“Überteuerter Standard” 3 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Darmstadt
“Überteuerter Standard”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Beim Einchecken bereits erste negative Erfahrung, trotz Priority Check in sehr langer Vorgang, am "normalen" Checkin bereits drei Gäste eingecheckt bevor man feststellt das alle Daten vom letzten Aufenthalt nicht mehr vorhanden. Das Zimmer üblich Geschäftshotel und nicht übermäßig im Design. Alles in allem auch nicht besonders sauber, sobald man ins Detail geht alles etwas angeschmodert. Die Klima recht laut und somit störend. Beim Frühstück ging der Ärger weiter: um 7.00 ist Start, man ist einziger und trotzdem meint man einen irgendwo plazieren zu müssen. Regelrecht im Kommandoton begrüßt hatte der Service nicht seinen besten Tag. Das Büffet ist Unterdurchschnitt, lediglich das Auschecken verlief ok. Mit 140 Pfund eine nicht so positive Erfahrung.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, WolframDarmstadt!

• Finnisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Novotel Birmingham Airport Hotel liegt direkt gegenüber des Terminals des Internationalen Flughafens der Stadt. Vom Terminal kann man das Hotel entweder mit einer kleinen Bahn, welche zum NEC fährt erreichen oder zu Fuss in wenigen Minuten. Vom NEC aus kann man ebenfalls viele Züge nehmen, die durch ganz England fahren. Gut am Hotel ist vorallem, dass es sehr gut abgedichtet ist und man vom Lärm draußen kaum etwas mitbekommt. Ansonsten wird alles angeboten was man für einen kurzen Aufenthalt benötigt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, sh1990!
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Aufgrund einer Veranstaltung in der LG Arena des NEC am Flughafen wählten wir für unsere Übernachtung das Novotel Birmingham Airport, das wir zu einem günstigen Preis buchen konnten. Vom Flughafenterminal fährt in 90 Sekunden eine Skyrail zum NEC mit der Birmingham International Station; von dort aus pendeln Vorortzüge in 15 Minuten direkt ins Zentrum von Birmingham mit all seinen Sehenswürdigkeiten und Einkaufszentren.

Direkt gegenüber des Terminals gelegen, verlief der Hotel-Check-In sehr effizient und wir erhielten noch einige Tips für einen Besuch des Stadtzentrums von Birmingham. Unser Zimmer in der fünften Etage war ausreichend groß mit Blick auf das Terminal und die dahinter liegende Start- und Landebahn. Die Fenster sind, obwohl nicht neu, extrem gut isoliert und bieten einen nahezu 100%igen Schallschutz, was nach unserer bisherigen Erfahrung an Flughäfen nicht immer der Fall ist. Die Einrichtung war nüchtern modern, aber für einen kurzen Aufenthalt gut geeignet. Auch das Badezimmer war modern gestaltet und von ausreichender Größe.
Da das Novotel viele Fluggäste beherbergt, wird das Frühstück bereits ab 05:00 serviert. Sollte man das Buffett nicht mit der Zimmerrate gebucht haben, kostet es ca. 16 GBP. Leider wird die Qualität diesem hohen Preis nicht gerecht: Wurst und Käse von schlechter Qualität, Instant-Rührei und "Plastik-Würstchen" hinterlassen beim Gast eher den Eindruck eines überteuerten Jugendherbergsfrühstücks. Alternativ gibt es im Flughafenterminal ähnliche oder bessere Frühstücksmöglichkeiten zu einem geringeren Preis. Aufgrund des niedrigen Übernachtungspreises würden wir das Hotel trotzdem empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, locotraveller!
Oslo, Norwegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Direkt am Flughafen, nur 10 min zum NEC, besser kann man es nicht haben. Allerdings bekam ich zunächst nicht das gebuchte Zimmer, wurde aber am zweiten Tag mit Entschuldigung und Drink-Vouchern korrigiert.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Kherova!
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

am flughafen von Birminghm gelegen, ist dieses hotel echt eine gute Wahl für meine Kollegen und mich gewesen. Sehr angenehme einrichtung und ordentlich ausgestattetes Zimmer. wir hatten alle je ein Doppelzimmer zur Alleinbenutung zur Verfügung gestellt bekommen und waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Service des Hotels!

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, Sarah F!
Gräfelfing, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Wenn man keine Chance hat mehr von Birmingham wegzukommen und sehr früh weiterfliegt ist das Hotel optimal, da es direkt am Flughafen liegt. Schallschutzfenster sind vorhanden, so dass es keinen Lärm gibt. Ansonsten halt eher ein anonymes, funktionalles Businesshotel mit wenig bis gar keinem Charme. Aber es ist halt ein Flughafenhotel.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, 1968Det!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe des Terminals. Ich habe hier eine Nacht aufgrund eines sehr frühen Abfluges verbracht. Für ein 3 Sterne Hotel ist alles super in Schuss und der Service gut. Alles ist hell und freundlich eingerichtet. Mein Zimmer war zwar recht klein, aber dafür sauber - und das ist die Hauptsache! Vom Flugbetrieb habe ich akustisch nichts wahrgenommen.
Das Frühstück habe ich nicht getestet. Wer Wert auf ein Hotel direkt am Airport liegt, ist hier richtig! Einfach raus aus der Tür und man ist am Terminal.

Aufenthalt Juli 2011, Business
Genting Hotel
Nr. 4 von 141 in Birmingham
Hilton Birmingham Metropole Hotel
Crowne Plaza Hotel Birmingham NEC

Sie waren bereits im Novotel Birmingham Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Birmingham Airport

Unternehmen: Novotel Birmingham Airport
Anschrift: Birmingham International Airport | Opposite Main Terminal Building, Birmingham B26 3QL, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > West Midlands > Birmingham
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Öko-Hotels in Birmingham
Nr. 10 der Luxushotels in Birmingham
Nr. 22 der Romantikhotels in Birmingham
Nr. 27 der Familienhotels in Birmingham
Nr. 29 der Businesshotels in Birmingham
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Birmingham Airport 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Booking.com, Agoda, HRS, Priceline, HotelTravel.com, Odigeo, Ebookers, Hotel.de, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Birmingham Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Birmingham Airport
Novotel Birmingham Airport Hotel Birmingham