Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Katastrophales Hotel”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Britannia Hotel Birmingham
Nr. 110 von 118 Hotels in Birmingham
Bewertet am 10. März 2014

zwischen den Bilder der Hotelseite und der Realität liegen Welten. Da man schon beim einchecken bezahlen muss, kann man nicht mal mehr wechseln. Zimmer megadreckig, Frühstück Horror, Haare im Yoghurt, saure Milch, dreckige Teller, Schimmel im Bad an jeder Ecke, Teppichböden voll mit Flecken, Businessraum ist wie ein verdrecktes Seniorenheim, die Fenster in den Zimmern völlig verdreckt, Gardinen bestimmt Jahre nicht gewaschen und kaputt, Doppelbett war nur 1,40m und nur eine Bettdecke. Bei Beschwerde interessiert sich das Personal nicht dafür, erst nach 3 maliger Beschwerde kam die Chefin vom Hauskeeping und musste erbrechen bei der Reinigung des Abflusses vom Waschbecken, so verdreckt war dieser. In diesem Haus konnten wir nicht einen positiven Punkt finden. Solch ein Hotel gehört geschlossen.

  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, psycho00!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Birmbritannia, General Manager von Britannia Hotel Birmingham, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2014
Mit Google übersetzen

Dear Guest

Please accept my sincere apologies that the hotel failed to meet with your expectations at this time

I disagree with your comments with regards to the Staff.

Your comments will be passed onto the relevant departmental managers for improvements to be made where deemed necessary.

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben
Bewertungen (2.586)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Britannia Hotel Birmingham
Aktuellste Bewertungen anzeigen
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

6 - 12 von 2.586 Bewertungen

Bewertet am 23. Januar 2011

Das Britannia Hotel hat einen großen Vorteil, es liegt direkt in der Innenstadt, in der größten Einkaufsstrasse der Stadt. Die Lage ist nicht zu übertreffen. Die Preise sind sehr gut. Die Zimmer zweckmäßg und nicht besonders groß. Dafür ist das Bad modern was man in England nicht immer erwarten kann. Das Hotel verfügt über ein Restaurant und eine Bar. Parkplätze sind nicht vorhanden und man müsste etwas ausserhalb in einem Industriegebiet parken. Alles in allem eine gute Alternative zu den Hotels etwas ausserhalb der Innenstadt.

  • Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, clover007!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Britannia Hotel liegt in der City von Birmingham, mitten in der Einkaufsmeile. Näher am Bahnhof New Street liegt wohl sonst auch kein Hotel. Das waren für mich die ausschlaggebenden Faktoren um im Britannia abzusteigen.
Das Hotel hat seine besten Jahre schon lange hinter sich. Das Haus ist extrem verwinkelt und man muss wirklich darauf achten sich nicht zu verlaufen. Bei einem Feueralarm stelle ich mir das sehr chaotisch vor, da die Beschilderungen im Gebäude meines Erachtens sehr irreführend sind. Das Treppenhaus kann man beispielsweise nur über den Pub/Restaurant im 1. OG verlassen...
Mein Einzelzimmer bestand aus verstaubtem Mobiliar, dass vermutlich in den 80er Jahren das letzte Mal als neuwertig bezeichnet wurde. Ich hatte ein Zimmer mit Blick auf eine Art Innenhof. Dort hatten sich scheinbar andere Gäste vor längerem erleichtert und ihren Müll entsorgt. Auf jeden Fall war der Ausblick ein Grund Fenster und Gardine geschlossen zu halten, sonst hätte auch Jedermann von Gegenüber einen tollen Blick in mein Zimmer gehabt.
Das Bad wies an mehreren Ecken Schimmel auf und der Teppich wurde augenscheinlich seit einer Ewigkeit keiner Grundreinigung unterzogen. Insgesamt ein völlig überteuertes, veraltetes Hotel.
Da ich schon öfter in Birmingham übernachtet habe, kann ich durchaus behaupten, dass sich auf der Südseite des Bahnhofs New Street mit dem Holiday Inn, Ramada, Ibis usw. wesentlich modernere Hotels auf gleichem Preisniveau finden lassen. Hätte ich für das Britannia nicht einen tollen Preisnachlass bei meiner Buchung erhalten, wäre ich hier nicht abgestiegen.

  • Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Hagbard78!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 16. August 2010

Das Zimmer ist schön eingerichtet, mit einem größen Bett für zwei Personen. Das Bad ist sehr sauber. Das Personal könnte etwas freundlicher sein. z.b. konnten wir unseren Koffer nicht im depot lassen, weil der Raum zu voll wäre (was er aber nicht war), außerdem wurden wir beim Frühstück nicht nach Kaffee gefragt. Ansonsten war das Frühstück ok. Das Hotel liegt mitten in der Fußgängerzone. Unser Zimmer war zu dieser Zone gelegen, Nachts wurden ständig Wegsperren mit einer Ansage runtergefahren, bei einem leichten Schlaf nervt das...

  • Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, barcuda!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 28. Juli 2010

Im Namen "Britannia" klingt Stolz mit, man denkt gleich an die Nationalhymne "Rule, Britannia!". Aber das Hotel wird diesen Erwartungen nicht gerecht, eher symbolisiert es den Niedergang des Empire. Schon von außen eher schäbig wird es immer schlimmer, je näher man dem Zimmer kommt. Miserabler Service, starke Verschleißspuren überall, alte Matratzen, unappetitliche Badezimmereinrichtung mit abgewetzten Armaturen. Solange das ganze Gebäude nicht rundum renoviert ist, ist das nicht zu empfehlen, auch wenn der Anspruch (3 Sterne) und die Zimmerpreise niedrig sind.
Allerdings ist zu bedenken, dass in England (insbesondere in London) Hotels tendenziell trotz zum Teil sehr hoher Preise in einem Zustand sind, den man anderswo (z.B. in Hongkonk) nicht akzeptieren würde.

  • Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Reise-PAS!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 27. Juli 2010

ANREISE

Das Hotel befindet sich in der "NEW STREET" in Birmingham. Schnell ins Navi eingegeben und schon wahren wir auf der New Street. UND? Kein Hotel weit und Breit. Nach einigen Suchen und danach folgenden probieren im Navi fanden wir dann zu unseren Erschrecken heraus, dass es die Straße zweimal in der Stadt gibt. Also weiter zur echten New Street. Leider eine Fussgänger-Straße und somit folgte dass nächste Prpblem. Ein Parkplatz finden. Nach einigen Hin und Her musste wir uns ein Parkhaus nehmen. Das Suchen ging dann aber weiter. Bei den vielen Einkaufsmöglichkeiten, Bars, restaurants und Hotels in der New Street, haben wir das Hotel öfter übersehen. Erst beim dritten mal vorbeigehen, konnten wir es finden.

CHECK IN

Schon von außen sah das Hotel sehr heruntergekommen aus. Der Eingang befindet sich in einer Seitengasse. Immerhin der Eingang sah nach was aus. Der Check In am unschönen und superkleinen Empfangsrthresen war nicht so Einfach, aufgrund sprachlicher Differenzen. Als wir dann den Schlüssel bekamen ging es in den achten Stock.

ZIMMER

Will ich nicht viel zu sagen. Einfach nur schrecklich! Wir waren soooo froh am nächsten Morgen wieder raus zu können. Feuchte Wände, Dünste Fenster mit miesen Ausblick, nur eine Decke, Dreckig, Die Duschstange hatte Löcher...

LAGE

Zwar direkt in der Einkaufsstraße, aber um 21:00 machten alle Bars und Restaurants zu...

CHECK OUT

Wegen der kleinen und wenigen Fahrstühle (zwei) und der vielen Etage staute es sich morgens meterlang. Und das auf jeder Etage. Der Check Out dauerte daher fast ne Stunde.

  • Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, bdsfvw!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 7. Juni 2010

Der Gesamtzustand des Hotels ist eher recht abgewohnt.
Ich habe dieses Hotel nur für eine Nacht gebucht und benötigte daher eigentlich nur ein Bett.
Die Zimmer sind leider abgewohnt, jedoch sauber. Es gibt neben einem TV auch die Möglichkeit zur kostenlosen Tee- und Kaffeezubereitung. Die Fenster sind leider britisch einfach und nicht schalldicht.
Nach einer Renovierung würde es, auf Grund der Lage, ein Spitzenhotel sein!
Frühstück habe ich nicht gebucht und kann daher auch kein Urteil darüber abgeben.
In unmittelbarer Umgebung gibt es jedoch zahlreiche Möglichkeiten zur Nahrungsaufnahme.
Die Lage entschädigt bei diesem Hotel jedoch einiges!
Inmitten der Fußgängerzone, etwa 3 Minuten Fußweg vom Bahnhof New Street entfernt, sind alle Einkaufszentren und Lokalitäten in kürzester Zeit bequem erreichbar.

  • Aufenthalt: April 2008, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Braviatorin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Birmingham angesehen:
Ladywood
easyHotel Birmingham
easyHotel Birmingham
Nr. 6 von 118 in Birmingham
317 Bewertungen
Ladywood
Hotel ibis budget Birmingham Centre
Comfort Inn Birmingham
Nr. 98 von 118 in Birmingham
515 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Ladywood
Premier Inn Birmingham City Centre (New St Station) Hotel
Ladywood
Nitenite Birmingham
Nitenite Birmingham
Nr. 65 von 118 in Birmingham
1.104 Bewertungen
Ladywood
Holiday Inn Birmingham City Centre
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Britannia Hotel Birmingham? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Britannia Hotel Birmingham

Anschrift: New Street, Birmingham B2 4RX, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > West Midlands > Birmingham > Ladywood
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 110 von 118 Hotels in Birmingham
Preisklasse: 34€ - 117€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Britannia Hotel Birmingham 3*
Anzahl der Zimmer: 195
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Ctrip TA, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Britannia Hotel Birmingham daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Birmingham Britannia Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen