“Einfach super für jedes Alter!”
Bewertung zu Titanic Belfast

Titanic Belfast
Im Voraus buchen
78,05 $*
oder mehr
Titanic Belfast Visitor Experience und Giant's Causeway - Tagesausflug ab Dublin
24,10 $*
oder mehr
Titanic Belfast-Eintrittskarte: Titanic-Besuchererlebnis einschließlich SS ...
37,50 $*
oder mehr
Belfast Combination Ticket: Titanic Belfast Admission and 48-Hour Hop-On ...
Platz Nr. 3 von 229 Aktivitäten in Belfast
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren dort mit 3 Kindern (17, 12,6) und fanden es wunderbar. Allein das Haus ist schon sehenswert! Gut finden wir auch, dass die Opfer des Unglücks respektiert werden, d.h.es wird keine Gefühlsduselei gemacht, sondern es bleibt bei den Fakten. (Zeitungsberichte, Zeugen etc.)

2  Danke, Juliaconstanze!
Bewertungen (16.226)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Juli 2013

Das Museum ist technisch sehr aufwändig gemacht und erzählt neben der Titanic Geschichte auch noch die Geschichte der Stadt Belfast! Nett gemacht, mit vielen Spielereien wie einer kleinen Rundfahrt durch den Titanic Bau usw. Originale Ausstellungsstücke gibt's nicht und den Nachbau der berühmten Schiffstreppe gibt's nur in Verbindung mit einem Essenspaket zu sehen. Nette Sache, aber nicht ganz günstig.....

1  Danke, W_F_K_F!
Bewertet am 8. Juni 2013

Wenn man, so wie ich, sich schon immer für die Titanic interessiert hat, ist diese Ausstellung ein absolutes Muß! Erstens ist Irland sehr schön und zweitens ist diese Ausstellung absolut sehenswert. Bilder vom Bau des Schiffes in Originalgröße an die Wand projiziert. Man hat das Gefühl man steht daneben und schaut den Arbeitern auf die Finger! Teile der Kabinen aus den unterschiedlichen Klassen nachgebaut, eine Bodenplatte aus Glas, unter der sich das Bild der gesunkenen Titanic langsam weiterbewegt (wie bei einem Taucher von oben). Ziemlich beklemmend, wenn man die Liste liest von den Kindern die auf dem Schiff waren. Mehr als die Hälfte der Kinder sind damals umgekommen!
Als Ganzes ist diese Ausstellung einfach faszinierend!!!

Danke, Margit E!
Bewertet am 17. April 2013

Nachdem uns der Taxifahrer einer Black cab tour gesagt hat, dass er gehoert hat, dass das Museum seinen stolzen Eintritt nicht wert sein soll, wollten wir uns selbst ein Bild machen. Und es hat sich definitiv gelohnt!!! Es wurde offensichtlich viel Geld in dieses Museum investiert. Es gibt viele Bildschirme, bei denen man selbst waehlen kann, was man sehen moechte. Vom Entwurf ueber den Bau der Titanic (inkl kleiner "Achterbahnfahrt" durch die Entstehung) bis hin (natuerlich) zum Sinken und einzelnen Schicksalen. Am Ende des Rundgangs wartet ein Kino, in dem man selbst zur Titanic in die Tiefen absteigt und das Truemmerfeld erkunden kann. Ein schoener Museumsnachmittag und definitiv was fuer verregnete Tage!

Danke, Ayuna33!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Sehr interessante und aufschlussreiche Ausstellung ueber die Titanic. Man erfaehrt alles vom Bau bis zur Bergung. Hoehepunkt ist eine Fahrt in einer Bahn durch die Werft. Sonst gibt es vor allem viele Informationstafeln. Nach 2 Stunden hat man alles gesehen. Sehr imposant ist auch das Gebaeude selbst.

Danke, albatros35!