“Muss man gemacht haben!!!” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang
Niedernberg, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Muss man gemacht haben!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir waren im März 2013 in Belfast. Das war die Zeit als Belfast im Schneechaos "versunken" ist. Wir hatten eigentlich vor uns die Murals mehr auf eigene Faust anzuschauen. Aufgrund der Wetterverhältnisse und der Bewertungen haben wir uns dann aber für die "Black Taxi Tour" entschieden und im Hostel vor Ort gebucht.

Was soll man dazu sagen - Es war die beste Entscheidung die wir treffen konnten!!! in ca 1 - 1,5 Std wurden wir zu den bekanntesten Murals und Plätzen gefahren. Haben Backgroundinfos aus erster Hand bekommen. Ich glaube das man echt nirgendwo so einfach die Geschichte und Hintergrundinfos eines Landes/ einer Stadt bekommt wie hier. So macht Geschichte Spaß!
Besser als sich das alles in einem Museum oder Buch selbst anzulesen...

Im der Regel haben bis zu 5 Personen Platz (Habe auf der Tour aber auch "9er Bussse" gesehen). Also kann man sich auch im Hostel einfach zusammenschließen und so die Kosten teilen.

Aufenthalt März 2013
Danke, Christopher W!

Sirnach
“Black Taxi-Tour mit Brian”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

War schon vor 11 Jahren auf so einer Tour, wollte sehen wie sich die Stadt und die Situation in den Hot- Spots Shankhill Road und Falls Road entwickelt hat. Buchte Brian am 2.11.12 von " Paddy Campbell's
Belfast Famous Black Cab Tours". Absolut geniale Tour.Brian erklärte mir Detailliert alles über die Stadt und natürlich die Murals, da er in Belfast aufgewachsen ist und die Geschichte hautnah erlebt hat, war alles sehr eindrücklich. Hat mich abschliessend noch zum "Irish Repuplican History Museum" geführt welches noch nicht so lange offen ist. Aber sehr empfehlenswert für alle die sich für die Geschichte und Hintergründe des Konflikt interessieren. Eigentlich waren 2 Std. geplant gewesen, es wurde aber gut 21/2 Std. für den selben Preis. Again thanks a lot Brian, all the best from Switzerland, hans. :))

Aufenthalt November 2012
Danke, Frei H!
Hannover
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Tour with Pat with the long hair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Unbedingt die politische Tour in Belfast machen - wir haben so einen tollen persönlichen Eindruck von der Stadt und seiner poltischen Situation bekommen. Pat with the long hair hat uns viel Interessantes während der 1 1/2 Stunden erzählt (offiziel dauert die Tour 1 Stunde). Wir haben sowohl den protestantischen als auch den katholischen Teil der Stadt sowie die Mauer dazwischen gesehen >> außerdem viel gelernt!

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Urlaub-Doris!

Reisende, die sich Official Belfast Black Taxi Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Official Belfast Black Taxi Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!