“Sehr hübsch und eigentlich überdimensioniert für diese Stadt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Chichester Cathedral

Chichester Cathedral
Platz Nr. 1 von 61 Aktivitäten in Chichester
Hannover, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Sehr hübsch und eigentlich überdimensioniert für diese Stadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

Sehr schöne Kathedrale, die den gesamten Innenstadtkern überragt. Es handelt sich um ein überraschen großes Bauwerk für eine eigentlich eher kleine Stadt wie Chichester.

Der Bau ist aus einem hellen Stein (Sandstein?) was die Kirche innen auch an regnerischen Tagen sehr hell macht. Bei Sonnenschein allerdings ist sie einfach wunderbar und strahl durch den Sonneneinfall geradezu. Sehr gelungen ist die Kombination von neuen Elemente (Eingangsbereich) und dem alten Teil der Kirche.

Insgesamt vermittelt dieser Bau wirklich Ruhe und es fällt nicht schwer, andächtig einige Momente zu verharren.

Auf jeden Fall sollte man sich den Kreuzgang nicht entgehen lassen. Außerdem gibt es ein nettes Café.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, thetravellist!

Voerde, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Sehr lohnenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2011

Die Kirche ist zwar nicht so groß, aber trotzdem vom Baustil und der Ausstattung sehr beeindruckend. Leider wurden die Bodenmosaike zur Zei unseres Besuchsrestauriert, so daß ich dazu nichts schreiben kann. Dafür hat sich der Besuch aber schon allein wegen des von Marc Chagall gestalteten Kirchenfensters gelohnt. Sehr farbenprächtig und lebendig bebildert er hier den 150ten Psalm
Etwas abseits neben der Kirche befindet sich aber eine wunderschöne Parkanlage mit vielen verschiedenen Baum- und Blumenarten und kleinen Plätzen zum Verweilen.

Aufenthalt August 2011
Danke, Dandelion61!