“Rundum sehr gut!”

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Rundum sehr gut!”
Bewertet am 12. September 2013

Wir haben eine Woche im Abbotsford Guest House verbracht und waren rundum zufrieden. Gute Lage (sehr gute Anbindung an die Innenstadt - Princes St ca. 7 Min. mit dem Bus, 15 Minuten zu Fuß - und nach Leith ebenso), supernette Gastgeberin, die auch auf Sonderwünsche eingeht, sehr leckeres Frühstück (schottisches oder was man haben möchte) und saubere Zimmer, die zwar nicht riesig sind, aber geräumig genug. Würde jederzeit wieder bei Paola meinen Urlaub verbringen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, J M!

Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Guesthouse liegt in der Pilrig Street - von dort ist man zu Fuss in 20 Minuten - mit dem Bus in 5-10 Minuten an der Princess Street. An der nächsten grossen Strasse, dem Leigh Walk gibt es alles, was man so braucht, Restaurants, Supermärkte etc.
Paola, die Gastgeberin, ist die gute Seele des Hauses. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Gäste und bereitet jeden Morgen das Frühstück (schottisches warmes Frühstück, oder was immer man sonst haben möchte) frisch zu. Der Frühstücksraum ist ausserordentlich gemütlich - vor allem wenn man das Glück hat, am Fenster sitzen zu können.
Wir hatten uns für ein 2-Bett-Zimmer entschieden, weil nach unseren Erfahrungen diese Zimmer meistens etwas grösser sind, als Doppelzimmer. In diesem Fall traf das aber leider nicht zu. Das Zimmer lag unter dem Dach im 2. Stock (das Gepäck musste eine steile Treppe hochgeschleppt werden). Es war zwar gemütlich aber eher klein mit Dachschrägen. Ein Bett stand an der Wand und war zur Zimmerseite etwas abschüssig, sodass man nachts Angst hatte, aus dem Bett zu fallen. Die dicken Federbetten waren uns zu schwer und warm. Das Duschbad war ein langer schmaler Schlauch mit sehr wenig Ablagefläche - die Handtücher mussten wir fast alle im Zimmer unterbringen. Im Schrank gab es allerdings sehr viel Bügel und Schubladen, sodass wir unsere Garderobe komplett verstauen konnten.
Nach dem, was wir sonst so von dem Guesthouse gesehen haben, sind die anderen Zimmer (Doppelzimmer, 3-Bettzimmer) erheblich komportabler und auch freundlicher eingerichtet und nächstesmal würden wir uns für ein Doppelzimmer entscheiden.
Edinburgh ist übrigens derzeit eine einzige Baustelle, weil eine Bahn vom Flughafen ins Zentrum gebaut wird - leider dauert die Bauzeit wohl noch mindestens 2 weitere Jahre. Uns hat das den Spass an der Stadt schon etwas verleidet und wir würden erst in 3-4 Jahren wieder hinfahren.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Pillars House
Nr. 88 von 392 in Edinburgh
Glendevon Bed & Breakfast
Nr. 35 von 392 in Edinburgh

Sie waren bereits im Abbotsford Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abbotsford Guest House

Unternehmen: Abbotsford Guest House
Anschrift: 36 Pilrig Street, Edinburgh EH6 5AL, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 92 von 392 Pensionen in Edinburgh
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 246€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Abbotsford Guest House 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abbotsford Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abbotsford Guest House Edinburgh, Schottland