kleine Gummiente im Badezimmer.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
West End
The Dunstane Hotel
The Dunstane Hotel
Nr. 8 von 151 in Edinburgh

Sie waren bereits im Apex Waterloo Place Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apex Waterloo Place Hotel

Anschrift: 23-27 Waterloo Place, Edinburgh EH1 3BH, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > Broughton & Calton
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Edinburgh
Nr. 6 der Familienhotels in Edinburgh
Nr. 7 der Businesshotels in Edinburgh
Nr. 13 der Romantikhotels in Edinburgh
Nr. 23 der Luxushotels in Edinburgh
Preisklasse: 95€ - 292€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Apex Waterloo Place Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apex Waterloo Place Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apex Waterloo Place Hotel Edinburgh, Schottland
Hotel Apex Waterloo Place Edinburgh