“nicht zu empfehlen”

The Royal Victoria Hotel Snowdonia
Nr. 1 von 8 Hotels in Llanberis
“nicht zu empfehlen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2014

Preis-Leistung indiskutabel, Schimmel an der Badezimmerdecke, eigentlich schönes Haus, aber dringendste renovierungsbedürftig, Lage sehr schön, Schafe dienen als Rasenmäher, was nett ist, Frühstück lieblos

Zimmertipp: wahrscheinlich gibt es kein Tip, meiden!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Patricia F!

Dormagen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014

Das Hotel liegt quasi direkt neben der Haltestelle für die Bahn auf den Mount Snowdon. Entsprechend ist die Fluktuation bei den Gästen, die meisten bleiben 1 - 2 Nächte und das merkt man den Zimmern auch an. Ich hatte ein Einzelzimmer (108) mit Blick zum Parkplatz, gegenüber dem Eingang zum Nebentrakt/Fahrradkeller. Das Bad war renoviert und ok, zu Nicht- Peak- Zeiten problemlos warmes Wasser, sonst mit etwas Warten verbunden. Die Knallgeräusche waren gewöhnungsbedürftig, hängt aber wohl mit den alten Rohrleitungen zusammen, wenn jemand nebenan das Wasser zu doll aufdreht. Leider waren wir während einer totalen Hitzeperiode dort und das Zimmer war unerträglich heiß - und kühlte auch über Nacht nicht ab, trotz komplett geöffnetem Schiebefenster und nicht geschlossenem Vorhang. Der Holzboden vermittelt mir immer das Gefühl, daß man schaukelt - auch wenn draußen jemand vorübergeht und man selbst stillsteht. Das Bett könnte gerne härter und ein bisschen breiter sein, meinem Rücken gefiel es nicht besonders. Wir waren als Busreisegruppe unterwegs, ergo incl. Frühstück und Dinner. Beides war qualitativ in Ordnung, ausreichend Auswahl, und als Fan des englischen Frühstücks war ich gut bedient. Das Personal ist sehr freundlich, hat aber natürlich im großen Speisesaal eine Menge zu tun! Die Getränkepreise an der Bar waren ausgesprochen zivil! Charmant fand ich die lebenden Rasenmäher = Schafe, die auf dem Rasen unterwegs waren! Hübsches Feature finde ich die "Sitzecke" am Fenster.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, HeikeDormagen!
Hamburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

War im Rahmen einer Busreise Mitte August 2013 in diesem Hotel. Die - nicht renovierten - (und das scheinen noch viele zu sein, immerhin waren wir 10 Einzelreisende !) Einzelzimmer im Haupthaus haben den Charme einer Jugendherberge. Klein, eng, sehr warm. Im innenliegenden Bad waren in der Dusche unten alle Gummi schwarz von Schimmel, auch die Duschtür unten. Die Krönung war für mich, dass kein Wasser aus der Dusche kam und ich morgens gebeten wurde, in einem anderen Zimmer, das eine Mitreisende am Abend vorher verweigert hatte, weil dort die Toilette so stank, zu Duschen !!! Auch bei mir fast keine Wasserspühlung in der Toilette. Anfangs hieß es auch "wir sind ausgebucht, ein anderes Zimmer ist nicht möglich", was nicht stimmte, nur wollte man mir kein Zimmer einer höheren Kategorie in dem Fall geben ! Am Abend hatte ich zwar ein anderes Zimmer, kein Wort irgendeiner Entschuldigung von den Herren Managern. Den Umzug durfte ich auch völlig alleine über die langen Gänge bewerkstelligen, keinerlei Hilfsangebot - und ich hatte nur 1 Stunde nach Rückkehr bis zum Abendbrot..
In dem neuen Zimmer stank der Duschvorhang pissig, weil im unteren Drittel hellbraun, offensichtilich nie gewaschen oder getauscht - und wieder verschimmeltes Gummi in der Dusche.
Abends brummte die ganze Wand als stünden dort 3 alte Kühlschränke, deren Aggregate kurz davor sind, ihren Geist aufzugeben. Die Ursache war vermutlich das auch wieder innenliegende Bad vom Nebenzimmer, in dem mit dem Licht zusammen gleichzeitig so ein Miefquirl/Entlüfter anging (bei mir auch). Und die Dinger dort sind SO laut und wohl auch an der Wand angebracht, dass die ganze Wand brummt, wenn man im Nebenzimmer stundenlang das Licht im Bad anlässt. Die Dinger gibt es inzwischen auch in "flüster"leise, scheint denen aber nicht bekannt. Davon, daß man das Fernsehprogramm aus dem Nebenzimmer mit"hören" muss, gar nicht zu reden. (TV an der Wand !)
Für mich lebt dieses Hotel von seiner guten Lage, ist aber dringend ! renovierungsbedürftig (ALLE Böden knarren so sehr, daß "Freude" aufkommt, wenn die Leute über einem um 1.00 Uhr nachts dauernd hin- und herlaufen). DAS hat für mich keinen Charme.
Für mich dieses Hotel NIE wieder !
Das Frühstück war ausgesprochen mickrig wenn man NICHT das Englische Frühstück hätte essen wollen. Ansonsten war aber das Essen dort gut.
Matratzen in den beiden Zimmern, in denen ich war, ebenfalls schlecht/durchgelegen.

Zimmertipp: Einzel-Zimmer VOR Buchung hinterfragen. NUR frisch renovierte EZ akzeptieren. Die soll es geben, abe ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Marita K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Llanberis.

Weiden
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2012

Schön gelegenes Haus, typisch UK - "rauf und runter, links und rechts" - immer wieder erweitert, letzte Renovierung so 40 Jahre nach dem Krimkrieg. Ein Hotel, wie man es tausendfach im Königreich findet. Sauber, nett, typisch. Nur das Personal - das ist einfach für mich schwer zu verstehen, wie man nur so unbeteiligt im Raume steht, wenn der Gast mit Bestellung "droht". Habe Schlimmers bei meiner "allerletzten" Englandreise [ca. der 40ste Aufenthalt] erlebt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, GerdWeiden!
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2011

Gute Lage, Parkplatz gratis, sehr freundlicher Empfang, Zimmer ausreichend, sauber, abgewohnt, aber noch gut akzeptabel, Bad in Ordnung, Ausstattung gut, Frühstück in schönem Wintergarten, individuell zubereitet, Service gut. Ein recht typisches englisches Hotel für nur durchschnittliche Rundreiseansprüche, eine gründliche Überholung würde dem Haus sicher gut tun, durch den sicher großen Wechsel der Gäste sind Abnützungserscheinungen vorprogrammiert. Insgesamt keine Sensation, aber eben auch keine schlechte Wahl.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, trip789!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Llanberis.
Waterloo Hotel
Nr. 1 von 5 in Menai-Bridge
Ty Gwyn Hotel
Ty Gwyn Hotel
Nr. 1 von 7 in Betws-y-Coed

Sie waren bereits im The Royal Victoria Hotel Snowdonia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Royal Victoria Hotel Snowdonia

Unternehmen: The Royal Victoria Hotel Snowdonia
Anschrift: Llanberis near Caernarfon, Llanberis, Snowdonia-Nationalpark LL55 4TY, Wales
Lage: Vereinigtes Königreich > Wales > Nordwales > Snowdonia-Nationalpark > Llanberis
Nr. 1 von 8 Hotels in Llanberis
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Royal Victoria Hotel Snowdonia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Priceline, LateRooms, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Royal Victoria Hotel Snowdonia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Legacy Royal Victoria Llanberis
The Royal Victoria Hotel Snowdonia Llanberis, Wales