“Top Lage, extrem beengendes Zimmer” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   15 Shiprow, Aberdeen AB11 5BY, Schottland   |
Pauschalangebot
Nr. 24 von 65 Hotels in Aberdeen
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Top Lage, extrem beengendes Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Die Lage des Ibis in Aberdeen ist top, keine Frage. Die Union Street ist gleich ein paar Schritte entfernt, die Hauptsehenswürdigkeiten auch.

Das Haus ist ein typische Ibis mit zweckmässig eingerichteten Zimmern. Hier allerdings sehr sehr klein für zeri Personen. Viel zuwenig Ablageflächen und Zwischenräume. Das Bad ebenfalls sehr klein, wenn auch originell. Vom Hafen her war es des nachts ziemlich laut. Internet ist nicht inbegriffen und relativ teuer. Ich würde hier wieder übernachten, wenn ich alleine wäre. Zu zweit ist es einfach zu eng.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Planet-Vienna!
H5170-GM, Manager von Ibis Aberdeen Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2012
Lieber Gast,
Vielen Dank für den Aufenthalt im Ibis Aberdeen Centre.
Wir freuen uns über Ihr Feedback, die Zimmer auf jeder Etage mit 1 nummeriert sind größer als andere. Bitte fragen Sie die Rezeption, wenn Sie in einem von ihnen bleiben wollen.
Mit freundlichen Grüßen,
Attila Szabo
General Manager
Ibis Aberdeen Centre

• Indonesisch zuerst
Regensburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel liegt wirklich sehr zentral, nur wenige Schritte vom Stadtzentrum entfernt. Dies bringt es mit sich, dass die Parkplatzsituation wirklich "bescheiden" ist! Im benachbarten Parkhaus kosten 24 Stunden 16 Pfund!! Von einem Sondertarif für das Hotel haben wir nichts erfahren. Schade :(
Der Empfang am Check-In war in Ordnung und ging schnell. Alle Zusatzleistungen (Frühstück, Wifi, etc.) lässt sich das Ibis gut bezahlen. Schade!
Das Zimmer war ordentlich und zweckmäßig eingerichtet, wie man es von Ibis kennt. Unser Zimmer ging auf die Straße mit dem Haupteingang hinaus, was uns Lärm bis nachts um 3 Uhr bescherte. Vielleicht lag das daran, dass wir gerade an einem Samstag hier übernachteten, denn auch auf dem Flur (zum Glück im vorderen Bereich) stieg ne Party.
Das Badezimmer ist wie bei allen Ibis Hotels ein Blockbad mit entsprechender Ausstattung. Die Sauberkeit war in Ordnung.
Frühstück haben wir aufgrund des hohen Preises (15 Pfund für zwei) nicht gebucht.
Insgesamt für Partygänger und Frühbucher sicherlich interessant. Wer vorher B&B gewohnt war, wird nicht begeistert sein. Die Lage ist unschlagbar, aber auch das einzige Argument für einen Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Exdeo!
Niedersachsen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Gebucht per Internet 2 Pers 1 ÜN mit Frühstück 91€, aber.....
Das Hotel schreibt, es gibt Parkplätze, aber nicht dass diese nochmals 15€ kosten
Das Hotel schreibt es gibt Internet, aber nicht, dass nur in der Hotellobby an einem einzigen PC kostenlos gesurft werden kann: WiFi gleich 14€ zusätzlich!
ALSO Gesamt 120€ für ein unpersönliches Mittelklassehotel, bei dem nicht einmal Fenster zum Lüften zu öffnen sind!
Tip: Frühstück: 2 Min zu Fuß in der Haupteinkaufsstr. gibt es besseres, großzügigeres Frühstück für die Hälfte des Preises.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Acoma222!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Perfekt zur Stadtmitte liegt das IBIS in Aberdeen und hat den Charme aller IBIS-Hotels dieser Welt. Das Frühstück ist einfach. Wer jedoch nur ein pragmatisches Hotel-Zimmer zu einem vernünftigen Preis haben möchte, ist hier gar nicht so schlecht aufgehoben. Auch ist das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, RMS_FRA!
Rostock, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Schon die Ankunft war stressig. Das Ibis besitzt nur eine kleine unauffällige Auffahrt und liegt an eine der meist befahrenen Straßen von Aberdeen. Die Innenstadt ist dafür aber fußwegig zu erreichen. Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze. Parken kann man nur kostenpflichtig im Parkhaus daneben, so wurde das Zimmer ca. 16 Pfund teurer pro Tag. In unserem Zimmer hörte man stundenlang laute Geräusche und Klopfen. Diese Geräusche kamen von den Autos im Parkhaus direkt neben dem Hotel und waren unerträglich. Die Geräusche des Parkhauses hört man von der Rezeption bis in den 3. Stock. Wir gingen zur Rezeption und schilderten unsere Lage. Die Dame an der Rezeption, eine Französin, sprach schlechter Englisch als wir Touristen und war unfreundlich. Nach einer langen Diskussion gab sie uns ein anderes Zimmer. Dieses neue Zimmer war nicht laut, sondern dreckig und stinkend. Im Bett und im Abfluss befanden sich Haare. Der Raum roch ekelhaft, wir mussten lange die Fenster auflassen. Auf dem Fußboden im Badezimmer klebte Kaugummi. An den Fliesen klebte Dreck. Die Fenster waren schmutzig. Die schlechte Schaumstoffmatratze des Bettes lag auf einem harten Holzbrett und nicht wie üblich auf einem Lattenrost. Wir haben sehr schlecht geschlafen. Für das Internet muss man bei Ibis ernsthaft bezahlen, selbst in kleinen Pensionen ist das Internet heutzutage kostenlos. Man bezahlt nicht pro Zimmer, sondern pro Gerät für das Internet. Möchten zwei Personen gleichzeitig im Zimmer in das Internet muss man auch zweimal dafür bezahlen. Das Frühstücksbuffet war mangelhaft. Die Croissants waren fettig, es gab keine Eier oder grünen Tee, Säfte und Milch waren leer und wurden nicht nachgefüllt. Durch die Parkgebühren (ca. 16 Pfund pro Tag) und die Kosten für das Internet (9 Pfund pro Computer und Tag) wird das Zimmer deutlich teurer, dass sollte man bedenken. Ich würde dieses Hotel nicht weiterempfehlen und würde hier nicht noch einmal übernachten.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Skene House Whitehall
Nr. 1 von 65 in Aberdeen
Holiday Inn Express Aberdeen City Centre
Premier Inn Aberdeen City Centre Hotel

Sie waren bereits im Ibis Aberdeen Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Aberdeen Centre

Anschrift: 15 Shiprow, Aberdeen AB11 5BY, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Aberdeenshire > Aberdeen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Aberdeen
Nr. 1 der Öko-Hotels in Aberdeen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Aberdeen Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Expedia, Agoda, HRS, Venere, Odigeo, Hotel.de, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Aberdeen Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Aberdeen Centre Schottland
Ibis Aberdeen Centre Hotel Aberdeen