“Ein toller Hügel mit Turm, auch wenn man nicht an Avalon glaubt!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Glastonbury Tor

3-Tages-Tour in kleiner Gruppe von London nach Südwestengland
Graz
207 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 189 "Hilfreich"-
“Ein toller Hügel mit Turm, auch wenn man nicht an Avalon glaubt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Der Glastonbury Tor hat es mir einfach angetan. Schon der Fußwerk durch Glastonbury, rauf, vorbei einer Reihe tibetischer Gebetsmühlen (was auch immer diese Teile dort verloren hatten), dann querfeldein und immer in Richtung des wunderschönen Turms auf dem mystischen Hügel. Oben angekommen erwartet einen (je nach Tageszeit und Season) entweder mystischer Nebel, der sich wie ein Meer über die Gegend legt oder eine schöne Aussicht.

Aber Vorsicht: Im Tor und selbst unbedingt (wir waren im November) warme Sachen anziehen, der Wind war wirklich eisig.

Ansonsten ein herrliches Reiseziel! (wie ganz Glastonbury übrigens auch!)

Aufenthalt November 2013
Danke, harbi_music!

• Tschechische zuerst
Kaiserslautern, Deutschland
192 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 685 "Hilfreich"-
“Tolle Aussicht, aber zu viele Besucher!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2013

Das Tor ist zwar ein gewöhnlicher Kirchenturm, aber bei meinem Besuch konnte ich schon etwas magisches spüren. Es ist so ein Sagenumwobener Mystischer Ort. Nicht umsonst zieht er so viele Besucher an.

Ich bin gut 2 Stunden geblieben. Bei meiner Ankunft, etwa gegen Abend waren immer noch eine Menge Besucher dort. So konnte ich nicht auf Anhieb Bilder machen. Ich wartete dann einfach ab. Nach und nach gingen die meisten, so dass am Schluss nur noch ich und eine Handvoll Leute dort waren.

Auf einmal war mir schon bewusst, dass dies ein Mystischer Ort ist, welcher mit der Arthussage zusammenhängt. Bilder konnte ich dann noch einige ungestört machen. Mir gefiel es dort.

Zwar war es dann noch ziemlich Kalt und Windig, aber es hatte sich doch noch gelohnt.

Parkplätze sind im Ort von Glastobury. Die meisten allerdings kostenpflichtig. Der Besuch des Tores kostet keinen Eintritt. Man muss schon ein wenig laufen bis man da oben ankommt, aber man wird dann noch mit einer tollen Aussicht belohnt.

Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, andi76ag!
St. Margrethen, Schweiz
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Beeindruckend - und zu viele Leute”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

die Aussicht ist wunderschön und man könnte sich gut vorstellen, dass das ein mystischer Ort ist, wenn nicht gerade so viele Leute sich dort tummeln, welche den Tor einfach abhaken möchten. mein Tipp: frühmorgens oder spätabends besuchen

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Silvia J!
Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Sehr beeindruckend, aber leider auch sehr stark besucht. Am besten eine Tageszeit oder Urlaubszeit wählen in der wenigen Touristen dort sind

Aufenthalt Juni 2012
Danke, TayReg!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Wunderbare Aussicht, ein Aufstieg der sich lohnt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Viele Mythen ranken sich ja um Glastonbury...

...wenn man den Aufstieg geschafft hat und die Landschaft auf sich wirken läßt, mag man sich schon vorstellen, wie diese Landschaft vor vielleicht 1.700 Jahren ausgesehen hat, als die flache Ebene eben noch kein urbar gemachtes Sumpfland war, sondern eine eine leicht zu verteidigende Insel mitten im Moor...

...so läßt sich erahnen, wie es zu den Sagen von Avalon kam...

Heute ist es ein sehr fotogener Ort mit einer phantastischen Weitsicht, nur die recht kräftigen Winde stören die ruhige Hand des Fotografen ;-)

Auf jeden Fall ist es der Hügel wert erklommen zu werden!

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Karl-Gusta!