“Mal was ganz anderes! Wirklich toll!!” 5 von 5 Sternen

Belfast City Bike Tours
Platz Nr. 2 von 37 Outdoor-Aktivitäten in Belfast
Details zur Sehenswürdigkeit
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Mal was ganz anderes! Wirklich toll!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Eine sehr informative Radtour :)!! Ich habe die Belfast City Bike Tour im März gemacht und es war wirklich super!! Ich kann es nur empfehlen nicht den "hop on hop off Bus" zu nehmen, mit dem Fahrrad ist die Stadt ein völlig anderes Erlebnis! Die Tour war super,weil man mit dem Fahrrad an Orte gekommen ist, wo man sonst nie hinkommen würde. Ich war nicht das erste Mal in Belfast und kannte auch schon einige Sehenswürdigkeiten usw. Aber bei der Tour wurde der Fokus auf teilweise völlig andere Sachen gelegt, man bekam wunderschöne Gebäude und Hinterhöfe zu sehen, die man der Stadt gar nicht zutraut und bekam viele Informationen, die man nicht in jedem Touristenführer nachlesen kann. Außerdem war die Atmosphäre grandios! Die Stadt und ihre Geschichte, Sehenswürdigkeiten usw wurde mit sehr viel Humor erklärt und auch auf Fragen wurde sehr gut eingegangen. Auch bekam man viele Tips wo man in der Stadt gut was Trinken, Essen usw. kann. Außerdem wurde auf arme deutsche Touristen geachtet die mit der Straße und ihren Verkehrsregeln durcheinanderkommen :P! Allerdings waren die meisten Strecken sowieso nicht auf der Straße also kein Grund zur Sorge! Alles in allem kann ich diese Tour wirklich nur empfehlen, sowohl für Leute die das erste Mal in Belfast sind als auch für solche, die denken sie hätten schon alles gesehen :)! Die Belfast City Bike Tours sind die perfekte Mischung aus Sightseeing, Informationen, Spaß und Fahrradfahren! Übrigends auf den bequemsten Fahrrädern auf denen ich jemals gesessen habe :)!!

Aufenthalt März 2012
Danke, Sophie H!

Germany
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Belfast mit dem Fahrrad - empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Unsere erste richtige Aktivität auf unserer Rundreise führte zu den Belfast City Bike Tours. Zu viert hatten wir eine exklusive Tour am Vormittag gebucht. Nach kurzer Verteilung der Fahrräder und Einweisung ging es auch schon los.

In rund 3 Stunden führte uns unser Guide Jerome quer durch Belfast (u.a. Cathedral Quarter, Titanic Quarter, Botanic Gardens & jede menge Pubs ;)).

Das besondere hierbei ist das man auf California Cruiser Bikes (siehe Foto) unterwegs ist. Gemütliche Fahrräder mit 3-Gangschaltung und einem extrem bequemen Sattel.

Ich kann es nur jedem empfehlen. Man sieht so deutlich mehr als mit dem Bus und das Fahrradfahren - nahezu alle 3 Minuten unterbrochen für Fotostopps und Erläuterung - ist nicht im geringsten anstrengend. Zumal ist die Beziehung zum Guide persönlicher als eine reine Frontalbeschallung im Bus.

Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, dermitohne!