“karibische Küche”

Platz Nr. 305 von 2.654 Restaurants in Edinburgh
Preisbereich: 0 $ - 53 $
Küche: französisch
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Old Town
Bewertet 13. September 2013

karibische / schottische Küche, eine interessante Geschmackserfahrung, etwas gedrängte Raumverhältnisse, bemühtes Personal, sofort wieder, Reservierung notwendig

1  Danke, XaverZe!
Bewertung schreibenBewertungen (1.329)

Bewertet 26. September 2011

Nicht das günstigste aber dafür sehr feines Essen. Der Service war ebenfalls sehr freundich und schnell. Die Räumlichkeiten des Restaurants begeisterten uns ebenfalls - einziger Nachteil sind die engen Platzverhältnisse. So romantisch wie das Restaurant auch ist, so speziell wäre wohl ein Essen zu Zweit (je nach Tisch sitzt man dann auf den Nachbarn - dementsprechend vorsicht). Wir waren eine Gruppe mit sechs Personen hatten einen tollen Tisch und der Abend war schlicht und einfach perfekt!

Tip: Tisch abklären, damit man nicht enttäuscht ist!

Danke, Cellino!
Bewertet 7. September 2011

Der Service war gut und ausreichend wenn auch nicht überanstrengt. Die bestellten Gerichte gut gekocht schmackhaft und auf den Punkt. Die Portionen für unsere Mägen riesig und würden zu Hause für zwei reichen. Die Atmosphäre etwas gedrängt aber nicht ungemütlich. Das WC könnte eine Renovierung dringend vertragen. Die am Nachbartisch haben aber alles aufgegessen. Wein dem preis angemessen. Weiterzuempfehlen.

1  Danke, docchek!
Bewertet 7. August 2010

Das Maison Bleue liegt im Herzen von Edinburgh unweit des Castle in der Nähe des Grassmarket in einem älteren, charmanten Gebäude. Wir hatten mit einer größeren Gruppe reserviert. Trotz der eher kleinen Räume gelang es dem Personal uns zusammenhängend zu platzieren. Obwohl der Name des Restaurants auf primär französische Küche schließen lässt, finden sich auf der Speisekarte neben französischen und schottischen auch nordafrikanische und asiatische Gerichte. Somit war für jeden etwas dabei. Die Weinekarte bot eine ausreichende Auswahl zu vernünftigen Preisen. Das Personal war sehr aufmerksam und schaffte es für die gesamte Gruppe das Essen in etwa gleichzeitig zu servieren. Auch der Getränkenachschub klappte sehr gut. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass das Essen von guter Qualität ist und auch preislich sicher nicht zu teuer.

1  Danke, 2010globaltraveler!
Bewertet 3. Juni 2010

Nur wenige hundert Meter vom Castle entfernt, eignet sich das Maison Bleue als Zwischenstation bei einem Besuch der Altstadt. Mittags gibt es ein 2-Gänge-Menü bestehend aus Tages-Suppe und -Hauptgericht für 6,90 GBP. Uns hat es sehr gut geschmeckt, und bei dem Preis dürfte schwerlich etwas besseres in Edinburgh zu finden sein. Das Haus an sich ist übrigens sehenswert und hübsch eingerichtet. Da sich die Toiletten im 2. Stock befinden, ist das Maison Bleue für Gäste mit eingeschränkter Mobilität leider nur bedingt zu empfehlen.

1  Danke, SnowDog3!