“Moderne, saubere Zimmer - so wie man es wünscht”

Novotel Birmingham Airport
Nr. 25 von 118 Hotels in Birmingham
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 29. September 2010

Was erwartet man von einem Flughafen-Hotel? Ein zweckmäßiges, bitte nicht ungepflegtes Zimmer, ein einfacher Check-In und Check-Out sowie kurze Wege in den Flughafen. Genau dies bietet dieses Hotel.

Die Zimmer sind offenbar ganz oder zumindest ziemlich neu. Die Einrichtung und Bäder machen einen sehr guten, modernen Eindruck. Natürlich ist das Novotel kein Romantik-Hotel, aber für ein Flughafen-Hotel ist es genau richtig.

Um Wartezeiten beim Check-Out zu vermeiden, bezahlte ich meine Rechnung bereits am Vorabend.

Zu dem Frühstück kann ich leider nichts sagen, da meine Frau meinte, wir wären zu spät dran. Ich hätte mich noch gern hingesetzt, denn das Abflug-Terminal liegt direkt auf der anderen Straßenseite, keine 20 Meter entfernt. Glücklicherweise setzte sich meine Frau durch - denn die Warteschlange an der Flughafen-Security sprengte alle Vorstellungskraft. (Rechnen Sie eine knappe Stunde Reserve ein.)

Das Hotel hatte ich via Tripadvisor/Hotels.com gebucht. Der Preis in Höhe von knapp 90 EUR für das Doppelzimmer war verglichen zu den Preisen, die für eine Buchung am selben Abend am Hotel-Desk ausgezeichnet waren, geradezu sensationell günstig.

Somit kann ich das Hotel allen Reisenden nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, JansTippp!
Bewertungen (2.467)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. August 2010

Habe eine Nacht im Novotel Birmingham Airport verbracht, da mein Flug am nächsten Morgen recht früh von dort abflog. Lage Top, einmal über die Straße ist man im Terminal, Zimmer trotzdem absolut ruhig, man hört nichts von den Fliegern. Typisches Novotel Zimmer mit sehr bequemem Bett, Bad war ok, allerdings doch an der Wanne ein bißchen Schwarzschimmel und der Lüftungsschacht war auch lange nicht mehr vom Staub befreit worden, ansonsten aber alles ok. Technikpaket hätte ich für 18,50 GBP dazubuchen können (Internet, Movies, Onlinespiele), war mir zu dem Preis aber zu teuer. Frühstücksbuffet war in Ordnung, frisch und durchaus schmackhaft. Checkin und Checkout schnell und problemlos. Kann man weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, JuWe!
Bewertet am 14. August 2010

Genau gegnüber vom Flughafengebäude liegt dieses Hotel. Lässig zu Fuss zu erreichen, um sich entweder von England zu verabschieden oder bei Ankunft erstmal auszuspannen. Die Zimmer sind komfortabel genug ausgestattet und haben auch für Geschäftsleute das notwendige Interieur. Das eingeliederte Restaurant kann man guten Gewissens empfehlen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Preis- Leistungsverhältnis entspricht absolut dem europäischen Standard.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, AS_Enterprise!
Bewertet am 2. August 2010

Das Novotel Birmingham Airport ist ein sehr gutes Flughafen Hotel in der mittleren Preislage. Das Hotel liegt gegenüber vom Terminal ist ist innerhalb von 2 Minuten zu Füß erreichbar. Die Zimmer sind sauber und relativ modern ausgerichtet und die Servicepersonal sind auch sehr freundlich. Das Hotel ist perfekt wenn man spät Abends von Deutschland fliegen möchtet um dann am nächsten Morgen mit einem Mietwagen weiterzufahren. Es gibt auch Zugvernindungen nach Coventry and Birmingham.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Liam023!
Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt direkt am Terminal, 50m Fussweg. Die Zimmer sind sehr gut abgedichtet, man hört keinerlei Fluglärm. Sie sind sehr modern ausgestatttet und sehr geräumig. Das Frühstück ist klasse. Allerdings habe ich im Restaurant nun mehr zweimal das Dinner eingenommen und beide Male war es nicht weiterzuempfehlen. Steak trocken und nicht von bester Qualität, viel Dosen-und Fertigware, Bestellungen durcheinander gebracht, Getränke vergessen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, AndreTheLat!
Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr günstig am Airport Birmingham, ist sicherlich eins der sehr guten Novotel-Hotels in Europa. Es hat mich in Sachen Service, Flexibilität, Freundlichkeit und auch vom Restaurant-, Bar-Angebot sehr positiv überrascht. Es ist wirklich ein ideales Hotel für Geschäftsleute oder Cit-Tour-Besucher von Birmingham

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Brinkum!
Bewertet am 3. Juli 2010

Das Hotel bietet alles, was man von einem Novotel erwartet: Zeitgemäßes Design, große Zimmer mit einem Doppelbett und einer ausziehbaren Couch, Schreibtisch, Flat-Screen-TV und ein Bad mit Badewanne einschl. integrierter Dusche. In meinem Zimmer gab es sogar einen Regendusche, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies zur Standard-Ausstattung gehört. Alles in allem gut für einige Nächte, allerdings kein übermäßiger Komfort. Das Hotel ist vom Flughafenbahnhof direkt mit einer Magnetbahn zu erreichen, Fahrzeit lediglich 2 Minuten, verkehrt im 5 Minuten-Takt von 05:00 – 02:00 Uhr. Somit ist das Hotel auch eine gute Übernachtungsmöglichkeit, wenn man Termine in Birmingham hat. Die Zugfahrt vom Bahnhof Birmingham Airport bis Birmingham New Street dauert gerade mal 10 Minuten. Die sonstigen Freizeiteinrichtungen (Fitness-Studio) und Restaurant / Bar wurden von mir nicht genutzt, daher kann ich hierzu keine Aussage machen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Travelodge Birmingham Airport
Travelodge Birmingham Airport
Nr. 26 von 118 in Birmingham
Hilton Birmingham Metropole Hotel

Sie waren bereits im Novotel Birmingham Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Birmingham Airport

Anschrift: Birmingham International Airport | Opposite Main Terminal Building, Birmingham B26 3QL, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > West Midlands > Birmingham
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Öko-Hotels in Birmingham
Nr. 11 der Luxushotels in Birmingham
Nr. 23 der Romantikhotels in Birmingham
Nr. 27 der Familienhotels in Birmingham
Nr. 30 der Businesshotels in Birmingham
Preisklasse: 87€ - 254€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Birmingham Airport 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Birmingham Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Birmingham Airport
Novotel Birmingham Airport Hotel Birmingham