“Belfast mit dem Fahrrad - empfehlenswert!”

Belfast City Bike Tours
Platz Nr. 4 von 38 Outdoor-Aktivitäten in Belfast
Details zur Sehenswürdigkeit
Germany
Beitragender der Stufe 4
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Belfast mit dem Fahrrad - empfehlenswert!”
Bewertet am 2. September 2011

Unsere erste richtige Aktivität auf unserer Rundreise führte zu den Belfast City Bike Tours. Zu viert hatten wir eine exklusive Tour am Vormittag gebucht. Nach kurzer Verteilung der Fahrräder und Einweisung ging es auch schon los.

In rund 3 Stunden führte uns unser Guide Jerome quer durch Belfast (u.a. Cathedral Quarter, Titanic Quarter, Botanic Gardens & jede menge Pubs ;)).

Das besondere hierbei ist das man auf California Cruiser Bikes (siehe Foto) unterwegs ist. Gemütliche Fahrräder mit 3-Gangschaltung und einem extrem bequemen Sattel.

Ich kann es nur jedem empfehlen. Man sieht so deutlich mehr als mit dem Bus und das Fahrradfahren - nahezu alle 3 Minuten unterbrochen für Fotostopps und Erläuterung - ist nicht im geringsten anstrengend. Zumal ist die Beziehung zum Guide persönlicher als eine reine Frontalbeschallung im Bus.

Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, dermitohne!