“Schönes Hotel in Uninähe”
Bewertung zu Dukes at Queens

Dukes at Queens
Nr. 11 von 45 Hotels in Belfast
Bewertet am 18. August 2013

Wir hatten das Hotel auf Grund der guten Bewertungen im Netz ausgewählt. Das Hotel in der Nähe der Uni und des Botanischen Garten war für unseren Zwecke (kurzer Zwischenstopp auf dem Weg von Dublin in den Norden Irlands) sehr gut geeignet. Ins Zentrum läuft man ca 15 min. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit, unser Zimmer wirklich schön und geräumig, das Bad ein Traum. Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht, und unsere Erwartungen wurden erfüllt. Das Frühstück war ok, Continental Breakfast zur Selbsbedienung, eine warme Speise zur Auswahl mit Bedienung. Wir würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sabs79!

Bewertet am 31. Juli 2013

Wir hatten das Hotel über booking.com gebucht und fragen uns, ob wir deshalb schlecht behandelt wurden. Unser Zimmer 208 war geräumig , wie gewünscht mit 2 Betten ausgestattet und lag ruhig zur Rückseite des Hotels. Es war allerdings sehr dunkel, weil es nur ein relativ kleines Fenster hatte, das sich nicht öffnen ließ. Die Luft im Zimmer war heiß und stickig. Die Betten hatten dicke Zudecken.
Nachfrage an der Rezeption ergaben, dass es kein anderes Zimmer für uns gebe, wir sollten die Klimaanlage anstellen.
Wie dieses Hotel 4 Sterne bekommen hat, können wir uns nicht erklären.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisefieber104!
Bewertet am 5. Mai 2013

Das Dukes at Queens liegt etwas außerhalb, man erreicht das Stadtzentrum in etwa 10-15 Minuten zu Fuß. In der Nähe befindet sich die Queens University, diese sieht LonelyPlanet für den zweiten Tag Sightseeing vor - man müsste also sowieso in diese Gegend laufen,wenn man ein zentraleres Hotel bucht. Für uns nicht relevant, aber vielleicht für andere: Der Sightseeing-Hop-on-Hop-Off-Bus hält in der Nähe. Abends um 6 hatten wir kein Problem, in einer Seitenstraße einen Parkplatz zu finden. Es gibt einige tolle Restaurants in der University Road, sowie eines gleich daneben.
Die Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück kann man eine warme Speise wählen (z.b. Irish Breakfast, Omelette), außerdem gibt es Obst, Joghurts, Müsli etc.
Das Zimmer war schön und geräumig. Das Bad ist groß (sogar eine Badewanne *zusätzlich* zur Dusche!) und die Matratze weich und bequem. Das Wifi-Signal war stark, etwas störend ist dass man bei jedem Verbinden den Code neu eingeben muss (im Browser).
Insgesamt kann ich das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Schlauchen!
Bewertet am 1. Januar 2013

Wir haben im Oktober 2012 in diesem Hotel 2 Nächte verbracht. Die Lage ist hervorragend. Man wohnt in der Nähe der Universität und ist somit in einem Stadtteil, der richtig lebendig ist. Viele Geschäfte, Cafés und andere Einkaufsmöglichkeiten liegen in Fußnähe...Parkmöglichkeiten an der Straße gibt es zuhauf...
Was jedoch negativ aufgefallen ist, ist das sehr dürftige Frühstück. Bisschen Cornflakes, paar Yoghurts und die obligatorischen Eier. Keine Wurst, kein Käse, keine frischen Säft. Des weiteren waren die Zimmer zwar sauber und schön, jedoch konnte man KEIN Fernster öffnen...Dementsprechend war die Luft!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Wutzerle!
Bewertet am 2. Mai 2012

Wir waren leider nur 2 Nächte in diesem Hotel, es hat uns aber so gut gefallen, dass wir bei einer nächsten Reise nach Belfast sicher wieder dort übernachten werden. Vorallem die stylischen Zimmer sowie das sehr freundliche Personal ist hier zu erwähnen. Obwohl das Hotel an einer kleinen Strassenkreuzung liegt, haben wir weder im Restaurant noch in unserem Zimmer irgendetwas gehört. Das Hotel liegt in einem der beiden Universitätsviertel, das Zentrum ist in 20min zu Fuss zu erreichen (dort fährt auch der Flughafenbus an den internationalen Flughafen von belfast). Auch die Hoteleigene Brasserie, Claudine`s, ist zu empfehlen. Die Karte ist zwar sehr übersichtlich bietet aber für jeden Geschmack etwas.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Claudine04!
Bewertet am 21. September 2011

Wir haben zwei Nächte im Hotel verbracht. Wir hatten ein Special für nur 60£ / Nacht. Besser hätten wir es nicht treffen können. Das Hotel liegt in der Nahe der Uni und gleich neben dem Botanischen Garten. Zur City läuft man nur 15-20minuten. Nimmt man an einer Bustour Teil holen die einen direkt am Hotel ab!
Das Frühstücksbüffet ist überschaubar aber die Heiden Gerichte mit Ei, Wurst etc. bekommt man direkt auf Bestellung ohne Aufpreis.
Die Zimmer sind groß und super eingerichtet. TV von Löwe und eine integrierte iPod Station für das Zimmer runden das positive Bild ab.

• Aufenthalt: September 2011
Danke, Airlinda!
Bewertet am 8. Januar 2011

Wir waren über Silvester im "Dukes at Queens", Belfast. Nach der Ankunft mussten wir zunächst das Zimmer wechseln: das Bad war nicht richtig sauber und ein Licht fing an zu flackern, wenn es gedimmt wurde.
Im zweiten Zimmer funktionierte zunächst die Fernbedienung für den Fernseher nicht, ebenso die beworbene iPod Dockingstation. Nach Stunden kam dann auch jemand und versuchte sich zu kümmern. Die Fernbedienung wurde gewechselt, die iPod Dockingstation wurde nicht repariert. Ich wollte ein Bügeleisen und ein Bügelbrett ausleihen, das man mir sofort aufs Zimmer bringen wollte. Es kam bis zum Ende unseres Aufenthalts nicht an. Am zweiten Tag nochmal der Versuch, dass jemand endlich die iPod Dockingstation repariert. Der Typ der kam unterstellte mir letzten Endes, dass es an meinem iPod läge, weigerte sich aber mir zu zeigen, dass die Dockingstation mit einem anderen Gerät funktionierte. Service sieht für mich anders aus. Der Versuch beim Roomservice zu bestellen war ein Desaster! Die Karte im Zimmer war nicht aktuell, der Kellner brachte uns dann die aktuelle Karte... Naja, die hatten wir schon am Vorabend! Sind daraufhin verärgert zum Italiener gegangen - eine Entscheidung, die wir nicht bereut haben. Das Toilettenpapier ist von extrem schlechter Qualität, die Handbrause in der Badewanne scheint nur Deko zu sein. Das versprochene Villeroy & Boch Badezimmer beschränkt sich im Übrigen nur auf Waschbecken und Toilette. Wegen einer Zimmerparty über oder neben uns konnten wir außerdem in der ersten Nacht nicht schlafen.

Das Personal war typisch aufgesetzt freundlich und offensichtlich mit individuellen Kundenwünschen völlig überfordert. Dennoch zeigte es sich stets bemüht auf die Kunden einzugehen.
Das Essen in der Brasserie war gut. Sowohl Abendessen als auch das Frühstück sind empfehlenswert.

Die Lage ist in Ordnung, man läuft 10-15 Minuten ins Stadtzentrum. Universität, botanischer Garten und Ulster Museum sind dafür gleich um die Ecke.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Ten Square
Ten Square
Nr. 8 von 45 in Belfast
Holiday Inn Belfast City Centre

Sie waren bereits im Dukes at Queens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dukes at Queens

Anschrift: 65-67 University Street, Belfast BT7 1FY, Nordirland (ehemals Dukes Hotel)
Lage: Vereinigtes Königreich > Nordirland > Belfast
Nr. 8 der Luxushotels in Belfast
Nr. 13 der Romantikhotels in Belfast
Nr. 24 der Familienhotels in Belfast
Nr. 24 der Businesshotels in Belfast
Preisklasse: 91€ - 137€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dukes at Queens 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dukes at Queens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Duke's Hotel
Hotel Dukes At Queens Belfast