“Ideal für Ruhe Suchende”

Hot-el-apartments Edinburgh Waterfront
Bad Honnef, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Ideal für Ruhe Suchende”
Bewertet am 1. November 2011

Wenn man viel Platz in einer völlig ruhigen Umgebung sucht, sogar mit herrlicher Aussicht über die Mündung des Forths, ist man hier richtig. Die Wohnung war perfekt ausgestattet und sehr schön möbliert. Man kann mit dem Bus oder Auto schnell in die Stadt gelangen und es gibt eine Vielfalt an Restaurants, 2 mit Michelinstern, nur 5 Min. mit dem Auto entfernt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, galleon1!

• Finnisch zuerst
Rodenberg, Deutschland
Bewertet am 7. Oktober 2011

Große und modern eingerichtete Appartments in ruhiger Lage mit -je nach Lage des App.-
wunderbarer Aussicht. Sauber und mit den notwendigen Utensilien (Spülmittel, Lappen, Geschirrhandtuch ) ausgestattet. Es fehlten nur eine Kaffeemaschine und Haken im Bad.Gute Anbindung ans Zentrum per Bus Nr 10 und Einkaufsmöglichkeiten in gerade noch akzeptabler Entfernung. Alles in Allem empfehlenswert.

die dam

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Monika B!
Pune, Indien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Oktober 2011

Etwas außerhalb vom Zentrum Edinburghs, direkt am Hafen gelegen, ist ein neues "Stadtviertel" mit mehreren Hochhäusern entstanden. Dort befinden sich auch die Apartments. Sie sind groß und hell und teilweise mit Blick auf das Meer. Die Küche ist komplett ausgestattet, sogar mit Spülmaschine und Waschmaschine. Die Rezeption ist leider nur bis 20 Uhr besetzt aber am Eingang gibt es eine Telefonnummer und mit etwas Geduld kommt auch jemand vorbei. Für Kreditkartenzahlungen werden nochmals 10 Pfund berechnet! Das Personal dort war eher unfreundlich. Gleich in der Nähe fährt Bus "Nummer 10" im 15-Minutentakt ins Zentrum. Ein großer Supermarkt ist gut zu Fuß zu erreichen und hat 24 Stunden geöffnet. Parkplätze findet man rund um die Wohnblocks. Mit dem Aufzug hatten wir Pech, er war defekt.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, AWittek!
z.Zt. Genf, sonst D'land
Bewertet am 1. April 2010

Nach Reinfall in London letztes Jahr (4*-Hotel, 5*-Preise, sehr beengt) nun erstmals Buchung eines Apartments (2 Bedroom), Papa, Mama u. 16jährige Tochter ziemlich zufrieden. Bei nächsten Städtereisen werde ich primär nach Apartments suchen. Unser Apartment (Nr. 22) war in Block 7, 7. Stock, sehr schöne Aussicht auf das Wasser. Mit Buslinie 10 (Lotinan Buses, Endhaltestelle 5 Min zu Fuss entfernt, Doppeldeckerbus), ist man in ca. 20-25 Min. in der Innenstadt (Princess Street), Einzelticket 1,20 Pfund, Day Ticket 3 Pfund (das finde ich ziemlich günstig, man muss aber den Preis für das/die Tickets genau dabeihaben, Wechselgeld gibt es nicht). Der Schlüsselempfang erfolgt im Waterfrontcafe, es ist von 8-20h geöffnet. In unserem Apartment gab es keinen Safe, keine Kaffeemaschine, kein Balkon und kein Weckradio. Radio nur über TV, aber es gibt Packungen mit Nescafe/Zucker/Milch, einen Warmwasserbereiter. Der sehr grosse, tolle ASDA-Supermarkt ist in 15 Min. zu Fuss zu erreichen, eine Haltsstelle für ASDA liegt auch an der Streckenführung der Buslinie 10. Die ganze Anlage ist modern und wohl erst im Jahr 2008 errichtet (Etikett Fahrstuhl), etliche Wohnungen stehen noch leer, wir haben uns hier sehr sicher gefühlt. Die Fotos im Internet zeigen wohl eher die 3 Bedroom Apartments; über unser 2 Bedroom-Apartment kann ich mich nicht beschweren: Tolle Matratzen, 2 Badezimmer/Toiletten, Mikrowelle, Kühl-Gefrierkombination, Ledersofas, TV; Esstisch mit 6 Stühlen, kostenloser Internet-WIFI-Zugang für unseren Laptop. Handtücher, Klopapier für ca. 3 Tage und auch Spülmittel waren vorhanden. Wir konnten keinen Baulärm feststellen. Ach so:
Das Taxi von Princess Street zum Apartment kostete ca. 10 Pfund. Die Shopping-Mall "Ocean Terminal" mit Besichtigungsmöglicheit der früheren königlichen Jacht "Britannia" (sehenswert) ist ca. 30-35 Min. zu Fuss vom Apartment entfernt;

• Aufenthalt März 2010, Familie
West End
Staycity Aparthotels West End
Staycity Aparthotels West End
Nr. 9 von 212 in Edinburgh

Sie waren bereits im Hot-el-apartments Edinburgh Waterfront? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hot-el-apartments Edinburgh Waterfront

Unternehmen: Hot-el-apartments Edinburgh Waterfront
Anschrift: 9 Western Harbour | Breakwater, Edinburgh EH6 6PQ, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 31 von 212 Sonstigen Unterkünften in Edinburgh
Preisspanne pro Nacht: 120€ - 546€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hot-el-apartments Edinburgh Waterfront 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hot-el-apartments Edinburgh Waterfront daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hot-El-Apartments Edinburgh Waterfront Schottland
Hot-El-Apartments Edinburgh Waterfront Hotel Edinburgh