“Gute italienische Küche (für britische Verhältnisse)” 4 von 5 Sternen

Jamie's Italian
Platz Nr. 171 von 1.716 Restaurants in Leeds
Preisbereich: 12 $ - 26 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Getränke, Brunch, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Leeds City Centre
Erlensee, Deutschland
“Gute italienische Küche (für britische Verhältnisse)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Jamie Oliver ist als Starkoch natürlich auch in Deutschland eine bekannte Größe. Ich habe mit Vorliebe seinen ganzen Sendungen verfolgt und als wir bei unserem letzten Leeds Aufenthalt entdeckten, dass es dort ein Jamies Italian gibt war ein Besuch nur noch eine Frage der Zeit. Es ist empfehlenswert im Vorfeld über die Internetseite einen Tisch zu buchen, da das Restaurant sehr gut besucht ist. Das Ambiente ist locker und ungezwungen, man kann sich also auch ohne Abendkleid und High Heels wohlfühlen. Geboten wird (für britische Verhältnisse!) gute italienische Küche. Wir hatten einen italienischen Brotkorb mit Olivenöl/Balsamico Dip und dazu einen grünen Salat und einen Crunchy Salad (Rohkost). Ich fand die Salate lecker, mein Mann fand es hingegen etwas gewöhnungsbedürftig, da im Salat auch Minzblätter zu finden waren. Die Polenta Pommes mussten wir natürlich auch probieren und ich muss sagen die waren sehr lecker. Als Hauptspeise hatten wir eine Mini Meatball Carbonara und die Tagliatelle Bolognese. Lecker und die Portionsgröße ist gut, man wird von der Pasta locker satt. Dazu hatten wir Wasser und einen Pinot Grigio für 20£. Insgesamt war es preislich sehr akzeptabel und nicht teurer als bei Nandos, La Tasca oder Slug&Lettuce. Ich würde auf jeden Fall wieder hier essen gehen.

• Aufenthalt April 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Jazz782!

wien
“entaeuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

ich wurde sehr entaeuscht nachdem ich soviel positives ueber jamie's reataurants gehoert habe. das service war schlecht das essen hoechstens mittelmass. ja das preisleitungs verhaeltnis waer ansich gut aber nicht fuer die "italienische kueche" die man hier vorgesetzt bekommt. jamie oliver ist viel laerm um nichts. werde nicht mehr dort essen. ambiente erinnert an ein heruntergekommenes diner und nicht an ein stylisches italienisches bistro!

• Aufenthalt Mai 2012
      Ambiente