Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Hotels in der Umgebung
Bewertungen (1.845)
Bewertungen filtern
1.845 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
438
725
423
148
111
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
438
725
423
148
111
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
1 - 6 von 1.845 Bewertungen
Bewertet am 1. Oktober 2014

Ein Wort vorab: Ich habe mit Holiday Inn bisher nur gute Erfahrungen gemacht und mich deshalb schon sehr häufig für Holiday Inn entschieden.

Leider bin ich von diesem Hotel diesmal mehr als enttäuscht. Und wenn ich mich auch noch so sehr bemühe, kann ich keinen einzige positive Eigenschaft des Hotels nennen.

Das Hotel befindet sich an einer stark frequentierten Straße in der Nähe der NewStreet Station. Das Hotelgebäude scheint schon recht alt zu sein.

Das Zimmer war angemessen groß und die Einrichtung ok. Allerdings war es nicht gerade besonders sauber. Auf den Bettlaken waren vereinzelt kleine rote Flecken (möglicherweise Blutflecken zu sehen. Ebenso war die Oberfläche des Toilettensitzes punktuell klebrig/fleckig.

Zum Problem mit dem Lärm: Die Fenster des Zimmers waren im verschlossenen Zustand (konstruktions- oder altersbedingt) nicht wirklich dicht. Neben den Fenstern befand sich eine Notfalltür nach außen auf den Balkon. Diese war wohl ebenfalls schon etwas in die Jahre gekommen - zumindest bestand auch im geschlossen Zustand ein kleiner Spalt zwischen Tür und Rahmen, durch den man hindurch sehen konnte. Die ganzen vorgenannten Punkte führen natürlich dazu, dass der Lärm von der stark frequentierten Straße nach innen ins Zimmer dringt. Dies vermittelt den Eindruck, dass die Fenster noch offen wären - jeder der schon mal in Manhatten übernachtet hat, kennt das vielleicht.
Zum Problem mit dem Lärm. Das Hotel ist quasi an der Grenze zu China-Town/Gay-Village gelegen. In diese Richtung fahren nachts die ganzen Polizeifahrzeuge / Krankenwagen etc. und damit zwangläufig auch mit lauten Sirenen am Holiday Inn vorbei (Kommentare zu lauten Motorrädern und schreienden Passanten erspare ich mir). Die vom Hotel zur Verfügung gestellten Oropacks nützen dann allerdings auch nichts mehr.

Achso, habe noch vergessen zu erwähnen, dass man auch bezüglich Insekten nicht zu empfindlich sein darf. In meinem Bad ist an einem Tag ein Käfer, am anderen Tag ein anderes undefinierbares Insekt an der Wand entlang gekrabbelt.

Nach dem Frühstück habe ich gerochen, wie frisch geräuchert. Und das hat auch den ganzen Tag im Büro noch angehalten. Der Anzug musste jedenfalls erstmal in die Reinigung. Schuld daran war vermutlich eine defekte oder nicht vorhandene Abzugshaube für das warmgehaltene Essen.

Holiday Inn war auf schriftliche Anfrage hin nicht bereit, wenigstens einen Teil der Rate zurück zu erstatten.

Insofern bleibt mir nur zu sagen: Finger weg!!!!!

Solltet

Zimmertipp: Finger weg!!!
Aufenthaltsdatum: September 2014
  • Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Zimmer
    • Service
1  Danke, Hannes F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bora001, General Manager von Holiday Inn Birmingham City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Oktober 2014
Mit Google übersetzen

Dear Hannes F,

Thank you for reviewing your latest experience at the Holiday Inn Birmingham City Centre. I was most concerned to hear your comments and asked my team to carry out a full investigation in to the areas you raised. We would love to hear back from you, should you wish to discuss your comments in detail. IN the mean time, please accept my sincere apologies for the shortfalls you experienced. I hope this incident has not marred your opinion of us and we may look forward to welcoming you back soon.

Kind Regards

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 29. Januar 2014

Dieses Hotel liegt fußläufig 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt und zum Zentrum, mit vielen Einkaufsmöglichkeiten ebenfalls 5 Minuten. 9 stöckiges Gebäude, etwas in die Jahre gekommen aber für einen Aufenthalt zum sightseeing genau richtig. Service sehr freundlich und zuvorkommend. Die Bar wird am Abend von vielen Gästen genutzt. Am Wochenende durch die Nähe zum Zentrum und dadurch auch durch die Nähe zum Barviertel ziemlich laut (Sirenen, lautes Geschrei auf der Straße,...). Trotzdem würde ich wiederkommen und Birmingham ist eine Reise wert.

Zimmertipp: Zimmer ziemlich weit oben nutzen, wegen des Lärms auf der Straße am Wochenende.
Aufenthaltsdatum: Januar 2014
  • Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Bas E!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bora001, General Manager von Holiday Inn Birmingham City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2014

Sehr geehrte Sab N,

Vielen Dank für Ihre Bewertung nach Ihrer letzten Besuch im Holiday Inn Birmingham City Centre. Ich freue mich sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen und fand, dass das Hotel bietet alle Ihre Bedürfnisse für diese Reise, und dass Sie fanden das Personal freundlich. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir hatten uns von den bisher sehr guten Bewertungen des Hotels leiten lassen und das Holiday Inn für eine Städtereise gebucht. Leider kann ich nur sagen, das ich den bisherigen Beurteilungen in keinster Weise zustimmen kann. Das Hotel liegt sehr zentral. Und das ist schon der einzige Pluspunkt mit dem es brillieren kann. Wir hatten zuerst ein Zimmer im ersten Stock. Es wurde uns als refurbished angepriesen. Nachdem ich die Tür geöffnet hatte, dann der Schock: es roch nach Urin gleich im Eingangsbereich. Nachdem wir schnell die Fenster öffnen wollten (die hinter einer quietschenden Holzwand versteckt waren), der weitere schlechte Eindruck. Vorhänge, die gefühlt noch nie gewaschen wurden. Grau. Ausblick in den stinkenden Hinterhof des Hotels, mit öffentlichen Parkhaus. Nach einem Zimmerwechsel, (der Rezeptionist konnte unser Anliegen nicht verstehen), bekamen wir ein Zimmer im 5. Stockwerk. Dieses war zwar größer, aber das Badezimmer war auch übel: verschimmelte Badewanne, Duschabtrennung vergammelt, die Klospülung bestand aus einem Pumphebel. Die Mischbatterie des Waschbeckens oblag eines gewissen Humors! LInks heiß und rechts kalt! Für Haarewaschen unmöglich, da man sich den Kopf an der eine Seite verbrühen würde, auf der anderen Seite eiskalt. Das Hotel liegt sehr zentral, in der Nähe des Bahnhofs. Vielleicht hat das auch auf das nächtliche Publikum vor der Türe schließen können. Ab 19.00 Uhr waren nur noch Betrunkene und Junkies unterwegs. Lärmbelästigung, Schreiereien, Kämpfe mit der Polizei bis weit in die Morgenstunden. Morgens musste man die Tretminen an Erbrochenem, Urin und Glassplittern aus dem Weg gehen. Also: ich kann eigentlich von diesem Hotel nur warnen, wir haben weitaus bessere auf unserer Reise gesehen. Den bisherigen positiven Beurteilungen kann ich in keinster Weise nachvollziehen!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2013
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Tati1974!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bora001, General Manager von Holiday Inn Birmingham City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Oktober 2013

Lieber Tati1974,

Es tut mir leid zu lesen, dass Sie nicht in vollen Zügen genießen Sie Ihren Aufenthalt im Holiday Inn Birmingham City Centre. Ich war besorgt, die meisten, um Ihre Kommentare vor allem über die Sauberkeit unserer Zimmer zu hören und freuen uns auf Ihre Kommentare auf einer persönlichen Ebene anzusprechen, sollten Sie das Hotel direkt zu kontaktieren. In Bezug auf die Außenbereiche, leider haben wir keine Kontrolle darüber, was passiert, vor dem Hotel, aber auf Ihre Kommentare zu den örtlichen Behörden übergeben. Wir hoffen, Sie willkommen zurück in der Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 21. August 2013

Die Kette Holiday Inn als solches,hat zwar nicht wirklich den besten Ruf, aber das H I City Center ist wohl eine Ausnahme. Der schnelle Check in, das tolle große Zimmer, die nutzbare Dachterrasse, ein gutes Frühstück, angenehme Mitarbeiter und nicht zuletzt der Weg in die Innenstadt, der eigentlich ein Katzensprung vom Hotel aus war. Sowohl Bullring Center, als auch die Kanäle sind fußläufig binnen 10 Minuten zu erreichen. Die Bar bot neben dem normalen Sitzbereich auch die Möglichkeit die große Terrasse im ersten Stock zu nutzen. Die einzigen Schwachpunkte waren der Lärm auf der Straße zur Nachtzeit. Wir waren von Samstag auf Sonntag in Birmingham und hatten ein Zimmer in der obersten Etage. Aber die ständigen Einsatzfahrten von Polizei und Ambulanz erinnerten mich eher an Manhattan. Wie so häufig sind die Hotelparkplätze in den Innenstädten rar gesät, so auch hier. Wer einen der max. 10 Plätze ergattern will, der sollte tunlichst vorbuchen. Also mussten wir uns einen Parkplatz in einem der naheliegenden Parkhäuser suchen. War zwar ein Kostenmehraufwand von ca. 14 Pfund für einen Tag, aber es gibt keine Alternative, schon gar nicht, wenn man mittendrin sein will.

Zimmertipp: Es ist vorteilhaft, ein Zimmer im obersten Stock zu bekommen. Fenster lassen sich öffnen, trotz Doppelverglasung. Zimmer haben Klimaanlage.
Aufenthaltsdatum: Juli 2013
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Andreas S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bora001, General Manager von Holiday Inn Birmingham City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2013

Sehr geehrter Andreas S,

Vielen Dank dafuer, dass Sie Sich die Muehe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen vom Holiday Inn Birmingham City mitzuteilen .

Ich freue mich zu hören, dass wir in der Lage waren Ihren Erwartungen von einem guten Holiday Inn zu entsprechen.

Es ist immer sehr erfreulich Feedback zu erhalten, welches uns als Anreiz dient, Dinge in der Zukunft besser zu machen. Als City Centre Hotel haben wir leider nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung aber wir haben einen Konzessionsvertrag mit dem naheliegenden NCP Car Park, in dem wir allen Gaesten einen Rabatt von 50% anbieten koennen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bora Sayar
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 18. November 2012

Wir haben für 2 Nächte knapp ca 100 eure gezahlt und dafür war das Hotel gut.

Der Checkin lief relativ problemlos. Unser Zimmer lag im 1. Stock - Richtung Hauptstrasse. Die Fenster sind trotz scheinbarer Doppelverglasung nicht dicht wodurch es zieht wenn man die Gardinen offen hat und bei Verkehr recht laut ist.

Die Zimmerwände allgemein isolieren überhaupt keine Geräusche. Man kann also problemlos bei anderen Gästen im Gang oder aus ihren Zimmern mithören wenn sie sich unterhalten, der Fernseher läuft oder gerade Party gemacht wird. In der ersten Nacht konnte ich nur dank der Ohrstöpsel schlafen, da bis 3 Uhr morgens Gäste gefeiert haben.

Ansonsten ist die Einrichtung des Zimemrs in Ordnung, mit Wasserkocher, Kühlschrank, Flachbildfernseher, Garderobe. Überrascht wurden wir aber von einer benutzen Strumpfhose, die auf dem Schreibtischstuhl lag. Es wird also eventuell nicht so gründlich geputzt oder aufgeräumt wie man erwartet. Wir haben die Strumpfhose bei der Rezeption vorbei gebracht, woraufhin sie sich entschuldigt haben und zugesichert haben, es dem Servicepersonal zu melden. Das Bad ist zweckgerecht, die Fugen leicht bröcklich aber für einen kurzen Aufenthalt in Ordnung.

Insgesamt also etwas in die Jahre gekommen, für 50euro die Nacht für 2 Personen in Ordnung - sehr viel mehr würde ich aber nicht zahlen wollen.

Zuletzt noch zur Lage: Das Hotel ist 8 Gehminuten vom Bahnhof entfernt und in 10min ist man im Stadtkern. Für uns war das ideal.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2012
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, crashburny!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Joanna O, Marketing Executive von Holiday Inn Birmingham City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2016
Mit Google übersetzen

Dear crashburny,

Thank you for bringing this to our attention. We apologize for the inconveniences you faced during your stay, as that is not up to our normal standards. We will share your feedback with our staff and make the necessary changes. We hope you choose to stay with us again, so we can show you our true level of service.

Sincerely,

Joanna
Marketing Executive

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen