Heute geöffnet: 10:00 - 17:00

ab 41,70 $
Bewertungen (3.187)
1.885 Ergebnisse
Bewertet am 23. September 2018

Ein sehr gut geführtes, sauberes und sehr strukturiertes Museum, dass von der Frühgeschichte bis heute alle möglichen Themenbereiche abdeckt.
Teilweise ein wenig unstrukturiert aber für einen halben Tag ein durchaus empfehlenswerter Aufenthalt, zumal das Museum keinen Eintritt verlangt (Eine Spende wird gerne gesehen).

Danke, Seb B!
Bewertet am 27. August 2017 über Mobile-Apps

Ein sejr schönes Museum. Den Anfangsbereich fand ich sehr verwirrend und konnte am kein wirkliches Thema erkennen. Danach war es aber sehr klar. Einen Besuch wert. Allein auch durch die Lage. Der botanische Garten uns viele sehr schöne kleine Cafès und Restaurants.

Danke, Isabella P!
Bewertet am 6. August 2017

Das Ulster Museum hat liebevoll gestaltete Ausstellungen zu Allem was das Herz begehrt: Natur, Kunst, Skulpturen, Geschichte.... Da ist sicher für jeden was dabei. :-)
Besonders genial für Kinder: extra eingerichtete Räume mit Entdeckungszonen wo sie einfach anfassen, ausprobieren und gestalten dürfen. Meine Mädels (5 und 8) waren begeistert, vor allem auch, weil es ein eigenes Heft für Kinder gibt, wo bei bestimmten Ausstellungsstücken Sticker gesammelt werden können.
Und das Beste: völlig gratis! ;-)
Aber Achtung: montags ist das Museum geschlossen.

Danke, AEH94!
Bewertet am 29. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wer sich ein Bild über die ältere, aber auch jüngere Geschichte von Irland machen möchte, ist hier an der richtigen Adresse. Weitere Abteilungen wie Naturhistorisches ebenfalls vorhanden.

Danke, marcels250!
Bewertet am 15. Mai 2017

Tolles Museum, das alles bietet. Kunst, Naturwissenschaft und Geschichte, Interessant aufbereitet und auch für Kinder geeignet. Dazu noch mit freiem Eintritt. Hier ist für jedem etwas dabei und man könnte den ganzen Tag dort verbringen. Klasse!

Danke, mdbnase!
Bewertet am 11. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Von Geschichte über Chemie, Biologie bis hin zu Kunst ist im Ulster Museum sehr viel in modernem Ambiente zu entdecken. Eintritt ist kostenlos. Es gibt einen Shop und ein gutes Café.

Danke, Lottchen2205!
Bewertet am 16. September 2016

Sensationelles Museum, in dem man Tage zubringen kann. Sehr vielseitig, für alles Altersgruppen geeignet. Spektakulärer Goldschatz der Spanischen Armada. Und alles ohne Eintritt; lediglich eine Spende wird erbeten. Direkt am tollen Botanischen Garten gelegen. Montags geschlossen

Danke, nniinnaa111!
Bewertet am 20. Mai 2016

Weil es geregnet hat, sind wir in das Ulster Museum gegangen.
Es ist kostenlos, was auch gut ist, hätte ich den Eintritt zahlen müssen, wäre ich ziemlich genervt gewesen.
Für meinen Geschmach hätte sich das Museum besser auf ein Thema spezialisieren sollen, anstatt von allem etwas anzuschneiden.
Man kommt von der Geschichte Nordirlands direkt in die Eiszeit, was schon sher verwirrend ist.
Dann hängt ein Drache an der Decke und danneben ist ein Gerüst aufgebaut auf dem ein Oldtimer steht.
Es passt alles nicht zusammen. Nach nur 20 Minuten waren wir wieder raus.
Da kann man seinen Tag woanders besser verbringen.

Danke, S_A_M9016!
Bewertet am 8. April 2016

Ein schönes, modernes Museum mit interessanter Archichitektur was gerade zum Jahrestag des Nord-Irland Konflikts viele Informationen preisgibt.

Auch die Zeitreise in der Entwicklung von Irland war sehr ansprechend.

Insgesamt ein sehr lohnenswerter Besuch der zu dem auch noch kostenlos ist. Wer mag, kann am Ende des Besuches gerne was in den Spendentopf "schmeisen".

Danke, I__Vegas__I!
Bewertet am 23. März 2016 über Mobile-Apps

Das Ulster Museum informiert sowohl über Geschichtliches, die Natur ordirlands umd beherbergt Kunst. Von allem ist es zu wenig. Insgesamt ist das Museum etwas zu oberflächlich.

Danke, Daniel E!