Bewertet am 11. Mai 2017

Erst einmal möchte ich auf ein paar Dinge aufmerksam machen, die in allen 6 Hotels, die wir während unsere Rundfahrt bereist haben, mehr oder weniger gleich waren: Die Zimmer sind trotz ausgeschalteter Heizung recht warm und meist kann man nur ein kleines Fensterelement öffnen. In allen Hotels gab es Betten mit nur einer großen Bettdecke für zwei, dafür aber jede Menge Kissen. Frühstück war durchs Land hinweg gleich. Eine Auswahl an Säften, Cerealien und süßen Backwaren vom Buffet. Kaffee, Tee und alles was man unter einem englischen Frühstück versteht muss bestellt werden.

Das Bauhaus Hotel in Aberdeen war unser zweiter Stopp auf unserer Rundreise durch Schottland und abgesehen von unserem letzten Hotel in Edinburgh war es das beste. Wir hatten teurere Hotels, die nicht dieser Qualität entsprachen. Das Hotel ist sauber, das Zimmer geräumig und neuwertig. Es war auch das einzige Hotel mit einer Dusche anstatt einer Badewanne. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Parken kann man in der Nähe in einer Tiefgarage. Kostet etwa 14 Pfund pro Tag. Das Hotel ist sehr zentral gelegen.

Wir würden wieder hier buchen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, heiko130!
Bewertet am 16. April 2015

Ich war Mitte April geschäftlich ein paar Tage in Aberdeen. Ich habe mich aufgrund der zentralen Lage für das Bauhaus entschieden. Von außen ist es sehr unauffällig daher bin ich erst einmal vorbei gelaufen. Drinnen ist es aber sehr schön eingerichtet. Die Rezeption war rund um die Uhr mit sehr freundlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen besetzt. Das Zimmer war groß, sauber und absolut in Ordnung. Das Bad hat mir gut gefallen. Eine Minibar wäre schön. Dann muss man nicht immer zur Rezeption wenn man Durst hat. Frühstück war nicht so mein Fall.
Die zentrale Lage bietet aber den Vorteil, dass man nur um die Ecke zur Union Street gehen muss um dort auf eine Vielzahl von Restaurants zu treffen. Hier ist für jeden etwas dabei.

Aufenthaltsdatum: April 2015
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
2  Danke, pilot2308!
Bewertet am 6. Juli 2014

Das Hotel ist fünf Jahre alt, wirkt jedoch ganz neu. Dies ist sicher auch auf die verwendeten qualitativ guten Baumaterialien zurück zu führen. Auch das Interieur ist sehr schön und gut erhalten. Wir haben den Aufenthalt genossen, leider nur für eine Nacht.

Aufenthaltsdatum: Juli 2014
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
2  Danke, Go2157!
Bewertet am 4. September 2013

Zimmer sind recht dunkel, Rezeption war bei uns unfreundlich und ging auf unsere Wünsche nicht ein; alles in allem waren wir waren sehr enttäuscht und würden nicht mehr hingehen....Restaurant hat etwas Kantinencharakter....

Aufenthaltsdatum: August 2013
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, miniwinnie01!
Bewertet am 24. Juli 2013

Mit - wie bei dem Namen zu erwarten - minimalistischer Ausstattung. Schöne Design-Abwechslung zum sonst oft schon sehr plüschigen Stil in GB. Für einen kurzen Aufenthalt sehr zu empfehlen. Das Essen im Hotelrestaurant war ausgezeichnet, das Frühstück leider nur Durchschnitt (im Preis inbegriffen). Alternativen zur Hotel-Bar gibt es zahlreich in der Nähe.

Aufenthaltsdatum: Juli 2013
  • Reiseart: Reiseart: als Paar