“Lage nicht im Zentrum, trotzdem sehr gut”
Bewertung zu Dukes at Queens

Dukes at Queens
Nr. 14 von 47 Hotels in Belfast
Bewertet am 3. August 2014

Nähe der Universität bringt eine Menge an Lokalen.
Ins Zentrum haben wir ein Taxi benutzt. Bus wäre auch vorhanden gewesen, aber bei 4 Personen kommt man sicherer und kostengünstiger ans Ziel.
Hotel in Ordnung, tageweise mit Live-Musik. Sitzmöglcihkeit auch im Freien.
Frühstück in Ordnung.

Auf alle Fälle empfehlenswert

Zimmertipp: Zimmer gegenüber vom Hoteleingang, in eine schmale Gasse, eher ungünstig, da tw. Lüftungsanlagengerä ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, christian s!

Bewertet am 12. September 2013

Wir waren eine Nacht im August in diesem Hotel und hatten ein Luxus-Doppelzimmer von selten gesehener Größe mit einem riesen Bett. Echt toll. Das Zimmer war sauber, der Personal freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war in Ordnung. Wir gingen ins Stadtzentrum in 15-20 Min. zu Fuß. Die Crown-Bar lag am Weg. Die Uni befindet sich mit dem botanischen Garten nur die Straße rauf, dadurch befinden sich viele nette Kneipen und Restaurants in der Nähe. Parken kann man entlang der Straße, wir hetten Glück und standen direkt vorm Haus. Wir würden sicher wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, tompatapom!
Bewertet am 18. August 2013

Wir hatten das Hotel auf Grund der guten Bewertungen im Netz ausgewählt. Das Hotel in der Nähe der Uni und des Botanischen Garten war für unseren Zwecke (kurzer Zwischenstopp auf dem Weg von Dublin in den Norden Irlands) sehr gut geeignet. Ins Zentrum läuft man ca 15 min. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit, unser Zimmer wirklich schön und geräumig, das Bad ein Traum. Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht, und unsere Erwartungen wurden erfüllt. Das Frühstück war ok, Continental Breakfast zur Selbsbedienung, eine warme Speise zur Auswahl mit Bedienung. Wir würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sabs79!
Bewertet am 31. Juli 2013

Wir hatten das Hotel über booking.com gebucht und fragen uns, ob wir deshalb schlecht behandelt wurden. Unser Zimmer 208 war geräumig , wie gewünscht mit 2 Betten ausgestattet und lag ruhig zur Rückseite des Hotels. Es war allerdings sehr dunkel, weil es nur ein relativ kleines Fenster hatte, das sich nicht öffnen ließ. Die Luft im Zimmer war heiß und stickig. Die Betten hatten dicke Zudecken.
Nachfrage an der Rezeption ergaben, dass es kein anderes Zimmer für uns gebe, wir sollten die Klimaanlage anstellen.
Wie dieses Hotel 4 Sterne bekommen hat, können wir uns nicht erklären.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisefieber104!
Bewertet am 5. Mai 2013

Das Dukes at Queens liegt etwas außerhalb, man erreicht das Stadtzentrum in etwa 10-15 Minuten zu Fuß. In der Nähe befindet sich die Queens University, diese sieht LonelyPlanet für den zweiten Tag Sightseeing vor - man müsste also sowieso in diese Gegend laufen,wenn man ein zentraleres Hotel bucht. Für uns nicht relevant, aber vielleicht für andere: Der Sightseeing-Hop-on-Hop-Off-Bus hält in der Nähe. Abends um 6 hatten wir kein Problem, in einer Seitenstraße einen Parkplatz zu finden. Es gibt einige tolle Restaurants in der University Road, sowie eines gleich daneben.
Die Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück kann man eine warme Speise wählen (z.b. Irish Breakfast, Omelette), außerdem gibt es Obst, Joghurts, Müsli etc.
Das Zimmer war schön und geräumig. Das Bad ist groß (sogar eine Badewanne *zusätzlich* zur Dusche!) und die Matratze weich und bequem. Das Wifi-Signal war stark, etwas störend ist dass man bei jedem Verbinden den Code neu eingeben muss (im Browser).
Insgesamt kann ich das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Schlauchen!
Bewertet am 1. Januar 2013

Wir haben im Oktober 2012 in diesem Hotel 2 Nächte verbracht. Die Lage ist hervorragend. Man wohnt in der Nähe der Universität und ist somit in einem Stadtteil, der richtig lebendig ist. Viele Geschäfte, Cafés und andere Einkaufsmöglichkeiten liegen in Fußnähe...Parkmöglichkeiten an der Straße gibt es zuhauf...
Was jedoch negativ aufgefallen ist, ist das sehr dürftige Frühstück. Bisschen Cornflakes, paar Yoghurts und die obligatorischen Eier. Keine Wurst, kein Käse, keine frischen Säft. Des weiteren waren die Zimmer zwar sauber und schön, jedoch konnte man KEIN Fernster öffnen...Dementsprechend war die Luft!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Wutzerle!
Bewertet am 2. Mai 2012

Wir waren leider nur 2 Nächte in diesem Hotel, es hat uns aber so gut gefallen, dass wir bei einer nächsten Reise nach Belfast sicher wieder dort übernachten werden. Vorallem die stylischen Zimmer sowie das sehr freundliche Personal ist hier zu erwähnen. Obwohl das Hotel an einer kleinen Strassenkreuzung liegt, haben wir weder im Restaurant noch in unserem Zimmer irgendetwas gehört. Das Hotel liegt in einem der beiden Universitätsviertel, das Zentrum ist in 20min zu Fuss zu erreichen (dort fährt auch der Flughafenbus an den internationalen Flughafen von belfast). Auch die Hoteleigene Brasserie, Claudine`s, ist zu empfehlen. Die Karte ist zwar sehr übersichtlich bietet aber für jeden Geschmack etwas.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Benedicts of Belfast
Nr. 4 von 47 in Belfast
Radisson Blu Hotel, Belfast
Holiday Inn Belfast City Centre

Sie waren bereits im Dukes at Queens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dukes at Queens

Anschrift: 65-67 University Street, Belfast BT7 1FY, Nordirland (ehemals Dukes Hotel)
Lage: Vereinigtes Königreich > Nordirland > Belfast
Nr. 11 der Luxushotels in Belfast
Nr. 13 der Romantikhotels in Belfast
Nr. 23 der Businesshotels in Belfast
Preisklasse: 80€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dukes at Queens 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dukes at Queens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dukes At Queens Belfast
Duke's Hotel