“Schönes Museum ”

Ulster Museum
Platz Nr. 11 von 238 Aktivitäten in Belfast
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 27. August 2017 über Mobile-Apps

Ein sejr schönes Museum. Den Anfangsbereich fand ich sehr verwirrend und konnte am kein wirkliches Thema erkennen. Danach war es aber sehr klar. Einen Besuch wert. Allein auch durch die Lage. Der botanische Garten uns viele sehr schöne kleine Cafès und Restaurants.

Danke, Isabella P!
Bewertung schreibenBewertungen (2.977)

Bewertet 6. August 2017

Das Ulster Museum hat liebevoll gestaltete Ausstellungen zu Allem was das Herz begehrt: Natur, Kunst, Skulpturen, Geschichte.... Da ist sicher für jeden was dabei. :-)
Besonders genial für Kinder: extra eingerichtete Räume mit Entdeckungszonen wo sie einfach anfassen, ausprobieren und gestalten dürfen. Meine Mädels (5 und 8) waren begeistert, vor allem auch, weil es ein eigenes Heft für Kinder gibt, wo bei bestimmten Ausstellungsstücken Sticker gesammelt werden können.
Und das Beste: völlig gratis! ;-)
Aber Achtung: montags ist das Museum geschlossen.

Danke, AEH94!
Bewertet 29. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wer sich ein Bild über die ältere, aber auch jüngere Geschichte von Irland machen möchte, ist hier an der richtigen Adresse. Weitere Abteilungen wie Naturhistorisches ebenfalls vorhanden.

Danke, marcels250!
Bewertet 15. Mai 2017

Tolles Museum, das alles bietet. Kunst, Naturwissenschaft und Geschichte, Interessant aufbereitet und auch für Kinder geeignet. Dazu noch mit freiem Eintritt. Hier ist für jedem etwas dabei und man könnte den ganzen Tag dort verbringen. Klasse!

Danke, mdbnase!