“sehr interessant”

82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 172 "Hilfreich"-
“sehr interessant”
Bewertet am 3. Dezember 2011

Der Eintritt in dieses (National-) Museum ist kostenlos, Parken kostet ein paar Pfund. In diesem Museum sieht man, wie früher Schiefer gewonnen und bearbeitet wurde. Man erfährt durch die verschiedenen Exponate, Schauwände und Filme viel über die damaligen Arbeitsbedingungen. Weiterhin sind verschiedene Maschinen zu sehen. Unterhaltsam und informativ – besonders auch für Jugendliche – ist die Vorführung der Schieferbearbeitung (slate splitting). Weiterhin gibt es ein paar Häuser zu sehen, in denen zu verschiedensten Zeiten Arbeiter gewohnt haben. Das Restaurant können wir nicht so empfehlen, das Essen hat uns nicht so gut geschmeckt. Am Eingang gibt es einen Souvenir-Shop.
Um das Land Wales, seine Geschichte und den Stolz seiner Bewohner zu verstehen, empfehle ich einen Besuch in diesem Museum, dem Nationalmuseum Big Pit, evtl. dem Nationalmuseum in St. Fagans, und dem Millenium- Stadion in Wales

Aufenthalt August 2011
2 Danke, kroeni!