Apex Waterloo Place Hotel
156 $*
361 $*
234 $*
  • Pool
Murrayfield Hotel and House(Edinburgh)(Großartige Preis/Leistung!)
162 $*
156 $*
  • Kostenlose Parkplätze
275 $*
246 $*
Booking.com
  • Restaurant
Ibis Edinburgh Centre South Bridge(Edinburgh)(Großartige Preis/Leistung!)
106 $*
99 $*
  • Restaurant
Sandaig Guest House(Edinburgh)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $*
Hotels.com
Bewertungen (5.052)
5.052 Ergebnisse
Bewertet 22. Januar 2012

Das Apex Waterloo glänzt von Innen mit einem neuen und schönen Interior. Die Zimmer sind sehr schön und angenehm eingerichtet. Wir hatten mehrere Zimmer in verschiedenen Kategorien und alle waren sehr angenehm und auch sehr ruhig. Die Badezimmer sind dann das Manko im Hotel. Handtücher sind nicht einfach aufzuhängen und irgendwie wirken die Badezimmer als "bei der Renovierung vergessen". Das Housekeeping wirkte auch sehr oberflächlich. Die Betten waren nicht wirklich gemacht, sondern nur "zugeklappt".

In jedem Zimmer ein sehr großer und dominierender Flat-TV mit Programmen in vielen Sprachen, außer Deutsch (ok, mit etwas Suchen war RTL zu finden, aber nicht auf allen Geräten). Aber wer braucht schon Fernsehen bei einem Städtetrip?

Es gibt keine Parkplätze vom Hotel, aber vor dem Hotel kann man nachts und Sonntags kostenlos parken (Tipp: Während bezahlter Zeiten sind maximal 4h erlaubt, man kann aber abends schon für morgens "vorzahlen" und muß so nicht früh aufstehen). Das Hotel aktiviert aber auch Rabatt bei einem nahen öffentlichen Parkplatz (ca. 30 GBP/24h).

Für den Besuch in Edinburgh braucht man aber auch kein Auto, da das Hotel 500m von der Waverly Station entfernt liegt, wo alle Buslinien ablegen.

Das Frühstück war sehr gut und es werden auch auf Nachfrage Dinge angeboten, die nicht auf der Karte stehen. Der Vor-Ort-Preis erschien ein wenig hoch, daher am besten Frühstück im Paket buchen.

Die Bar bietet eine gute Auswahl an Getränken, für schottische Verhältnisse aber zu wenige Whiskies. Die Preise waren für eine Hotelbar angenehm.

Wenn man in die Stadt gehen möchte (Tipp ist das Canon Doyle), dann empfiehlt es sich, mit der Rezeption zu sprechen. Durch die Lage bietet das Hotel Eingänge auf verschiedenen Seiten (und Höhen) an, die den Weg kurz und ohne große Höhenunterschied ermöglichen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tanteju5!
Bewertet 13. Dezember 2011

Fünf Nächte im Apex Waterloo Place, Waterloo place 23-27 Edinburgh für knappe 700,00€.
Check in ging schnell von statten, bei einem sehr freundlichen Service. Das verwinkelte Treppenhaus war schnell vergessen als wir unser Zimmer fanden. Bad und Zimmer waren großzügig. Hohe Zimmer und Fenster bis zum Boden. Vom Zimmer ging der Blick auf die Waterloo und auf den Friedhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Alles was wir brauchten war im Zimmer, einschließlich der Möglichkeit sich einen Kaffee zu kochen. Im Zimmer hatten wir einen guten kostenlosen WLAN Zugang. Auch im Bad war alles ok, einziges Manko, es gab keine Halter für die Handtücher.

Alle Sehenswürdigkeiten waren gut zu erreichen.

Auch der Bahnhof liegt in der Nähe und somit auch die Busstation zum Airport.

Frühstück haben wir auch nicht eingenommen, es gab genug Bars in der Nähe.

Fazit: Jederzeit wieder

Zimmertipp: zur Waterloo hin
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kalle J!
Bewertet 4. Oktober 2011

Das Apex am Waterloo Place befindet sich fussläufig bei allen wichtigen Sehenswürdigkeiten von Edinburgh. In der Nähe das Balmoral Hotel, Schloss und Altstadt. Nach einem kurzen Schreck vom Treppenhaus ist unser Zimmer modern und gross mit sehr hohen Decken. Witzig ist die kleine Gummiente im Badezimmer.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ddorf35!
Bewertet 14. September 2011

Das Apex Waterloo Place Hotel liegt zentral nur wenige Meter vom Busbahnhof und dem Princes Garden entfernt.
Wir wurden freundliche empfangen und wir konnten unser Gepäck im Hotel lassen um Edinburgh zu erkunden. Später wurde es direkt auf unser Zimmer gebracht, welches wunderschön und luxeriös war. Es war sehr modern und grosszügig eingerichtet mit einem riesigen Bett und einem grossen Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Ein grosser Plasma-Fernseher schmückte das Schlafzimmer. Nur die Aussicht auf den Innenhof war nicht gerade atemberaubend, aber wir waren auch bis spät in der Stadt unterwegs und somit konnten wir gut darüber hinweg sehen.
Das Frühstück können wir nicht bewerten, da wir es nicht mitgebucht haben. Es gibt aber in der Umgebung viele Cafés und Restaurant. Verhungern muss man also nicht.
Wir finden das Hotel ist absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, C0rneliaH!
Bewertet 7. August 2011

Das Hotel isrt ruhig gelegen am Ende der Einkaufsstrasse (Princess Street). Trotzdem sind alle Sehenswürdigkeiten fussläufig zu erreichen (ca. 15 Min. bis zum Castle). Das Hotel ist modern und komfortabel eingerichtet. Vor allem die Größe des Zimmers und des Bades war bemerkenswert. Unser Bad hat über eine Badewanne und separate große Dusche verfügt. Einzig ein größeres Fenster wäre schön gewesen, damit etwas mehr Tageslicht ins Zimmer fällt.

Ansonsten alles tiptop!!!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar