“Absolut empfehlenswert”
Bewertung zu Europa Hotel - Belfast

Europa Hotel - Belfast
Nr. 7 von 45 Hotels in Belfast
Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Zwarbnur eine Nacht Aufenthalt, aberbtrotzdem eine Empfehlung wert. Top Lage, sehr komfortable Zimmer, sehr üppiges Frühstück nach jedem Geschmack. In unmittelbarer Nähe mehrere gemütliche Pubs und Dining Rooms, auch Hotelbar nett mit guter Livemusik. Dazu sehr freundlichee Service. Einzig kein eigenes Parkhaus, aber eines nebenan, dass mit £6 overnight rate nicht aus dem Rahmen fällt.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, MikNik78!
Bewertung schreibenBewertungen (4.608)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. April 2013

Also eigentlich ist dieses Hotel super. Der erste Blick von aussen mag dies zwar nicht gerade bestätigen aber bei einem Blick hinein wirkt alles viel schöner. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Betten sind sehr bequem.
Die Sauberkeit lässt sich an ausgesuchten Ecken im Bad oder Zimmer etwas verbessern (bin aber sehr pingelig ;)). Ansonsten ist es aber sauber. Schade ist auch dass das Wifi im Zimmer kostet. In der Lobby hat man einen kostenlosen Wifi-Zugang (Passwort an der Repzeption verlangen).
Zimmer sind aber etwas ringhörig und nicht so gut isoliert.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Cappuccino89!
Bewertet am 15. Januar 2013

Ich kann nur Gutes über das Hotel berichten. Vom Einchecken bis zum Auschecken war alles großartig. Kompetentes und sehr freundliches Personal, Das Zimmer war sehr geräumig und großzügig ausgestatet. Auch was die Sauberkeit des Zimmers betraf, kann ich nur Positives berichten. Auch die Dusche war vom Feinsten. Der Fernseher hatte eine große Bildfläche und ein sehr scharfen Bild. Das Einzige was zu bemängeln wäre, ist die schlechte Aussicht gewesen. Leider konnte ich, obwohl mein Zimmer im 5. Stock war, die Aussicht nicht geniesen, weil auf der Rückseite des Hotels ein häßliches Parkhaus angrenzt. Das Frühstück liess keine Wünsche offen.
Aufgrund der riesigen Auswahl war es unmöglich, alles zu probieren. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Zum Schluss ist noch die Spitzenlage des Hotels hervorzuheben. Innerhalb von ein paar Minuten konnte man die wichtigsten Plätze erreichen (Züge, Busse).
Die Sehenswürdigkeiten befinden sich alle in unmittelbare Nähe.
Als Resümee ist zu sagen. Ein Superhotel mit akzeptablen Preisen.
Ich werde im Sommer ganz sicher wieder das Europa-Hotel buchen

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, Peter S!
Bewertet am 28. September 2012

Tolle Überraschung! Von aussen na ja; innen einfach unerwartet super Ok. Tolles Zimmer, weiträumig und sauber. Freundliches Personal auf den Stockwerken und unten am Desk.
Zentrale Lage für die Besichtigubg von Belfast....

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, turenne54!
Bewertet am 25. September 2011

Das Europa gilt als meist zerbombtes Hotel der Welt -- das erklärt vielleicht seine Schmucklosigkeit von außen. Innen stimmt aber alles, geräumige Zimmer, beste Lage direkt im Zentrum Belfasts, Personal relativ freundlich, Frühstück kein Highlight, aber okay.

Das Hotel liegt direkt am Busbahnhof Europa. Zum Eisenbahnhof ist es ein Stückchen. Parken ist in dieser Gegend auch nicht optimal.

• Aufenthalt: April 2011
Danke, pubnase!
Bewertet am 7. August 2008

Das Personal ist super, das Frühstück auch. Die Lage ist sehr gut. Das Zimmer war sauber, aber nichts Besonderes.

Danke, chinkey!
Bewertet am 15. Juli 2008

Ich war letzte Woche geschäftlich eine Nacht hier. Ich kam um 17.30 Uhr an, der Eingangsbereich war elegant und modern, der Check-in ging schnell und einfach und das freundliche Personal war immer sehr gastfreundlich! Mein Zimmer lag im 5. Stock an der Rückseite des Hotels. Das Zimmer war zwar klein, bot aber alles, was man brauchen kann - ein großer Fernseher mit Flachbildschirm, ein kleiner Tisch mit Stuhl, ausreichend Platz zum Aufhängen von Kleidung und, viel wichtiger, ein sehr bequemes Bett. Das Bad war auch klein und nur mit einer Dusche, keiner Badewanne ausgestattet, aber auch schön modern. Ich lief ein bisschen durch Belfast. Die Geschäfte machten zwar gerade zu, aber es sieht so aus, als könnte man hier richtig gut einkaufen und es gab ausreichend Platz zum Essen und Trinken.

Weil mein Arbeitgeber dafür aufkommt, dachte ich mir, dass es unhöflich wäre, den Zimmerservice im Hotel nicht in Anspruch zu nehmen. Das Essen kam innerhalb von 20 Minuten an und war sehr gut, schön angerichtet und frisch (ich hatte einen Krebs-Garnelen Cocktail, danach Kabeljau und Pommes). Es war wirklich sehr gut und viel besser als das Essen beim Zimmerservice normalerweise ist. Es kostete etwa £15 (€19) - sehr empfehlenswert.

Danach schlief ich sehr gut, bekam aber etwas Lärm vom Gang mit und hörte es, wenn Leute ihre Zimmertüren schlossen. Die Wände waren auch eher dünn, weshalb ich eine Zeit lang den Fernseher nebenan hören konnte.

Ich musste am nächsten Morgen um 5 Uhr abreisen und wie zu erwarten, war das Hotel sehr ruhig und der Check-out dauerte nur ein paar Sekunden!

Insgesamt kann ich dieses Hotel jedem weiterempfehlen. Es ist in der Nähe von allen Zielen im Zentrum von Belfast [der Flughafen ist mit dem Taxi 10 Minuten entfernt und die Fahrt kostet £8 (€10)], sauber und gemütlich. Das Personal und das Essen sind gut. Ich glaube, dass es pro Übernachtung £85-£100 (€106-€125) und das ist es wahrscheinlich wert!

2  Danke, Fly_cruise_stay!
Radisson Blu Hotel, Belfast
Holiday Inn Belfast City Centre
Crowne Plaza Belfast
Nr. 12 von 45 in Belfast

Sie waren bereits im Europa Hotel - Belfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Europa Hotel - Belfast

Anschrift: Great Victoria St., Belfast BT2 7AP, Nordirland
Lage: Vereinigtes Königreich > Nordirland > Belfast > Golden Mile
Nr. 6 der Luxushotels in Belfast
Nr. 7 der Businesshotels in Belfast
Nr. 9 der Romantikhotels in Belfast
Preisklasse: 98€ - 236€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Europa Hotel - Belfast 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Europa Hotel - Belfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Europa Belfast
Belfast Airport Hotels