“Nach und nach gewöhnt man sich daran...”

Belfast International Youth Hostel
Bayern
“Nach und nach gewöhnt man sich daran...”
Bewertet am 20. September 2013

Schon bei der Ankunft mit einer Jugendgruppe von 26 Leuten wurden wir dem Hostel gegenüber misstrauisch, als wir gebeten wurden, unsere Ausweise als Pfand für die Room-Keys an der Rezeption zu lassen und Zettel ausgeteilt bekamen, die für das Frühstück als Essensmarken dienen sollten. Die Warnungen einer anderen deutschen Gruppe, die wir auf dem Weg zum Aufzug trafen ("Freut euch schon mal auf die Zimmer, die sind auch gaaaar nicht schäbig und die Duschen sind soooo sauber! ") sollten sich bald als pure Ironie erweisen.
Ich war mit fünf anderen Mädchen in einem Sechsbett-Zimmer untergebracht, dass mit drei wackeligen Stockbetten, zwei Waschbecken und Toilette und Dusche in getrennten Räumen ausgestattet war.
Die abgepackt auf den Betten bereitliegenden Lacken waren voller Flecken und stanken.
Die Lüftung der Toilette hatte die Lautstärke eines Presslufthammers. Die Toilette selbst war dreckig und hatte den Charme eines schnell angepinselten Rohbau-WCs.
Die Tür zur Dusche wurde von uns in drei Tagen genau ein Mal geöffnet: Sowohl am Abfluss als auch in allen Fugen an der Wand und der Decke sowie in der Lüftung fanden wir Unmengen an Schimmel.
Ich kann das Hostel wirklich nur Jugendgruppen oder Bagpackern mit dem geringsten Hygieneanspruch empfehlen. Wir haben uns nach drei Tagen zwar weitesgehenst an die äußeren Umstände gewöhnt, hatten aber am Ende nur Freude an der Stadt selbst und öffentlichen Toiletten gefunden, da sogar diese sauberer waren als unsere Zimmer.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Cathy1510!
Hostelling_Intl_NI, Public Relations Manager von Belfast International Youth Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Hi Cathy1510,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast unser Belfast International Youth Hostel zu bewerten - dennoch bin ich sehr betroffen Deine Kritik zu lesen.
Ich kann Dir nur versichern, dass die Sauberkeit unserer Raeume und der Komfort unserer Gaeste fuer uns von groesster Wichtigkeit ist. Alle Raeume werden taeglich sauber gemacht und die Bettwaesche wird von einer aussenstehenden Firma gereinigt.
Viele unserer Raeume wurden erst kuerzlich neu moebiliert - neuer Teppich, neu gestrichen, neue Matratzen und Bettwaesche. Ich hoffe sehr, dass diese Aenderungen Deinen Anforderungen genuegen wuerden.
Wiederholt kann ich nur sagen, dass ich Deine Kritik sehr schade finde.
Freundliche Gruesse aus Belfast,

Cathy

Unterhaching, Deutschland
Bewertet am 27. Mai 2012

Wir waren zu 3. mit eigenem AUto unterwegs. Das Hostel liegt genial im Stadtinnern und bietet kostenfreie Parkplätze im Hinterhof!
Der Empfang war sehr freundlich mit Humor verbunden. Personalausweis/Führerschein muss als Pfand für die Schlüsselkarte zum Zimmer abgegeben werden, ist aber kein Beinbruch, die bekommt man beim Check-Out wieder.
Zimmer (4rer Mädchenzimmer und Privates Doppelzimmer) waren relativ sauber, doch ohne Badelatschen hätte ich die Dusche trotzdem nicht betreten. Es wurde auch ganz sicher nicht täglich geputzt.
Die Zimmer sind spärlich eingerichtet, Betten aber recht bequem und die Bettwäsche war herrlich frisch.
Trotz zentraler Lage war es ruhig und auch vom Flur drang nicht viel Lärm durch.
Leider war es für diese Umstände relativ teuer, zumal kein freies Internet und auch noch kein Frühstück dabei ist! Für das pompöse Frühstück mit riesiger Auswahl und für jeden was dabei, zahlten wir trotzdem gerne noch ca. 5 Euro pro Nase!
Fazit: Für eins, zwei Nächte in Ordnung, längere Aufenthalte dann doch lieber im Hotel, preislich vielleicht gar nicht so unterschiedlich :)

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, vollelotte!
Boston, Massachusetts
Bewertet am 3. Juni 2011

Hostel liegt relativ zentral in Belfast und ist für Partyurlaub geeignet. Jedoch werden beim Checkin Ausweise eingesammelt, die man beim Checkout wieder zurückbekommt. Die Zimmer sind weitestgehend sauber, jedoch sehr spärlich eingerichtet. Einen Duschvorhang sucht man vergebens. Leider bietet das Hostel weder Internet noch Frühstück inklusive an, was einen Preis von über 24 Pfund nciht rechtfertigt. Nur bedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, gaul0pp!
Bewertet am 4. November 2009

Also für ein Hostel war es wirklich klasse. Zwar waren die Zimmer sehr klein und die Duschen, sowie Toiletten auf dem Flur. Es war aber alles sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist sehr zentral zum Feiern und Shoppen gehen gelegen und nachts trotzdem ruhig. Und es gibt keine Ausgangssperre, wie es bei anderen Hostels üblich ist. Das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt jedenfalls sehr.

Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Benedicts of Belfast
Nr. 3 von 43 in Belfast
4.5 von fünf Punkten 1.482 Bewertungen
The Fitzwilliam Hotel Belfast

Sie waren bereits im Belfast International Youth Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belfast International Youth Hostel

Unternehmen: Belfast International Youth Hostel
Anschrift: 22-23 Donegall Road, Belfast BT12 5JN, Nordirland
Lage: Vereinigtes Königreich > Nordirland > Belfast > Golden Mile
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 30 Sonstigen Unterkünften in Belfast
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Belfast International Youth Hostel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belfast International Youth Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Belfast International Youth Hotel Belfast