“Fotosession”

Cardiff Day Trip from London
Platz Nr. 4 von 163 Aktivitäten in Cardiff
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 25. Oktober 2012

Hier kann man wirklich schöne Fotos schießen, ob bei TAg oder bei Nacht!
Zu Fuß erreicht man Cardiff Bay in etwa 20 min. vom Millenium Stadion aus...also ein kleiner Spaziergang. Wenn man nur wenig Zeit hat, sollte man sich einfach eine Hop on/hop off Tour gönnen und erfährt somit auch interessante Dinge über die Stadt und ihre Attraktionen. Es gibt auch mehrere Haltepunkte bei Cardiff Bay!

Danke, Jeanne2009!
Bewertungen (4.996)

Bewertet am 19. August 2012

Es gibt an der Cardiff Bay sehr viele Restaurants und viele Coffee-Shops. Nicht viele sonstige Einkaufsläden. Wir waren da als das Wetter bewölkt war und ein starker Wind wehte, so dass man nicht draussen sitzen konnte - enstprechend war die Stimmung auch nicht sonderlich gut. Kann mir aber vorstellen, dass bei schönem, warmem Wetter es perfekt ist dort.

1  Danke, BaDaNe!
Bewertet am 3. Juni 2012

Ein Besuch ist es auf jeden Fall Wert. Wir waren nur am Morgen da, und da war nicht sehr viel los. Aber für eine kleine Stadt ist es sehr gut angerichtet. Keine Metropole hat so was angebracht. Für ein gemütliches Morgenessen ist es sehr gut geeignet.

1  Danke, Taulant_ZRH!
Bewertet am 19. Februar 2012

Nachdem die Werften Cardiff verkam dieser Teil Cardiffs. Vor einigen Jahren wurde ein Stadtentwicklungsplan umgesetzt und es entstand Cardiff Bay. Zu Fuß sind es von den Innenstadt ca. 30 Minuten zur Bay. Wir benutzten für einen Weg den Aquabus, der im Bute Park ablegt und bis zur Bay fährt. Achtung: der time table im Internet stimmte nicht bei allen Abfahrtzeiten und auf das Boot können nur 25 Personen. Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten, erklärt wird nichts, zu sehen gibt es wenig; es ist jedoch eine angenehme Art zur Bay zu kommen. In der Bay gibt es verschiedene Restaurants, das Wales Millenium Center mit einem sehr guten Touri-Büro und die norwegische Kirche. Erwarten Sie nicht zu viel von Cardiff Bay, so gibt es z.B. keine großen Schiffe zu bestaunen. Um einen halben Tag (an Seeluft) angenehm zu verbringen ist es jedoch sehr nett.

Danke, kroeni!
Bewertet am 19. Oktober 2011

Die Meerespromenade wurde in den letzten Jahren mit etlichen Millionen Pfund aufgepeppt und modernisiert. Das Resultat lässt sich sehen. Schöne Flaniermeile mit Shoppingmöglichkeiten sowie diversen Restaurants. Dazu noch das Millennium Center und das Red Dragon Center in Reichweite. Wer in Cardiff war und nicht an der Bay, hat was verpasst.

Danke, Giampi74!