“Fabelhafte Atmosphäre und gutes Essen”
Bewertung zu Ty Gwyn Hotel

Ty Gwyn Hotel
Platz Nr. 3 von 29 Restaurants in Betws-y-Coed
Küche: walisisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Beitragender der Stufe 3
“Fabelhafte Atmosphäre und gutes Essen”
Bewertet am 15. Dezember 2011

Wir sind schon sehr oft in Betws y Coed gewesen, haben auch schon einige Male dort für eine Mahlzeit Halt gemacht, wenn wir dort übernachtet haben.
Im Ty Gwyn hatten wir aber noch nie Platz gefunden. Daher haben wir für die Rückreise von Irland zum Kontinent dieses Mal reserviert. Der Tisch im Restaurant bot einen sehr unterhaltsamen Blick in den Gastraum, auf die Sammlungen alter Krüge und Teller, auf Bilder und vor allem auf die anderen Gäste. Wir konnten freundlichen Blickkontakt aufnehmen und die üppigen Portionen der anderen schon einmal mit den Augen abschätzen, ehe unsere Bestellung vor uns auftauchte.
Mein Partner hatte das Filet Wellington von Walisischen Rindern, ich entschied mich für die jahreszeitlich passende vegetarische Pfanne aus Walisischen Waldpilzen. Beides war sehr lecker und auch freundlich und in angemessener Zeit serviert.
Wir haben dann noch das ganze untere Geschoss angeschaut, auch die Räume für die Hausgäste. Sehr liebevoll dekoriert, sehr atmosphärisch und zu 100% stimmig.
Wir können das Haus für den Restaurantbesuch sehr empfehlen, zum Schlafen können wir nichts sagen, vermuten aber, dass die sehr befahrene Straße auch nachts nicht ohne Lärm ist.

• Aufenthalt September 2011
    • Ambiente
1 Danke, Biscuitty!

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Restaurant mit leckerem Essen”
Bewertet am 12. Dezember 2011

Beim Ty Gwyn handelt es sich um eine alte Kutschstation aus dem 17. Jahrhundert etwas außerhalb des Örtchens.
Es schaut genau so aus wie man sich ein altes walisisches Pub vorstellt und das Essen ist Weltklasse!!
Die Bedienung ist nett, aufmerksam und freundlich.
Zu den Zimmern kann ich leider noch nichts sagen.

Aufenthalt November 2011
Danke, AEnima73!