“Am Besten mit einem Fahrer der 'Black Taxi Tours' erkunden” 5 von fünf Punkten

Tagesausflug Nordirland: Höhepunkte mit Giant's Causeway von Dublin
Platz Nr. 23 von 219 Aktivitäten in Belfast
Morschwil, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Am Besten mit einem Fahrer der 'Black Taxi Tours' erkunden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2013

Habe mir das protestantische Viertel Shankills, das katholische Falls sowie die trennende 'Peaceline' Sperranlage von einem einheimischen Taxifahrer zeigen und erklären lassen. Kosten für super spannende 1 1/2 Stunden: 30 Pfund. Kann ich jedem empfehlen. Mein Fahrer 'Jake' war ein äusserst netter Kerl, hab ihn dann für eine ganztägigen Ausflug zu Giants Causeway gebucht: 160 Pfund für den ganzen Tag. Unten seine Nummer . . .

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Francois S!

Hamburg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Schwierig zu findet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2012

… aber die Suche lohnt sich, um ein Gefühl für irische Geschichte der anderen Art zu bekommen. 8 Meter hohe Mauern sollen Menschen separieren, um Frieden zu erreichen. Paradox. Und abends werden die Tore immer noch geschlossen .

Aufenthalt Juni 2012
Danke, composing!
Detmold, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Beklemmende Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2011

Wir haben zu Fuss die Gegend um die Shankill Road erkundet. Die Atmospäre in einige Straßen ist wirklich beklemmend. Insbesondere dort, wo die Hauswände mit politische Bilder bemalt sind. Sehr beeindruckend ist auch die Gegend in der das Viertel mittels eines Metalltores voneinander getrennt werden kann. Man bekommt hier einen sehr guten Eindruck von den, immer noch nicht komplett, beigelegten Unruhen. ABER: Wir fühlten uns zu keiner Zeit in der Gegend dahingehend unwohl, dass wir uns bedroht fühlten. Eine Gegend, die man sich definitiv angucken sollte, wenn man in Belfast ist!

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, qbert202!