“"Zum Überblick zu empfehlen"” 4 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Augsburg, Deutschland
167 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 458 "Hilfreich"-
“"Zum Überblick zu empfehlen"”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2011

Während meines Aufenthaltes in Irland machte ich auch einen Abstecher nach Nordirland. Von Dublin Connolly fuhr ich an einem Tag mit dem Zug (Intercity mit Geldern der EU ausgebaut) H/R nach Belfast. Die Fahrt nach Belfast dauert gut zwei Stunden, so dass ich etwa 10 Stunden Zeit für die Erkundung von Belfast hatte. Ich schwankte zuerst, ob ich mit den berühmten „Black cabs“ eine Tour machen sollte, oder die Hopp of Hopp on Tour wählen sollte. Ich entschied mich dann für letztere, da ich nicht nur zu den "murals" oder der "peace wall" fahren wollte.
Fahrer und Guide waren gut. Es wurde alles mit entsprechendem Hintergrund erklärt. Einzig störte mich, dass es keine richtige Hopp on/off Tour war. Alle blieben auf dem überfüllten „upper deck“ sitzen. Der Guide sagte zwar, dass man unterwegs aussteigen könnte, doch es waren keine eindeutig definierten Haltestellen zu sehen, wie man dies von anderen Städten kennt. Ich glaube, der Guide rechnete gar nicht damit, dass unterwegs jemand ausstieg. Es stieg auch keiner mehr zu.
Dennoch war die Tour gelungen und man hatte einen guten Überblick bekommen. Wenn ich wieder einmal in Belfast seien sollte, werde ich sicher die „Black Cabs“ wählen, für den ersten Eindruck empfiehlt sich jedoch auch die „City Sightseeing Tour“.

Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, Rheinbayer!

Reisende, die sich Belfast City Sightseeing angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Belfast City Sightseeing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!