“Wunderschoen!!”

Platz Nr. 3 von 22 Aktivitäten in Llanberis
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, WC, Angebote für Jugendliche
Stoke-on-Trent, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 4
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Wunderschoen!!”
Bewertet am 6. Juli 2013

Wir haben den Berg per Dampflock "bestiegen", da mein Vater nicht mehr gut zu Fuss ist. Freundlicher Zugbegleiter, unglaublich schoene Landschaft. Einziger Schwachpunkt ist, dass man oben angekommen vom Bahnsteig weg nur durch das Cafe nach daussen kommt. Von hier aus gehen ca 20 Treppenstufen nach oben, die mein Vater nicht bewaeltigen konnte. Hier haette man vielleicht baulich besser planen koennen, es waren einige Mitreisende mit Kruecken unterwegs, die auch mit dem Zug nach oben gefahren sind und dann nicht vom Bahnsteig weg kamen, um die Aussicht zu geniessen. Fuer alle, denen Treppen kein Hindernis darstellen, ist der Ausflug sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, SDE2LZ!

Weiden
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 252 "Hilfreich"-
“Unter Volldampf”
Bewertet am 8. September 2012

Mit der Zahnradbahn der Sowdon Mountain Railwy unternahm ich eine Fahrt unter Volldampf [vorbestellt!] von Llanberis durch die atemberaubend schöne Landschaft. Volldampf müssen Sie vorbestellen - normal fährt die Bahn mit Dieselantrieb. Ein grandioses Erlebnis für einen "Schienenküsser" = Eisenbahnfan.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, GerdWeiden!
Nürnberg, Deutschland
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 127 "Hilfreich"-
“Ein Muss für Eisenbahnfans”
Bewertet am 7. Juni 2011

Eine Fahrt mit der Snowdon Mountain Railway ist wirklich ein Erlebnis. Man fährt ca. eine Stunde hinauf, hat dann ca. 30 Minuten Aufenthalt und kann dann wieder hinunterfahren. Bei schönem Wetter und genügend Zeit kann man gemütlich hinunterwandern. Die Bahn fährt im Prinzip stündlich bzw. halbstündlich, je nach Besucherandrang und Wetter. Einziger Wermutstropfen ist der Fahrpreis, der mit 25 Pfund/Person nicht von Pappe ist. Dafür bekommt man aber wunderschöne Landschaften zu Gesicht.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, frauen-union!
143 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 141 "Hilfreich"-
“Zu teuer”
Bewertet am 23. April 2011

Wir haben von Deutschland aus die Zugtickets für eine Hinfahrt reserviert, weil es nur wenige Plätze im Zug gibt und dieser schnell ausgebucht ist. Anfangs war es schwierig telefonisch durchzukommen und beim Reservieren mussten wir die Kreditkarte angeben. Vor Ort in Llanberis haben wir dann die Tickets abgeholt. Die Zugfahrt zum Gipfel des Mount Snowdon war nett, aber absolut überteuert (£18.00 pro Person)! Vom Gipfel nach Llanberis sind wir dann zurückgelaufen.

Aufenthalt Mai 2010
Danke, Shinji7!

Reisende, die sich Snowdon Mountain Railway angesehen haben, interessierten sich auch für:

Snowdonia-Nationalpark, Nordwales
Llanberis, Snowdonia-Nationalpark

Llanberis, Snowdonia-Nationalpark
Betws-y-Coed, Snowdonia-Nationalpark

Sie waren bereits im Snowdon Mountain Railway? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!